Home / Forum / Beauty / Kosten für Zahnspange

Kosten für Zahnspange

15. Juli 2007 um 17:58

Hallo,
ich überlege mir doch noch eine Zahnspange machen zu lassen. Jedenfalls habe ich es vor...

Meine Frage ist jetzt, wie viel so ne Spange denn bei Erwachsenen kostet. Wahrscheinlich ist es ja nicht abhängig von der Zahnfehlstellung, oder? Bei mir überlappen sich die 2 schneidezähne, sonst passt oben alles. und unten überlappen sich die 3 vordersten. sonst sitzt auch wieder alles. ist zu wenig platz im mund...

naja vllt weiß jemand wie viel das UNGEFÄHR kosten würde

LG

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 7:19

Hallo
ich hatte auch einen engstand.. bei mir wurden oben und unten an einer bestimmen stelle "rausgeschoben" also da überlappten sie sich eben..

kommt je nach kfo an.. ich hatte erst ein angebot für 2500 hab mich dann aber für das teurere entschieden ca. 3000 weil ich der frau nicht so recht getraut habe wird aber wohl 'billiger'

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 8:01
In Antwort auf onilein

Hallo
ich hatte auch einen engstand.. bei mir wurden oben und unten an einer bestimmen stelle "rausgeschoben" also da überlappten sie sich eben..

kommt je nach kfo an.. ich hatte erst ein angebot für 2500 hab mich dann aber für das teurere entschieden ca. 3000 weil ich der frau nicht so recht getraut habe wird aber wohl 'billiger'

Was für eine
spange hast du dir denn machen lassen? ist das diese normale oder hast du dir ne unsichtbare machen lassen?

ich tendiere ja zu invisalign oder lingualbehandlung. weiß nur nicht ob das mit der zahnstellung dann überhaupt geht...

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 11:18
In Antwort auf littlewoman87

Was für eine
spange hast du dir denn machen lassen? ist das diese normale oder hast du dir ne unsichtbare machen lassen?

ich tendiere ja zu invisalign oder lingualbehandlung. weiß nur nicht ob das mit der zahnstellung dann überhaupt geht...

Hallo
es ist 'diese normale' für lingual kannst du locker das doppelte rechnen...

und wenn du mit 'unsichtbar' keramik- oder plastebrackets meinst, die sind überhaupt nicht unsichtbar... und den draht wenn er weiß gefärbt ist sieht man noch viel mehr als einen normalen, denn die farbe blättert nämlich nach ein paar tagen ab

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 16:23

Kosten ...?
hallo women ...bin auch erwachsen ..trage in uk und ok ...damon2 metallbrackets ...kosten ca. 4000 euro, wenn du noch fragen hast ...frag ruhig ...ok bia bald ...klaus

Gefällt mir

29. Juli 2007 um 1:11

Feste spange für erwachsene
hallo,

sicher kommt es auf die fehlstellung der zähne an. warst du schonmal beim kfo um dich zu informieren?

ich hatte oben auch richtige hasenzähne. und der zahn neben dem schneidezahn hat schon ganz nach hinten gestanden. einfach schrecklich.

meine spange kostet 3000 euro. darin enthalten ist die feste spange, die lose danach und die drähte die ich anschließend zur stabilisierung hinter die zähne bekommen. ich mußte eine anzahlung leisten und den rest zahle ich monazlich ab. wenn ich in zwei jahren mit der bahandlung fertig bin, bin ich auch mit der zahlung fertig.

mein kfo hat mir von der lingualspange abgeraten, da diese viel schwieriger anzubringen, sauberzuhalten und auch das austauschen der brackets viel schwieriger ist. aber das mußt du selbst wissen. ich bin 25 jahre alt und dachte mir entweder jetz die spange oder ein leben lang diese furchtbaren zähne. und nochmal 2000 euro extra, dafür das die teile innen liegen wollte ich nicht ausgeben. ich habe die einfachen kleine metall brackets. die anderen sieht man auch. vor allem die drähte.

ich habe das teil jetz 10 wochen und bin einfach nur glücklich. mir wurden im oberkiefer zwei zähne gezogen, damit die anderen zähne platz haben gerade zu werden. ich kann dir das nur ans herz legen. und die gewöhnst dich wahnsinnig schnell dran. und die zeit geht auch sauschnell vorbei.

grüße

Gefällt mir

9. November 2009 um 1:03
In Antwort auf liliana101281

Feste spange für erwachsene
hallo,

sicher kommt es auf die fehlstellung der zähne an. warst du schonmal beim kfo um dich zu informieren?

ich hatte oben auch richtige hasenzähne. und der zahn neben dem schneidezahn hat schon ganz nach hinten gestanden. einfach schrecklich.

meine spange kostet 3000 euro. darin enthalten ist die feste spange, die lose danach und die drähte die ich anschließend zur stabilisierung hinter die zähne bekommen. ich mußte eine anzahlung leisten und den rest zahle ich monazlich ab. wenn ich in zwei jahren mit der bahandlung fertig bin, bin ich auch mit der zahlung fertig.

mein kfo hat mir von der lingualspange abgeraten, da diese viel schwieriger anzubringen, sauberzuhalten und auch das austauschen der brackets viel schwieriger ist. aber das mußt du selbst wissen. ich bin 25 jahre alt und dachte mir entweder jetz die spange oder ein leben lang diese furchtbaren zähne. und nochmal 2000 euro extra, dafür das die teile innen liegen wollte ich nicht ausgeben. ich habe die einfachen kleine metall brackets. die anderen sieht man auch. vor allem die drähte.

ich habe das teil jetz 10 wochen und bin einfach nur glücklich. mir wurden im oberkiefer zwei zähne gezogen, damit die anderen zähne platz haben gerade zu werden. ich kann dir das nur ans herz legen. und die gewöhnst dich wahnsinnig schnell dran. und die zeit geht auch sauschnell vorbei.

grüße

Haii*
ähm.ja.ich hab mal ne frage.
und zwar bin ich 17 und hatte schon einmal eine feste zahnspange.
die wurde mir aber vor 3 jahren schon raus gemacht.
na ja.ich habe dann für die obere zahnreihe eine lockere spange bekommen und für die unteren einen draht innen bekommen.
ja.ich habe die lockere spange 3 jahre lang freißig getragen aber meine zähne haben sich trotzdem nach forne verschoben.
keinem fällt das auf aber ich finde das total hässlich und bin unzufrieden.
jetzt wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich da tun kann bzw. wie viel mich zb eine neue feste spangefür den oberkiefer kosten würde.
würde mich über eine antwort freuen
lg brigy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen