Home / Forum / Beauty / Kosmetikerin? Ausbildung?

Kosmetikerin? Ausbildung?

3. Juli 2007 um 16:47

Hallo!

Ich bin im Moment als Bürokauffrau beschäftigt, weiß aber schon seit einigen Jahren das dies nicht der Beruf ist der mich auf Dauer erfüllt. Ich wollte bzw. will unbedingt den Beruf der Kosmetikerin am besten zusätzlich Visagistik und Nageldesign erlernen. Da ich meinen jetzigen Job nicht einfach hinschmeißen kann um eine Vollzeitschule zu besuchen (Geld, Wohnung uws.) , hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin auf einige Fernschulen gestoßen die eine Ausbildung anbieten. Lernen neben dem Job, eigentlich optimal. Meine Frage an euch da draußen. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Fernschule? Auch wegen den praktischen Ausbildungsteilen? Wie habt ihr Kosmetikerinnen eure Ausbildung absolviert? Habt ihr vielleicht Tips oder Ratschläge für mich? Bin so unsicher!
Würde mich über viele Antworten und Meinungen freuen!

DANKE

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 13:30

Kosmetikerin Ausbildung
Hallo bei mir ist es genauso, bin in Moment auch in einen kaufmännischen Berufe tätig aber ein leben lang? Nein Danke!!! Mein Wunsch ist es seit ich 15 bin Kosmetikerin zu werden aber ich kann auf mein Gehalt nicht Verzichten, desswegen möchte ich es nebenbei machen!
Habe mir bei 3 Fernschulen Informationen bestellt! Hast du schon Adressen? Wenn nicht hier die 3 die sich gut anhören also: afs-fernschule.de, kosmetikschule.de, aesthetic-cosmetic.com!! Ich warte bis die Informationen kommen dann suche ich mir eine aus, dann weiß ich bestimmt auch mehr will mich danach auch weiterbilden Nageldesign Visagistin.....hast du vielleicht schon mehr informationen für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 9:50
In Antwort auf steffi469

Kosmetikerin Ausbildung
Hallo bei mir ist es genauso, bin in Moment auch in einen kaufmännischen Berufe tätig aber ein leben lang? Nein Danke!!! Mein Wunsch ist es seit ich 15 bin Kosmetikerin zu werden aber ich kann auf mein Gehalt nicht Verzichten, desswegen möchte ich es nebenbei machen!
Habe mir bei 3 Fernschulen Informationen bestellt! Hast du schon Adressen? Wenn nicht hier die 3 die sich gut anhören also: afs-fernschule.de, kosmetikschule.de, aesthetic-cosmetic.com!! Ich warte bis die Informationen kommen dann suche ich mir eine aus, dann weiß ich bestimmt auch mehr will mich danach auch weiterbilden Nageldesign Visagistin.....hast du vielleicht schon mehr informationen für mich?

Hallo
was kostet sowas? und wie lange dauert solch eine Ausbildung in der Abendschule?
Wird man danach genausoangesehen, wie eine die eine normale kosmetik ausbildung gemacht hat?

LG
bin auch Bürokauffrau. Wollte aber eigentlich auch kosmetikerin werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen