Home / Forum / Beauty / Kurz nach Enthaarung schwimmen gehen?

Kurz nach Enthaarung schwimmen gehen?

2. Juli 2009 um 21:11

Hallo!
Heute war ich mit einer Freundin im Freibad.Hab aber kurz vorher noch die beine mit Enthaarungscreme von Snä Epil enthaart.Ne stunde ungefähr danach bin ich ins wasser gegangen.
Hab leider erst kurz später im internet gelesen das man kurz danach nicht schwimmen gehen soll.
Ich mach mir nun n bissl sorgen:kann da jetzt was passiert sein?Also mir hat dannach auch nix gebrannt oder so ?aber warum soll man das net machen war das jetzt schlimm das ich das einmal gemacht hab?

bis dann liebe grüsse

Mehr lesen

3. Juli 2009 um 11:01

Kommt auf die Empfindlichkeit an
Hallo farbmaus123,

das kommt ganz auf die Empfindlichkeit Deiner Haut an. In der Regel sind die Hersteller von Kosmetikprodukten sehr vorsichtig und gehen auf Nummer Sicher. Das heißt man soll danach nicht Schwimmen gehen, weil das Chlor oder andere Zusätze im Wasser die Haut unnötig irritieren könnten. Jucken, Rötung und Ausschlag sind dann die Folge. Wenn Du aber nichts gespürt hast, ist es auch kein Problem!

Liebe Grüße
Sabine

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2009 um 11:43
In Antwort auf talibe_12259353

Kommt auf die Empfindlichkeit an
Hallo farbmaus123,

das kommt ganz auf die Empfindlichkeit Deiner Haut an. In der Regel sind die Hersteller von Kosmetikprodukten sehr vorsichtig und gehen auf Nummer Sicher. Das heißt man soll danach nicht Schwimmen gehen, weil das Chlor oder andere Zusätze im Wasser die Haut unnötig irritieren könnten. Jucken, Rötung und Ausschlag sind dann die Folge. Wenn Du aber nichts gespürt hast, ist es auch kein Problem!

Liebe Grüße
Sabine

Dann is ja gut
nö ich hab auch nix gespürt.wenn es gebrannt hätte wär ich ausm wasser gegangen.
dankeschöön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen