Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Kosmetikerin im Fernkurs

Kosmetikerin im Fernkurs

16. November 2003 um 13:29 Letzte Antwort: 12. Januar 2004 um 15:32

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken,Kosmetikerin zu werden.
Und zwar per Fernkurs,hat jemand das schon mal gemacht?
In Erwägung gezogen oder auch abgebrochen?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
teje39

Mehr lesen

16. November 2003 um 17:01

Das geht nicht
per Fernkurs, du musst auch praktisch ausgebildet werden, und an der Haut arbeiten lernen.. (Massagen, reinigungsmassagen, Pickel, etc..) das geht schlecht mit Fernkurs..

Bin selber gerade in Ausbildung zur Kosmetikerin, glaub mir, das ginge nie mit Fernkurs!!

Gefällt mir
17. November 2003 um 10:07
In Antwort auf keara_12501126

Das geht nicht
per Fernkurs, du musst auch praktisch ausgebildet werden, und an der Haut arbeiten lernen.. (Massagen, reinigungsmassagen, Pickel, etc..) das geht schlecht mit Fernkurs..

Bin selber gerade in Ausbildung zur Kosmetikerin, glaub mir, das ginge nie mit Fernkurs!!

Hallo mystique !
ich möchte auch eine ausbildung zur kosmetikerin machen, kannst du mir dazu näheres berichten ?
bei würde das nur mit abendkursen gehen, da ich voll berufstätig im büro arbeite.

hab mich schon informiert, aber ich müßte diese kurse selbst finanzieren. naja...
nicht gerade wenig !

wie ist das bei dir ?

gruß
schlumpfi

Gefällt mir
26. November 2003 um 23:06

Kosmetik im Fernkurs
Hallo ich bin da schon eurer Meinung,dass der prsktische Teil ohne Modelle nicht geht,aber da wäre nach der theoretischen Prüfung ein Praxisteil von einer Woche mit anschliessender Prüfung.Aber ich bin schon der Meinung dass das nicht ausreicht.
Die nächste Frage die ich dazu hätte ,reicht ein Fernkurs denn aus für eine anerkannte Ausbildung oder ist das ganze zum Fenster rausgeschmissenes Geld?
Ich freue mich über jede Antwort.
Grüsse teje39

Gefällt mir
10. Dezember 2003 um 11:17

Hallo irmchen
ich würde auch so gern eine kosmetikerin-ausbildung machen.

aber kann eben auch nur abendkurse besuchen.
problem ist das ich die kurse ja selber bezahlen müßte.
nicht gerade wenig...
gibt es noch andere möglichkeiten ?

gruß
schlumpfi

Gefällt mir
12. Dezember 2003 um 11:22

Bin...
aus münchen, hab mir auch schon info-material zuschicken lassen. kosten abendkurse für 3 monate 1500. schon heftig !

gruß
schlumpfi

Gefällt mir
20. Dezember 2003 um 0:45

Hallo irma,
ich möchte unbedingt diese ausbildung nächstes jahr machen.

was mich allerdings nicht so begeistert ist der verdienst. als kosmetikerin verdient man ca. 1300-1900 brutto, echt wenig !

ist das wirklich so ?

und selbständig als kosmetikerin zu arbeiten kommt für mich eher nicht in frage.

gruß
schlumpfi

Gefällt mir
22. Dezember 2003 um 7:28

Hallo Irma,
Hallo,
du machst mir ja richtig Mut.Wie lange dauert deine Ausbildung denn noch und was hast du denn dann vor?
Ich bin schon neugierig,aber bevor ich so eine Ausbildung mache möchte ich mich schon richtig erkundigen über die Thematik.
Ich würde mich freuen wenn du mir mal antworten könntest.
Gruss Teje

Gefällt mir
29. Dezember 2003 um 9:33

Ausbildung zur Kosmetikerin auf Mallorca
Hallo,

hier ist die Alternative für alle, die bisher nicht wissen wo sie Ihre Ausbildung machen sollen. ( dauert zu lange, Ausbildungsdefizit zu teuer, etc. )

Unsere Schule "ECM" auf Mallorca bildet in einer Woche Intensivkurs zum Inklusivpreis mit Diplom zum Preis von 1.200 Euro aus.
Weiterführende Praktika können zusätzlich hier oder bei unserem Partnerunternehmen in Köln absolviert werden.

Meldet Euch bei Interesse ( Telefon: 0034-679-939235 )
oder im Forum/email
Gruß,

Maggy

Gefällt mir
6. Januar 2004 um 19:35

Hallo Irma....
Vielen Dank für dein Posting,ich bin inzwischen recht abegeschreckt von einer Ausbildung im Fernunterricht,habe aber ganz allgemein ein sehr grosses Interesse an der Kosmetik,eigentlich schon seit vielen Jahren und habe mir erst in letzter Zeit gedacht das als Beruf zu machen.Im Moment habe ich halt so gute Arbeitszeiten dass das auch möglich wäre.
Kannst mir ja mal wieder antworten.Ich freue mich über jede Meinung.
Gruss Teje

Gefällt mir
12. Januar 2004 um 15:32

Hallo Irma,
vielen Dank für dein posting.

du machst mir ja richtig Mut,ich würde gerne noch mehr wissen.
Kannst du mir schreiben?
Meine E-Mail Adresse ist teje 39@yahoo.de,ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Ausserdem würde auch noch gerne mehr wissen über die Ausbildung.
In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich,

Gruss teje

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers