Home / Forum / Beauty / Krankschreibung bei Brustverkleinerung

Krankschreibung bei Brustverkleinerung

26. Januar 2012 um 20:28

Hallo,

habe seit Jahren Rückenschmerzen aufgrund von großem Busen 80F. Krankenkasse hat bereits Antrag auf Brustverkleinerung trotz orthopädischen sowie psychischen Beschwerden zweimal abgelehnt. Ein plastischer Chirurg hatte in Gutachten geschrieben, dass ca. 500g weg kämen pro Seite.
Nun überlege ich die Brustverkleinerung selbst zu finanzieren, da ich die ständigen Rückenschmerzen nicht mehr aushalte. Muss zum teil Schmerzmittel nehmen um einigermaßen arbeiten zu können.
Meine Frage wäre:
Wenn ich die Brustverkleinerung selbst finanziere in einer privaten Klinik, wie ist es dann mit der Krankschreibung?
Die private Klinik stellt ja keine Krankmeldung aus. Kann mich dann meine Frauenärztin krankschreiben? Diese befürwortet die Brustverkleinerung.

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Wäre für eure Erfahrungen dankbar

liebe Grüße
hmelly

Mehr lesen
7. Februar 2012 um 16:33

Mein Tip
Hallo,

ich habe bzw hatte ein ähnlich gelagertes Problem, Ich habe jahrelang bügellose BHs in 100/105 D/E/F getragen (bzw was immer die größte Größe war, die es gab) und hatte ständig Rückenschmerzen vom Gewicht der Brüste und Schmerzen in den Brüsten von den zu kleinen Körbchen.

Von der Krankenkasse bekam ich nur zu hören "Sie wiegen zuviel, da müssen sie erstmal 30 kg abnehmen." Leichter gesagt als getan.

Dann habe ich durch Zufall das Forum www.busenfreundinnen.net gefunden. Jetzt trage ich engl. 40H, das ist umgerechnet eine 90M. Meine Rückenschmerzen sind komplett weg, meine Brüste haben endlich Platz und anstatt bügelloser Scheußlichkeiten für 60 EUR habe ich jetzt hübsche, bunte BHs für etwa 25 EUR das Stück.

Angenehmer Nebeneffekt: ich mag meine Brüste jetzt so wie sie sind, sie kommen mir nicht mehr riesig vor, sondern passend zu meinem Körper. Die Suche nach passenden BHs und die dadurch notwendige Beschäftigung mit meinen Brüsten sowie die Erkenntnis, das ich nicht allein bin, hat mir sehr geholfen. An meine Brüste kommt mir kein Chirurg!


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen