Forum / Beauty

Krankenhauseinweisung für Brustverkleinerung

Letzte Nachricht: 2. Mai 2008 um 12:13
L
latifa_12730427
29.04.08 um 16:16

Hallo,
ich hab es endlich geschafft meinen Antrag bei der KK einzureichen und hab jetzt als Antwort bekommen, dass ich mich mit einem meiner behandelnden Ärzte in Verbindung setzen soll, damit dieser mir eine Krankenhauseinweisung ausstellt.
Kann ich die mir holen, obwohl ich noch nicht weiß wo ich mich operieren lassen soll? Und kann das mein Hausarzt machen? Der weiß allerdings noch gar nichts von meinen Plänen.
Achso, und ist das jetzt sozusagen ne Zusage? Also dass sie nur noch die Einweisung brauchen?

LG, Sabrina

Mehr lesen

S
sharla_12739964
29.04.08 um 21:51

Krankenhauseinweisung
Hi, Sabrina,

so merkwürdig war das bei mir auch formuliert - und bei mir war es eine Zusage. Toll für Dich!

Du musst Dir jetzt ein Krankenhaus suchen, dass mit Deiner KK einen Vertrag hat. Und dann gehst Du zum Gynäkologen (Hausarzt macht das bestimmt auch) und lässt Dir einen Einweisungsschein in das Krankenhaus geben. Ich war mit diesem Schein dann noch bei der Krankenkasse und hab mir den vom Sachbearbeiter abstempeln lassen (ich wurde in einem anderen Bundesland operiert).

Viele Grüße und fröhliche Arztsuche
Nike

Gefällt mir

L
latifa_12730427
29.04.08 um 23:03
In Antwort auf sharla_12739964

Krankenhauseinweisung
Hi, Sabrina,

so merkwürdig war das bei mir auch formuliert - und bei mir war es eine Zusage. Toll für Dich!

Du musst Dir jetzt ein Krankenhaus suchen, dass mit Deiner KK einen Vertrag hat. Und dann gehst Du zum Gynäkologen (Hausarzt macht das bestimmt auch) und lässt Dir einen Einweisungsschein in das Krankenhaus geben. Ich war mit diesem Schein dann noch bei der Krankenkasse und hab mir den vom Sachbearbeiter abstempeln lassen (ich wurde in einem anderen Bundesland operiert).

Viele Grüße und fröhliche Arztsuche
Nike

Danke
Na dann will ich mal hoffen, dass das bei mir auch ne Zusage ist.
Ich war heute bei einer Bekannten meiner mutter die bei der KK arbeitet und die fragt den Zuständigen morgen nochmal was jetzt genau damit gemeint ist...
Bin ja mal gespannt! Ich will mir aber noch nicht zu viele hoffnungen machen, nur für den Fall.
Wenn ich in ein anderes Bundesland gehe, brauch ich nen Stempel?
Gut, ich wohn nämlich in NRW und werd wohl in Hessen operiert werden.
Hab aber noch nach keiner Klinik gesucht. Mein orthopäde hatte ne Empfehlung, aber den muss ich morgen erstmal anrufen und nochmal fragen, welche das war.Es war in Frankfurt soviel weiß ich noch!Aber die Klninik muss nen Vertrag mit meiner KK haben? Wusste ich auch noch nichts von.

LG; Sabrina

Gefällt mir

L
latifa_12730427
30.04.08 um 17:53
In Antwort auf latifa_12730427

Danke
Na dann will ich mal hoffen, dass das bei mir auch ne Zusage ist.
Ich war heute bei einer Bekannten meiner mutter die bei der KK arbeitet und die fragt den Zuständigen morgen nochmal was jetzt genau damit gemeint ist...
Bin ja mal gespannt! Ich will mir aber noch nicht zu viele hoffnungen machen, nur für den Fall.
Wenn ich in ein anderes Bundesland gehe, brauch ich nen Stempel?
Gut, ich wohn nämlich in NRW und werd wohl in Hessen operiert werden.
Hab aber noch nach keiner Klinik gesucht. Mein orthopäde hatte ne Empfehlung, aber den muss ich morgen erstmal anrufen und nochmal fragen, welche das war.Es war in Frankfurt soviel weiß ich noch!Aber die Klninik muss nen Vertrag mit meiner KK haben? Wusste ich auch noch nichts von.

LG; Sabrina

Tja
war doch keine Zusage! Die meinte dass sie die Einweisung bräcuhcten um das ganze überhaupt bearbeiten zu können!!!
Ich bin jetzt ziemlich sauer gerade. Erstmal hätten die sich jawohl mal klar ausdrücken können und zweitens hat das ganz schön lange gedauert dafür dass sie mir das nur miteilen wollten.
Tja, wer mir freitag die Einweisung holen und dann ab damit.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sharla_12739964
01.05.08 um 11:52

Tja
war doch keine Zusage! Die meinte dass sie die Einweisung bräcuhcten um das ganze überhaupt bearbeiten zu können!!!
Ich bin jetzt ziemlich sauer gerade. Erstmal hätten die sich jawohl mal klar ausdrücken können und zweitens hat das ganz schön lange gedauert dafür dass sie mir das nur miteilen wollten.
Tja, wer mir freitag die Einweisung holen und dann ab damit.

Das gibt's doch nicht
Häh? Ich verstehe nur Bahnhof.

Wozu braucht die KK denn einen KH-Einweisungsschein, wenn sie Deinen Antrag im Endeffekt eventuell ablehnen? Sind die blöd? Deren Genehmigung hat mit diesem Wisch doch überhaupt nichts zu tun.

Also, ich hab eben nochmal mein Schreiben von der KK rausgekramt. Da stand es so: "Senden Sie uns bitte die Verordnung von Krankenhausbehandlung zu, bevor Sie ins Krankenhaus gehen, damit wir einen Genehmigungsvermerk anbringen können. Am Tag der Aufnahme im Krankenhaus geben Sie die Verordnung bitte dort ab. Die Kosten für die vorgesehene stationäre Behandlung übernehmen wir in einem zugelassenen Krankenhaus."

Mit der Verordnung ist der Einweisungsschein gemeint.

Wenn Du Dich nicht in dem "nächstgelegenen" KHs operieren lässt, musst Du alle Fahrtkosten selber tragen (das war es mir aber wert). Anderes Bundesland ist eigentlich kein Problem, ich wollte es mir aber trotzdem genehmigen lassen.

Also, ich drücke Dir die Daumen, dass sie vielleicht noch ein Einsehen haben. Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Nike

Gefällt mir

L
latifa_12730427
01.05.08 um 16:00
In Antwort auf sharla_12739964

Das gibt's doch nicht
Häh? Ich verstehe nur Bahnhof.

Wozu braucht die KK denn einen KH-Einweisungsschein, wenn sie Deinen Antrag im Endeffekt eventuell ablehnen? Sind die blöd? Deren Genehmigung hat mit diesem Wisch doch überhaupt nichts zu tun.

Also, ich hab eben nochmal mein Schreiben von der KK rausgekramt. Da stand es so: "Senden Sie uns bitte die Verordnung von Krankenhausbehandlung zu, bevor Sie ins Krankenhaus gehen, damit wir einen Genehmigungsvermerk anbringen können. Am Tag der Aufnahme im Krankenhaus geben Sie die Verordnung bitte dort ab. Die Kosten für die vorgesehene stationäre Behandlung übernehmen wir in einem zugelassenen Krankenhaus."

Mit der Verordnung ist der Einweisungsschein gemeint.

Wenn Du Dich nicht in dem "nächstgelegenen" KHs operieren lässt, musst Du alle Fahrtkosten selber tragen (das war es mir aber wert). Anderes Bundesland ist eigentlich kein Problem, ich wollte es mir aber trotzdem genehmigen lassen.

Also, ich drücke Dir die Daumen, dass sie vielleicht noch ein Einsehen haben. Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Nike

Klar
halt ich euch auf dem laufenden.
Solangsam fang ich mich auch wieder. War doch ganz schön enttäuscht, weil die die bekannte die bei der KK arbeitet, auch meinte dasss sich das wie ne Zusage anhört. Und vorallem war ich sauer, schließlich hatten wir uns ganz genau erkundigt was ich einreichen muss. Dann mach ich das und dann brauchen die noch wochen um mir mitzuteilen das sie noch was brauchen.
Nja, was soll m,a machen! werd morgen mal zusehen dass ich nen termin beim hausarzt kriege.
LG, Sabrina

Gefällt mir

L
latifa_12730427
02.05.08 um 12:13

Klar
halt ich euch auf dem laufenden.
Solangsam fang ich mich auch wieder. War doch ganz schön enttäuscht, weil die die bekannte die bei der KK arbeitet, auch meinte dasss sich das wie ne Zusage anhört. Und vorallem war ich sauer, schließlich hatten wir uns ganz genau erkundigt was ich einreichen muss. Dann mach ich das und dann brauchen die noch wochen um mir mitzuteilen das sie noch was brauchen.
Nja, was soll m,a machen! werd morgen mal zusehen dass ich nen termin beim hausarzt kriege.
LG, Sabrina

Na super
jetzt bin ich heut beim hausarzt reingeschneit um die einweisung zu bekommen und komme mit ner Überweisung zum Frauenarzt wieder raus. Er hat nochmal meine Kasse angerufen und die meinten ich soll ne Klinik raussuchen weil er mich an eine bestimmte Überweisen muss. Und der frauenarzt soll mir dabei helfen. nur muss das alles nächste woche passieren, weilo er dann erstmal im Urlaub ist.
Ich hab bis jetzt ganz verschiedene Ratschläge bekommen was die Kliniken angeht: Frankfurt, Kassel, Lippstadt. Kennt sich da jemand aus?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers