Forum / Beauty

Kurzhaarschnitt für rundes Gesicht

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2010 um 17:06
A
agnese_12759658
10.10.10 um 20:18

Hey Leute,

ich habe seit einiger Zeit nun schon kinnlanges Haar und dieser Schnitt ist mittlerweile etwas langweilig. Wie ihr auf meinem Profilfoto sehen könnt, habe ich ein etwas rundes Gesicht. Ich möchte auf jeden Fall, dass mein Gesicht etwas gestreckt wird, nur weiß ich nicht was da genau passen würde. Wie wirkt das Gesicht schmaler bzw. vorteilhafter? Ich würd mich wirklich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt.

Liebe Grüße
Tina

Mehr lesen

A
agnese_12759658
16.10.10 um 13:44

??
Hat keiner eine Antwort oder einen Tipp dazu?
Habe Angst, dass mein Gesicht noch fülliger wirkt, wenn ich sie noch kürzer schneiden würde. Aber so finde ich sie einfach langweilig.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
16.10.10 um 17:06

Späte Antwort - Aber doch...
Hi Tina!

Also so rund finde ich dein Gesicht (jedenfalls auf dem Profilfoto) eigentlich gar nicht.
An deiner Stelle würde ich sie ein Stückchen wachsen lassen. Und mir dann ein paar schöne Stufen reinschneiden lassen. Wenn du sie dann schön ausföhnst (mit Rundbürste) dann schmeichelt das deinem Gesicht und streck es optisch etwas.

Etwas dünkleres Haar würde vielleicht auch gut ausschauen - zB ein schönes hasselnuss- oder nougatbraun.
Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Natürlich könntest du auch einen peppigen Kurzhaarschnitt ausprobieren. Es gibt einige, die auch bei deinem Gesicht gut ausschauen würden...
Auf dieser Seite habe ich unter "Beauty" schon ein paar coole entdeckt; Ansonsten am besten von einem guten Friseur beraten lassen...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir