Home / Forum / Beauty / Kratzakne?

Kratzakne?

8. April 2006 um 19:53

habe ein Riesen Problem. Ich kann einfach nicht die Finger aus meinem Gesicht lassen. Ich erwische mich ständig dabei wie ich in meinem Gesicht rumkratze. Habe teilweise schon echt hässliche Narben davon. Ich mache das mittlerweile schon automatisch und mein Freund schnautzt mich dann immer an das ich schon wieder am "piddeln" bin.

Kann mir jemand vielleicht Tips geben wie ich damit ein für allemal aufhöre bevor ich noch mehr Narben bekomme?

Danke im voraus!

Mehr lesen

10. April 2006 um 15:45

Ohhh je ein echtes seelisches Probelm...
Hi,

es ist echt schlimm, wenn man so eine Angewohnheit hat. Hatte auch mal e bissl mehr Stress und fing damit an. Das stimmt man kann die Finger echt net mehr aus dem Gesicht lassen...Und ist grad was am heilen, wird es direkt wieder blutig aufegkratzt...
Ich hab mir dann mal eines Tages Tips und Gel auf die Nägel machen gelassen und ab dem Zeitpunkt war alles oki doki....

Der Glue ist nämlich, dass man mit Gel auf Nägeln net mehr kratzen kann und die Angewohnheit stellt sich automatisch ein...SO WARs bei MIR...


lg MEike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 22:09

Das ist das schlimmste was du machen kannst
ich habe auch seit jahren mit akne zu kämpfen und auch wie du diese angewohnheit gehabt und dadurch westgestellt das es mit den pickeln noch schlimmer wird, denn obwohl du die hände wäscht, entwickeln sich neue bakterien. auch wenn es jetzt leicht gesagt klingt, lass es. ich habe mir diese angewohnheit abgewöhnt und zwar weil ich schon so verzweifelt war das nichts hilft.irgendwann habe ich alle akne produkte sein gelassen, und ich habe einiges ausprobiert von cremen über tabletten. und es half. WIRKLICH. ich trinke camillentee, ist entzündungshemmend und benutze jeden morgen und abend eine saba med seife ph-5,5 die entfernt wirklich viel schmutz und zusätzlich mache ich jeden tag ein Gesichtsbad, das klärt die poren noch deutlicher, glaub mir nach einigen tagen wirst du sehen das es hilft, aber nur wenn du die pickel ruhen lässt und nicht im gesicht fummelst. aber die haut muss sich daran gewöhnen und das dauert etwa zwei wochen, aber besser als viele monate,jahre pickel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2006 um 12:06

Ist die Pille schuld???
Hi!
Auch ich bin von der lästigen Angewohnheit der Kratzakne befallen - auch ich kann mich an den sinnvollen Ratschlag des Arztes - die Finger weg zu lassen - nicht halten...
Was ich aber festgestellt habe ist, dass es bei mir immer ganz extrem auftritt nach der Hälfte meiner Pillen-Einnahme - in der Zeit des Zyklus ist meine Haut echt ok!Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, denn laut meines Frauenarztes habe ich schon die Pille, die am geeignetsten ist, wenn man Akneprobleme hat...???
Tip von mir: Fingernägel so kurz schneiden, dass die Fingerkuppe länger als der Nagel ist (im Prinzip so, als hätte man sie abgekaut - sieht aber trotzdem gepflegt aus!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen