Home / Forum / Beauty / Krieg meine Haare nicht mehr gesund.! ):

Krieg meine Haare nicht mehr gesund.! ):

11. Mai 2009 um 20:34


Sooo... Hallo erstmal.^^


Wollte mich 'kurz' fassen, haha. ^^

Ich bin echt verzweifelt.. Ich hab von Natur aus sehr dickes und lockiges/welliges Haar was mir nie Probleme bereitete.. Doch vor 2 Jahren änderte sich alles. ganz kurz was geschah:

Ich liess mir die spitzen blond bleichen und auch paar strähnchen- Haare wurden total strohig-aber KEIN spliss oder haarbruch- wollte nur das nötigste abschneiden lassen- Die frisöse verstand was falsch und schnitt sie mir bis fast zu den Schultern ab( sie waren vorher bis zum b' verschluss!!! )- Die Locken kringelten sich übelst und sah einfach 'sch. aus- Holte mir Glätteisen und sehr viel chemischen dreck um sie zu 'formen'- JA ich weiss! Ich war da 13 ich hatte keine Ahnung was ich ihnen damit antat. . . -.-

NUUUUN,., die Haare wurden sehr trocken, Spliss und Haarbruch -was ich nie kannte. Ich hörte
dann auf mit demm glätten/'formen' und band sie zusammen. ( ich glaub, mit metallgummi doch sie brachen eh nur an den Spitzen ab )
so ging es dann 3 Monate und meine Haupt Gedanken waren nur noch : Haare,Haare, kaputt kaputt. nicht schön..... ich fühlte mich schon wie ein Freak. nach langem Bedenken liess ich mir ne HV machen ( weil niemand mehr mein Gemotze anhören wollte ^^ ) von GL und mir war das so S.Egal ob das meine Haare noch mehr kaputt machte..

hatte die 4 Monate drinnen, ging immer zum check benutzted ie produkte. war alles okey, sah gut aus. aaaaber.. ich fands total 'eklig'. Optisch sahs gut aus. aber wenn man durch fuhr.. wenn man die anhob.. es fühlte sich einfach immer ' dreckig ' an . also wollte ich die dann wieder raus nehmen.. die Frisöse sagte ich solle sie doch noch drinnen lassen doch ich hab gesagt: NEEIN, die soll weg. und so kam es. Sie kam raus und meine Haare waren ziemlich nachgewachsen,und genauso dick wie vorher' doch ich werd mir keine HV mehr machen.. Ich will meine eigenen Haare haben und die anfassen..(:

Das ist jetzt schon n Monat her. Ich bin schon auf Natur shampoo umgestiegn, RAUSCH, für geschädigtes Haar. .finds toll alles super, Mach mir jede Woche ne Kur, mit öl oder die Mandelbutter von Guhl. Hab eine Natur Holz bürste. wasche meine Haare 2-3 Mal in der Woche.. föhne nicht. und wenn nur auf der kältesten Stufe.. UUUnd habe mein Glätteisen weg gepackt damit ich nicht in Versuchung komme.^^ Alles in einem.. ich versuch sie in Ruhe zu lassen, wie früher. Doch eines depremiert mich. Sie sind jetzt über die schultern also so Dekollete.. aber noch lang nicht so lang wie vorher.. Doch die Haare sind immer noch extreeeem trocken.. und die Spitzen auch, brüchig, ein wenig Spliss.. Aber ich tu doch gar nicht s mit denen! bind sie auch meistens hoch oder zu einem schräg'Zopf. Ich weiss echt nicht was ich falsch mache..

Ich hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp (:

LG.

Mehr lesen

11. Mai 2009 um 21:12

Okay
ich finde das mit der haarverlängerung eigendlich eine sehr gute idee.ich hab selber seit 2 jahren immer wieder eine drin.
ich kann dir für trockene haare nur eine super haarkur von redken empfehlen.sie ist von der pflege serie smooth down

http://redken.de/_de/_de/products/product.aspx?catcode=AXE_HAIR^ F1_Haircare^F2_Smooth_Down&top cat=F2_Smooth_Down&prdcode=147

sie kostet ca. 20 .das ist wirklich die einzige haarkur wo ich wirklich weiter empfehlen kann.ich hab zig haarkuren zuhause rumstehn(es sind 17 musste grad selber nachzählen)aber keine hat eine wirklich intensive und pflegende wirkung obwoht von den 17 kuren 14 vom friseur sind.egal!
kauf dir die kur und mach sie eine woche lang jede nacht in deine haare.ich setzt mir immer ne duschhaube über und geh ins bett.
nach einer woche sind deine haare extrem weich gepflegt und glänzen abgöttisch.glaub mir.ich kann nicht mehr ohne
du kannst sie in jeden redken friseur kaufen.auf der redken.de page gibt es einen store finder.
viel spass und glück beim pflegen

p.s. wenn du noch mehr fragen hast frag uns einfach

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 21:44

Upss...
Rausch ist keine NK? was,echt?! Die im Laden hat gesagt das sei voll natur. ohne silikone blablabla.. ^^
Ja,stimmt ich erwart vielleicht schon ganz schön viel.
Das olivenöl vertrag ich i.wie gar nicht, ich probier mal Kokosöl. (:, & danke fürs antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2009 um 18:26

Hi
ich würd kuren kuren kuren machen bis deine haare nur noch schlamm wunter hängen.
vom friseur ist redken,kerastase und loreall sehr gut.

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen