Home / Forum / Beauty / Krone verfärbt

Krone verfärbt

12. Juni 2004 um 22:51


Hallo
Und zwar habe ich folgendes Problem...Vor ca 3 Monaten habe ich eine Krone bekommen...Ich habe mich dazu aus kosmetischen Gründen endschieden...Der Schneidezahn war total schief und da schlug mir meine Zahnarztin die Krone vor,da ich keine Zahnspange wollte...Es war ein völlig gesunder zahn...Und wir wollten ihn so lange es geht am "Leben" erhalten...Ja und so wie wir befürchtet haben hat er sich entzündet...Der Nerv musste gezogen werden (
Und da er nach 3 wochen immer noch entzündet rät mir meine Ärztin zu einer Wurzelspitzenresektion...
Und dann habe ich noch das gefühl meine Krone hat sich verfärbt so gräulich...Und das ist eigentlich mein Hauptproblem...Ist das möglich das die Krone sich verfärbt hat???
Wenn ja wie ist das möglich?? was kann man dagegen tun???
Ich habe nämlich viel Geld dafür bezahlt...
Ich weiß das sind viele Fragen...Aber es belastet mich wirklich sehr...
Vielen Dank schonmal im vorraus

Mehr lesen

13. Juni 2004 um 10:42

Verblendung
Das ist ja total ärgerlich, das sich durch die Aktion ein gesunder Zahn entzündet hat.

Die Keramikverblendung kann sich eigentlich nicht verfärben- du wirst ja wohl hoffentlich eine haben???

Jedenfalls nicht so, das man es nicht abkriegt.
Ich würde aber auf jedenfall die ZA darauf ansprechen, wenn sie da was vermurkst hat, dann soll sie auch den Schaden beheben.

LG
Honey

Gefällt mir

13. Juni 2004 um 11:03

Kronr verfärbt
Hallo lilly.bin Zahntechnikerin wenn es eine Keramikkrone ist, kann sie sich auf keinen Fall verfärben auch der Kunsstoff ist heute so gut ,das eine Verfärbung nicht auftreten darf.Du kannst auf jeden Fall reklamieren und bekommst eine neue Krone gemacht,ohne das dir neue Kosten enstehen die Farbe muß stimmen.Laß dich nicht beeinflussen.Grüße von Stine9

1 LikesGefällt mir

13. Juni 2004 um 13:09
In Antwort auf honey25

Verblendung
Das ist ja total ärgerlich, das sich durch die Aktion ein gesunder Zahn entzündet hat.

Die Keramikverblendung kann sich eigentlich nicht verfärben- du wirst ja wohl hoffentlich eine haben???

Jedenfalls nicht so, das man es nicht abkriegt.
Ich würde aber auf jedenfall die ZA darauf ansprechen, wenn sie da was vermurkst hat, dann soll sie auch den Schaden beheben.

LG
Honey

Krone verfärbt
Das ist seid dem ich den Nerv gezogen bekommen habe...Ich habe das gefühl die ist von innen oder so verfärbt...Keine Ahnung...Meine Zahnärztin meint da wär nichts,aber ich sehe es und andere auch...ich bin total unglücklich deswegen....

Gefällt mir

13. Juni 2004 um 20:32

Zahn tot?
Ist ein Zahn nach der Wurzelbehandlung nicht tot und er kann sich auch schwarz verfärben?

Gefällt mir

13. Juni 2004 um 22:02
In Antwort auf maus133

Zahn tot?
Ist ein Zahn nach der Wurzelbehandlung nicht tot und er kann sich auch schwarz verfärben?

Krone verfärbt
Ja er ist tod aber das ist gerade mal 2 wochen her...kann er sich so schnell verfärben???
Nein es ist eine Vollkeramikkrone...Und hätte das meine Zahnärztin nicht beachten müssen?? Sie wusste doch das der Nerv evtl. gezogen werden muss...Es kann doch nicht sein das ich nur 3 monate was von meiner Krone habe...Es hat mich immerhin 500 euro gekostet...Das ärgert mich total...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen