Home / Forum / Beauty / Kur in Waldachtal-Lützenhardt... kennt das jemand?

Kur in Waldachtal-Lützenhardt... kennt das jemand?

15. Juni 2003 um 12:29 Letzte Antwort: 15. Juli 2004 um 12:04

Hallo,

ich soll auf Anraten meiner Ärztin dringend auf Kur und habe mir jetzt Prospekte von der Krankenkasse kommen lassen. Da gibt es sog. offene Badekuren, die gehen über 2 Wochen, und das wäre genau das richtige für mich. Länger kann ich schlecht weg.

Nun habe ich mir die Prospekte angeschaut und was gefunden, im Schwarzwald, Pfeiffers Gesundheitspark in Waldachtal-Lützenhardt.

War da schon mal jemand von euch oder kennt das jemand?

Ich hab auch schon von Radolfzell-Mettnau gehört, das soll so toll sein.
Ist aber sehr viel Sport dabei.... und ich soll auf Kur wegen burnout und Überlastung und so. Weiss nicht, ob das dann das richtige für mich wäre.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Wie ist das, wer zahlt das Gehalt während einer Kur? Oder muss ich da Urlaub nehmen?

Wär schön, wenn ein paar Antworten kommen würden.

Danke.

Gruss von Sigi

Mehr lesen

28. März 2004 um 19:07

Hallo Sigi
Hallo Sigi!

Leider kann ich dir (Ihnen) keine speziellen Tips zu dem Kurort in Waldachtal-Lützenhardt geben, allerdings muss ich selber dort eine drei Wöchige Kur besuchen und suche ebenfalls Informationen darüber. Wenn du (Sie)also Informationen zugeschickt bekommst, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie an mich weiterleiten würdest, denn ich möchte etwas mehr über diesen Kurort erfahren.
Schöne Grüße
Friederike (SUNSHINEngel)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2004 um 12:30

Hallo Sigi,
also eins kann ich dir sagen, du wirst dich dort 100% erholen, denn in diesem ort ist absolut nichts los. ein idyllisches kleines schwarzwald-örtchen. bin in der nähe dort aufgewachsen. die nächste stadt ist freudenstadt, vielleicht sagt dir das was, na ja und da kann man doch in dem einen oder anderen bistro was trinken gehen.

zur klinik selbst kann ich dir leider nichts sagen.

ich wünsche dir für deine bevorstehende kur, egal in welcher stadt letztendlich, schon jetzt eine gute erholung.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2004 um 14:33

Hallo Sigi
Zu dem Ort selber kann ich Dir keine Angabenmachen.


Aber:
WEnn Du die Kur machst, dann musst Du keinen Urlaubnehmen. Das läuft dann über Krankheit (Wiederherstellung der Arbeitskraft).
Das Gehalt wird weiter vom Arbeitgeber bezahlt....


LG
Pluster

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2004 um 12:56

Hallo Sigi
Ich habe mich auch für eine Badekur im Waldachtal entschieden. Kannst Du mir bitte eine Mail schreiben, ob Du die Badekur letztes Jahr dort verbracht hast? Wenn ja ,bitte ich Dich mir Kurzinfo zu senden.
Werde im Juli dort sein.
Gruß Brigitte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2004 um 12:04
In Antwort auf havin_12867080

Hallo Sigi
Hallo Sigi!

Leider kann ich dir (Ihnen) keine speziellen Tips zu dem Kurort in Waldachtal-Lützenhardt geben, allerdings muss ich selber dort eine drei Wöchige Kur besuchen und suche ebenfalls Informationen darüber. Wenn du (Sie)also Informationen zugeschickt bekommst, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie an mich weiterleiten würdest, denn ich möchte etwas mehr über diesen Kurort erfahren.
Schöne Grüße
Friederike (SUNSHINEngel)

Waldachtal?
Hallo Sigi,

ich war vom 30.05.04 - 12.06.04 in Waldachtal-
Lützenhardt, in Pfeiffers-Gesundheitspark.
In dem Ort ist nix los, ein paar kleine Geschäfte, wie Schlecker, Parfümerie, Supermarkt....und ne Eisdiele...leckeres Eis!!!
Wenn Du über eine BKK-Krankenkasse eine Kur haben möchtest MUßT Du für diese Zeit Urlaub nehmen. Das ist ein Kur-Urlaub nennt sich Fit und Vital. Habe ich auch gemacht. In dem Kurhotel Pfeiffer ist es sehr familiär. Die Zimmer sind sehr gut, jedenfalls meins(159).
Essen sehr gut....und jetzt das einzige was alle tierisch aufgeregt hat....die vielen "alten Leute". Drängeln am Buffet und überall. Aber gesundheitlich wird Dir in dem Haus sehr gut geholfen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Viel Spaß und gute Erholung
ole185

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club