Forum / Beauty

Kurze Haare glätten

Letzte Nachricht: 8. Februar 2010 um 17:57
P
pontus_12684684
12.01.10 um 16:04

Hallo zusammen, bin männlich und habe haare die mir üner die augenbraun gehen. ich habe zwar glatte haare, aber mein problem ist, dass meine haare auf einer seite richtig unschön zur seite stehen, sprich sie stehen nicht gerade nach unten sondern machen einen bogen nach außen, was richtig doof aussieht. ich kriege sie nie gerader nach unten und sie behalten diese bodenform. vor den ohren hab ich das problem, dass ein paar stellen ebenfalls ausstehen und nicht am gesicht anliegen. nur mit viel haarspray/gel konnte ich sie bisher "ankleben". Könnte ich das mit einem glätteeisen ändern? wie lang sollten die haare sein um sie glätten zu können?

Kurz formuliert möchte ich wissen, ob es möglich ist abstehende und kurvige haare zu glätten.

freu mich über antworten

Mehr lesen

E
edie_12938028
27.01.10 um 0:48

Mini-Glätteisen
Kurzes Haar kann man durchaus glätten, empfehle hierfür ein Mini-Glätteisen, welches häufig für die Ponypartien verwendet wird (habe für meins 2008 auf der Messe 17 Euro bezahlt, sehr gut und sehr hübsch).
Wichtig ist das du ein Hitzeschutzspray verwendest, bei reglmäßiger anwendung schadet es dem Haar sonst sehr. Die einzelnen Haarsträhnen solltest du mit dem Glätteisen unbedingt in die Richtung ziehen, in die du sie auch haben möchtest, sonst bringt das ganze nichts. Man darf auch ruhig mehrmals mit dem Glätteisen eine Strähne behandeln, vier Mal sollten da aber genügen. Langsam vom Ansatz bis zur Spitze ziehen und bitte nicht die Kopfhaut verberennen.
Hinterher solltest du alles aber dennoch mit einem Haarspray fixieren und bedenken solltest du auch das sich bei hoher Luftfeuchtigkeit die Haare wieder aufstellen.

Ist spät, hoffe mein Text ist verständlich und hilfreich

Gefällt mir

A
alice_11964638
27.01.10 um 21:23


die neuesten glätteisen sind ganz dunn deshalb kannst du das mit dieser länge schon benutzten aber pass auf deine stirn auf....oder wenn das auch nicht klappt kannst du wenn sie noch nass sind mit dem fön auf die andere richtung fönen bzw in der richtung wo die haare abstehn oder hochliegen...und danach zusätlich mit glätteisen

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nuria_12044894
08.02.10 um 17:57

Hey
habe auch (noch) kurze haare und glätte die immer mit einem kleinen remington glätteisen. hat 25 euro gekostet und funktioniert perfekt

Gefällt mir

Haare glätten: Die besten Tipps und größten No-Gos