Forum / Beauty

Kostenübernahme Krankenkasse

Letzte Nachricht: 2. März 2010 um 17:10
A
an0N_1232658899z
01.03.10 um 16:15

Hey! Ich hab folgendes Problem: meine Schamlippen sind zu lang und ich wollte sie operieren lassen. Leider kanns meine Mum nich bezahlen und ich auch nicht (bin noch minderjährig). Jetzt hab ich schon bei 2 Privatkliniken angerufen und gefragt ob es die Kasse übernimmt und unter welchen Bedingungen. Die haben mir gesagt ich soll das direkt bei der Kasse fragen... aber ich kann doch nich einfach da anrufen und fragen: Übernehmen Sie die Kosten für eine Schamlippen Op? ich finde das 1. peinlich und 2. wissen die das am Telefon bestimmt auch nich sofort und wollen genauere Beschreibung oder so oder ?! :/ wisst ihr wie ich da vorgehen kann?

Mehr lesen

E
esa_12770744
02.03.10 um 17:10

Kenn ich!
hallo vivody,

ich hab gleiche op machen lassen, als ich 13 war. bin also der perfekte ansprechpartner für dich. damals kostete die op 1000 DM und meine damalige Gynäkologin hat sie selbst durchgeführt. Die Kosten wurden von der KK übernommen, da meine Ärztin entsprechendes Attest ausgestellt hat, über die medizinische Notwendigkeit: Ich hatte Probleme beim Reiten, beim Fahradfahren, konnte keine engen Jeans anziehen, hatte beim Schwimmen immer Angst, dass man von Aussen was sieht, wenn ich meine Regel hatte oder schwitzte war ich wundgescheuert... und natürlich, dachte ich mir damals, wenn ich mal einen Freund hätte, wie der darauf reagiert...

Ich würde an deiner Stelle, zum Frauenarzt gehen, deine Probleme und Ängste schildern, nochmal nachfragen wie du den Antrag bei deiner KK anreichen sollst. Ich würde auch die Mutti mitnehmen, meine hat das damals alles für mich gemanegt.

Der Eingriff ging flott, soweit ich mich erinnern kann. Die ersten Tage waren schmerzhaft (vor allem beim Wasserlassen), aber auszuhalten.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass bis zu dem Zeitpunkt als ich dann meinen ersten Sexpartner hatte (4 Jahre danach), die inneren Schamlippen wieder etwas nachgewaschen sind.
Aber mein Freund war trotzdem begeistert

Ich wünsch dir alles Gute, meld dich wenn du Fragen hast.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

#op
Diskussionen dieses Nutzers