Anzeige

Forum / Beauty

Kundin macht Stress nach Haarverlängerung

Letzte Nachricht: 24. April 2015 um 1:48
P
polina_12176011
07.05.08 um 14:12

hallo leutz,
also mache seit 3 monaten etwa haarverlängerung privat nebenbei. Hab mein zertifikat über socap gemacht. bis jetzt waren meine kundinen alle sehr zufrieden.
doch jetzt am we hatte ich ne junge dame bei mir der ich eine haarverlängerung gemacht habe - jedoch keinen anpassungsschnitt da ich ja keine gelernte frisöse bin, deswegen sagte ich ihr sie solle bitte zum frisör gehen um einen schnitt machen zu lassen. sie war auch bis dato sehr zufrieden - meinte es sieht jetzt schon toll aus.
1 tag später rief sie mich an und sagte sie sei beim frisör gewesen und der meinte die haare hätten echt eine schlechte qualität weswegen sie sich dann bei mir beschwerte. ich muss dazu sagen - ich arbeite seit monaten mit diesen haaren und bin super zufrieden - habe sie selbst bei mir drin. ich bestelle das ... - ist ja in diesem forum sehr bekannt. Naja aufjedenfall bat ich ihr an das wir die haare rausmachen, einschicken und ich ihr dann neue haare reinmache. das sie 300km weit weg wohnt kam das für sie nicht in frage und wollte ihr geld zurück haben. ich meinte natürlich nein.
3 stunden später rief sie wieder an und sagte sie wär nochmal dagewesen und jetzt seien die haare nicht nur eine schlechte qualität sondern auch teilweise sogar kunsthaar also nicht 100%echt. der frisör meinte wohl da seien nylon fäden zwischen und die verbinsungsstellen seien viel zu hart weswegen sie kopfschmerzen bekommen sollte. heute rief sie wieder an und sagte sie kriegen die strähnen wohl nicht raus weil sie zu hart sind und zu nah an der kopfhaut. ihre kopfhaut sei wohl gerötet und jetzt will sie zum hautarzt gehen.
naja kurz gesagt sie macht halt stress. ich hab ihr angeboten das sie die haare rausmachen lässt und ich ihr das geld zurück zahle aber sie meinte sie kriegt die haare nicht raus und blablabla.
ich weiss nicht was ich davon halten soll?! inwiefern soll ich ihr entgegen kommen? was kann sie erreichen wenn sie mich verklagt? hat jemand erfarng damit? MfG

Mehr lesen

P
polina_12176011
07.05.08 um 14:50

Beim finanzamt
ist es gemeldet. aber ich bin nicht bei der hwk. Aber laut meinem ausbilder darf ich haarverlängerungen machen ich darf halt nur nicht schneiden. und wenn ich es hauptberuflich mache dann muss ich s der hwk melden aber nicht wenn ich das nur 2 oder 3 mal im monat mache. so hat man es mir zumindest gesagt

Gefällt mir

A
an0N_1188460999z
07.05.08 um 16:43
In Antwort auf polina_12176011

Beim finanzamt
ist es gemeldet. aber ich bin nicht bei der hwk. Aber laut meinem ausbilder darf ich haarverlängerungen machen ich darf halt nur nicht schneiden. und wenn ich es hauptberuflich mache dann muss ich s der hwk melden aber nicht wenn ich das nur 2 oder 3 mal im monat mache. so hat man es mir zumindest gesagt

.......
dann hat man dir das aber falsch gesagt.....

Du bist keine Friseurin - somit MUSST du, wenn du in Deutschland lebst eine Prüfung bei der HWK ablegen und da du keinen Gewerbeschein und die Prüfung auch nicht hast ist das Schwarzarbeit.

Zu dem Fall:

Die Kundin muss beweisen, dass es sich um schlechtes Haar handelt, endweder vorbei kommen und es zeigen - oder einige Strähnen entfernen lassen und dir zuschicken.

Allerdings solltest du ihr besser das Geld was du daran verdient hast ganz schnell zurück überweisen, wenn sie dich nämlich anzeigt ist das vor Gericht in erster Linie Schwarzarbeit, dazu kommt Körperverletzung, da du keine Ausnahmebewilligung von der HWK hast, Steuerhinterziehung kommt auch noch hinzu und somit bist du wortwörtlich mehr als "am Arsch".

LG

Gefällt mir

M
marisa_12053012
07.05.08 um 17:19

Gewährleistung
sie hat ja nachbehandlungsrecht. wenn sie das nicht wahrnimmt(wegen der zu langen fahrt)ist das ihr problem.

schick ihr am besten schriftlich das angebot zur nachbehandlung mit der mitteilung, sofern da jemand anderes dran rumpfuscht verliert sie die gewährleistung und garantie.

so ziehst es durch. dann ist sie am arsch

schätze die will nur das geld zurück und freut sich an den schönenn neuen haaren.

solchen schmarotzern gehört der hals zugedreht.

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
slaine_12640046
07.05.08 um 19:23
In Antwort auf an0N_1188460999z

.......
dann hat man dir das aber falsch gesagt.....

Du bist keine Friseurin - somit MUSST du, wenn du in Deutschland lebst eine Prüfung bei der HWK ablegen und da du keinen Gewerbeschein und die Prüfung auch nicht hast ist das Schwarzarbeit.

Zu dem Fall:

Die Kundin muss beweisen, dass es sich um schlechtes Haar handelt, endweder vorbei kommen und es zeigen - oder einige Strähnen entfernen lassen und dir zuschicken.

Allerdings solltest du ihr besser das Geld was du daran verdient hast ganz schnell zurück überweisen, wenn sie dich nämlich anzeigt ist das vor Gericht in erster Linie Schwarzarbeit, dazu kommt Körperverletzung, da du keine Ausnahmebewilligung von der HWK hast, Steuerhinterziehung kommt auch noch hinzu und somit bist du wortwörtlich mehr als "am Arsch".

LG

Das stimmt leider
dem muss ich zustimmen!
Und ehrlich gesagt kann ich diese Ausreden: Ich wusste es nicht, auch schon nicht mehr hören!
Dadurch kommen die ehrlichen Hairstyler immer mehr in Verruf,weil so welche wie Du das Geschäft kaputt machen.
Wenn Du was zum üben brauchst,dann arbeite an Deiner Barbiepuppe,ansonsten halte Dich an die Gesetze!

Du darfst an Modellen üben,wenn Du auch wirklich nur das Geld für Haare nimmst und keinen Cent für Dich,ansonsten ist es Schwarzarbeit. Dann musst Du Dich bei der HWK Deiner Stadt melden und dort die Ausnahmebewilligung beantragen. Dann erfolgt die Eintragung in die HWK Rolle und erst dann darfst Du Gewerbe anmelden.

Das Du beim Finanzamt damit gemeldet bist glaube ich Dir nicht,weil das Finanzamt sich sofort mit der HWK in Verbindung setzt und schon würde alles auffliegen.

Wenn die Kundin Dich irgentwo anscheisst,dann bist Du echt dran.

Sorry,aber sowas regt mich echt nur noch auf und da musste ich meine Meinung einfach mal sagen!

1 -Gefällt mir

D
dora_12053197
13.05.08 um 16:53

...
was hastn für die HV genommen ??

wenn es nicht allzuviel war kannst du immernoch behaupten sie wäre haarmodel und musste nur für die haare zahlen.

Gefällt mir

I
insa_11985925
03.01.09 um 15:49

N E B E N B E I ????????NEBENWASFÜREINER ANDEREN ARBEIT?????? DU MACHST ALSO IM MONAT NEBENBEI"PRIVAT" NOCH SO 1000-2000EURO??NEBEN HARZ4 ODER WAS??WENN DU AUF SELBSTSTÄNDIG MACHST;DANN MUSST DU AUCH DAS RÜCKRAT HABEN DICH MIT DEN KONSEQUENZEN DEINER ARBEIT AUSEINANDERZUSETZEN......NICHT NUR DIE KOHLE NEHMEN UND SICH DANN IM FORUM AUSHEULEN,,,,ZUDEM NOCH DEN RAT VON FACHLEUTEN ABVERLANGEN..mfg

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dima_12259930
03.01.09 um 19:11
In Antwort auf slaine_12640046

Das stimmt leider
dem muss ich zustimmen!
Und ehrlich gesagt kann ich diese Ausreden: Ich wusste es nicht, auch schon nicht mehr hören!
Dadurch kommen die ehrlichen Hairstyler immer mehr in Verruf,weil so welche wie Du das Geschäft kaputt machen.
Wenn Du was zum üben brauchst,dann arbeite an Deiner Barbiepuppe,ansonsten halte Dich an die Gesetze!

Du darfst an Modellen üben,wenn Du auch wirklich nur das Geld für Haare nimmst und keinen Cent für Dich,ansonsten ist es Schwarzarbeit. Dann musst Du Dich bei der HWK Deiner Stadt melden und dort die Ausnahmebewilligung beantragen. Dann erfolgt die Eintragung in die HWK Rolle und erst dann darfst Du Gewerbe anmelden.

Das Du beim Finanzamt damit gemeldet bist glaube ich Dir nicht,weil das Finanzamt sich sofort mit der HWK in Verbindung setzt und schon würde alles auffliegen.

Wenn die Kundin Dich irgentwo anscheisst,dann bist Du echt dran.

Sorry,aber sowas regt mich echt nur noch auf und da musste ich meine Meinung einfach mal sagen!

Hi
nein die finazamt macht so was nicht. Die staadt auch nicht. so was ist die Finazamt scheiss egal, haupt sache die steuer wird bezahlt.Also man muss die gestzen erst wichtig lernen vohr man so was schreibt. Laut Bundesweiten gesetzt muss man einen Frisuer meisterin sein zum sein eigien laden haben, oder man muss einen Ausnahme brief haben um Haarverlängerung zum anbieten, oder man muss im ein laden arbeiten wo ein Friseur Meister tätig ist.

Haaverlängerungen, ausnamhe flecht methoden, sind ein Friseur Handwerk.

Da gibts aber millionen wege Haarverlängerung zum anbieten können.

Im manche teil des landes kann man ein Prüfung machen beim HWK dann darf man haarverlängerung anbieten, obwohl das bundesweiten gesetzt sagt was anders. Man kann auch ein Afro shop aufmachen. Ein haar handler darf laut gesetzt 30 % vom die gelargerten haare anbringen zum test zwecks, usw usw.

Da gibts so vielen leute das bieten haarverlängerung an heute zum tag, die machen es im laden, oder schwarz zuhause. Schwarzarbeit ist keinen sache für die HWK sonst für den Zollamt.

Afroshop hat absolut recht wann sie sagt das du soll die kundin einen schrifftlichen angebot schicken um die Haarverlängerung zum verbesseren. Nur weil irgend einer friseur sagte das die haar qualität schlecht ist heisst schön lange nicht das es wahr ist. Wann man reklamiren möchte, egal wo, hat man 14 tagen das zum machen. Dein kundin muss zu dir kommen, es ist nicht dein problem wann sie so weit fahren muss. Mein tip nehm es nicht so ernst.

Gruss, claire

Gefällt mir

A
aphra_11938642
12.12.11 um 21:30

Eine
spinnerin . klar hat man meistens 1 woche nach den setzen schmerzen (die haare haben ja auch gewicht und ziehen ans eigenhaar ) . du hast es ihr angeboten ich vermute mal sie will kostenlos eine haarverlängerung haben .

Gefällt mir

Anzeige
M
mair_12343628
22.04.15 um 0:01

Arbeiten Sie auch "nebenbei" oder hauptberuflich an extensions?
Hallo,
Ich überlege ob ich mir tape extensions machen soll da ich nicht 800 für bondungs ausgeben möchte...
Wie gesagt.. Machen Sie das auch privat mit dem reinmachen? Ich frage weil vielleicht Sie auch mich mit dem Traum von langen tollen Haaren beglücken können?
Liebe Grüsse
PS entschuldigung für die teils schlechte formulierung bin neuling was sowas angeht
LG Kathy

Gefällt mir

M
mair_12343628
22.04.15 um 0:04

Sind Sie noch tätig mit extensions?
Hallo,
Ich träume von langem Haar und bin mir unsicher zu welchem Friseur ich gehen sollte und dachte das es vielleicht eine gute idee wäre sich im internet über leute zu informieren die soetwas auch privat machen
Machen Sie denn noch Extensions rein? Ind wenn ja auch tapes?
Lg

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_11927053
24.04.15 um 1:48

für mich hört es sich danach an, als würde sie einfach ihr Geld zurück haben wollen, tja aber das war nunmal eine Dienstleistung...dreißt...für solche Frauen musst du in Zukunft gewappnet sein, am Besten direkt Vertrag, so dass die Kundin später keine Faxen machen kann. Wenn Sie eine Haaralergie hat oder gegen Keratin z.B. muss sie das selber wissen...wäre ich du würde ich sie reden lassen. Denkst du wirklich sie zeigt dich an oder so? Und wenn schon, den schon, wenn du im Recht bist hilft auch keine Anzeige...da hat sie dann wohl Pech gehabt du hast ihr ja schon angeboten den Schaden wieder gut zu machen...

Gefällt mir

Anzeige