Home / Forum / Beauty / KVH Abheilzngsdauer?

KVH Abheilzngsdauer?

2. August 2010 um 10:57

Hallo,

ich habe ein KVH und ein Chrissi, nun würde mich mal interessieren, wann diese richtig abgeheilt sind und wie sich das bemerkbar macht? Also wann kann ich wirklich ALLES wieder machen?
lg

Mehr lesen

6. August 2010 um 14:49

KVH Chrissi Abheildauer
Hallo

ich hab zwar kein Christina, aber ua ein Bauchnabelpiercing ein KVV und ein KVH. Das Chrissi ist ziemlich gut mit einem Bauchnabelpiercing vergleichbar.

Also das Chrissi dürfte recht langsam abheilen, so etwas 3-4 montate, kann aber auch locker 6 Monate dauern, je nach deiner persönlichen Wundheilung.
Das KVV und KVH dagegen heilen in 0,5-2 Monate, da in der Schleimhaut. Bei mir wars irre schnell.

Du kannst das beachten, musst es aber auch nicht unbedingt. Naja Sicherer ist das schon! Ich habs damals auch nicht so lang abgewartet, und nach ein paar Tagen bereits wieder Sex gehabt, und hatte Glück - keine Probleme. Aber ich hab ansonsten viel wert auf Belastungen vermeiden gelegt, deshalb ging's bei mir ziemlich schnell.

Im Prinzip hat du drei Phasen, deren Zeitdauer individuell sehr unterscheidlich sein können:

1. Offene Wunde
---------------
Hier kanns manchmal wenn sich der Schmuck bewegt zwicken und evtl. etwas suppen. Jeder Keim sollte unbedingt vermieden werden, um diese Phase nicht durch überflüssige Entzündungen zu verlängern. Eine kleine Schwellung verschwindet meist auch bereits, was zu einer scheinbaren Verkürzung des Stichkanals führt: Der Stab schaut etwas mehr heraus..
Diese Phase ist vorbei wenn sich keine Heil-Krusten mehr bilden.

2. Im Stichkanal wächst neue Haut
---------------------------------
Diese Epithelisierung geschieht von der Außenseite zur Mitte. Je länger der Stichkanal, desto länger dauerts. Je mehr Störungen wie Entzündungen oder mechanische Belastungen da sind (zB drauf liegen ohne Mullbinde beim Schlafen) desto länger dauerts. Letzteres macht einen erheblichen Zeitunterschied aus.

Trotzdem sollte der Stich möglichst lang sein, da sich in dieser Phase der Stichkanal verkürzen kann. zB. beim BNP ist sind das schon mal 2-3mm weniger. Das verringert die Stabilität ungünstig beim Schmuck-tragen später.

Der noch nicht mit neuer Haut überwachsene Teil ist zwar etwas durch den Schmuck geschützt, aber z.B. beim Schwimmen im Freibad können trotzdem Keime eindringen = mögliche Entzündung. Auch in diese Phase sollte der Schmuck auf keinen Fall gewechselt werden, da mit Ungeschick & Pech der neue Hautschlauch im Stichkanal aufreißen, abreißen oder Keime eindringen können.

Aber ansonsten fühlt sich das schon Eingeheilt an, weil die Nervenenden an der alten Haut beim Einstichloch ja bereits von neuer Haut bedeckt sind, und neue Nervenenden in der neuen Haut noch nicht entstanden sind. Der Stichkanal ist zum Schluß dieser Phase komplett mit neuer Haut eingewachsen.

Zum Abschluß dieser Phase lässt sich der Schmuck recht leicht bewegen, und die Haut hat schon eine gewisse Stabilität erreicht. Dies meist als Eingeheit genannt.


3. Die Haut im Stichkanal nimmt normale Dicke an
------------------------------------------------
Manchmal liest du aber auch eine viiiel längere Zeit, dann wird die Zeit zum Hautdickeaufbau mitgezählt. Hier kannst du bereits alles wieder so wie vorm Stechen machen, da ja auch im Stichkanal eine geschlossene Haut da ist.

Bei zu großer Belastung zB beim Schmuck-Wechseln kann diese neue und noch dünne Haut zB. bei schlechtem Schmuck mit scharfen Kanten wieder aufreißen. Dann gehs tw. wieder von vorn los. Das sollte aber mit etwas Vorsicht die nur noch in dieser Phase nötig ist aber nicht passieren.

Zum Schluß ist die Haut im Stichkanal so stabil wie in der umgebenden Region. Dann kannste z.B. erstaunlich feste mit Intimschmuck herumspielen ziehen drehen usw, ohne das dies irgendwelche Probleme bereitet. Das fühlt sich dann sogar so richtig geil an.

Für weitere Fragen, bitte eine Persönliche Nachricht schicken.

Beatrice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper