Anzeige

Forum / Beauty

Kosmetikanalyse - gefährliche Inhaltsstoffe

Letzte Nachricht: 15. September 2015 um 16:20
Y
yeva_12683167
06.06.08 um 10:16

Hallo,

war heute auf der Seite www.kosmetikanalyse.de und habe mir einige Inhaltsstoffe angesehen.

Ich war ehrlich gesagt schockiert was man sich alles ins Gesicht schmiert. Einige Stoffe können später in Brustkrebs oder in der Leber nachgewiesen werden...

Auf dieser Seite kann man sehr viele Produkte auf Verträglichkeit usw. überprüfen und es wird aufgelistet was welcher Stoff bewirkt. Man kann auch selbst neue Produkte anlegen.

Überlege jetzt ob ich mich da anmelden soll und meine Kosmetika mal alle durchchecke. Kostet allerdings 30 Euro für 6 Monate.

Kennt jemand die Seite, ist vielleicht registriert? Lohnt sich das?
Falls mehrere Leute Interesse haben könnte man sich ja eine Registrierung teilen oder so, die Mitgliedschaft endet automatisch nach 6 Monaten.

Was denkt ihr darüber? Oder macht ihr euch eher gar keine Gedanken was in den Cremes so drin ist??

LG,
Kathrin

Mehr lesen

N
nuha_11879979
14.06.08 um 17:46

Kosmetikanalyse
2 meiner Produkte waren schon analysiert anzuschauen. Hat mich motiviert weitere zu analysieren.Gute Seite mit vielen Infos. Hat sich gelohnt.

Gefällt mir

D
dieter_11916069
16.06.08 um 10:21

Naturkosmetik ist nicht gleich Naturkosmetik
Hallo Kathrin ! Deinen "Schock" nach dem Checken auf der Seite kann ich gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich, nachdem ich mal angefangen hatte mal an der Oberfläche zu kratzen. Ist schon echt heftig, was da alles so erlaubt ist. Man sollte ja meinen, dass einen da die Regierung schützen sollte... aber naja.
Ich selbst bin nach meinem ersten Check der Inhaltsstoffe auch schnell auf Naturkosmetik umgestiegen. Dabei musste ich aber leider auch feststellen, dass es da erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Auch in diesem Bereich gibt es also Scharlatane.
Ich habe mich auch da durch etliche Firmen testen müssen, bis ich endlich die Richtige gefunden habe. Da sie nicht allzu weit von mir entfernt ist, konnte ich mir dort sogar mal die verschiedenen Abteilungen (Produktion,Forschung usw.)anschauen. Außerdem war das die einzige Firma, die eine Zufriedenheitsgarantie über 30! Tage anbietet. In dieser Zeit kann man dann auch angefangene Packungen zurückschicken, wenn man mit irgendwas nicht klar kommt. Das fand ich ne absolut faire Geschichte. Jetzt bin ich schon seit fast 3 J. mit den Sachen dieser Firma super zufrieden. So hat sich dann die Suche letztendlich doch noch gelohnt .
Alles Gute !

Gefällt mir

O
olwen_12573367
18.06.08 um 19:39

INCI-Bezeichnung
Hallo, du kannst auch einfach selbst nach den ganzen Inhaltsstoffen schauen und was sie bewirken, z. B. hier:
http://www.ikw.org/pdf/broschueren/K-i-F_2005(I).p-df

Liebe Grüße, Nadja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nuha_11879979
07.07.08 um 17:45
In Antwort auf olwen_12573367

INCI-Bezeichnung
Hallo, du kannst auch einfach selbst nach den ganzen Inhaltsstoffen schauen und was sie bewirken, z. B. hier:
http://www.ikw.org/pdf/broschueren/K-i-F_2005(I).p-df

Liebe Grüße, Nadja

Kosmetische Inhaltsstoffe
Wenn man sehen will was in den eigenen Produkten drin ist und wie die Wirkung und Nebenwirkung von einzelnen Stoffen ist, geht das einfach und super schnell mit Kosmetikanalyse.Für mich, mit meinen Allergien einfach wichtig. Ausserdem kann man u.a.sehen in welchen Produkten die Stoffe sind die ich nicht vertrage.Und alles ohne Werbung was mich auch sicherer macht.

Gefällt mir

I
irmela_994236
17.05.15 um 18:18

Kosmetikananlyse
Ich habe mich für eine halbes Jahr angemeldet und dafür 36 bezahlt. Ich finde, dass es sich gelohnt hat. Ich habe vor allem erkannt, dass nicht alles was billig ist schlecht sein muss. Viele preiswerte Kosmetikprodukte sind sogar recht gut.
Ich war aber auch entsetzt, wie viele meiner teuren Kosmetikprodukte so schlecht sind, dass ich sie einfach nur noch weggeworfen habe.

Gefällt mir

B
branko_11954609
15.09.15 um 16:20

Kosmetikanalyse
Hallo Kathrin, ich bin selbst durch zu Zufall auf die Seite gestoßen u habe mich angemeldet. Ich finde die Seite toll u habe meine Kosmetik selbst anlysiert u auch Produkte z.B. Kanebo die Inhaltsstoffe nachgelesen. Ich bin echt vom Glauben abgefallen, dass ich jahrelang soooo viel Geld für Pflege ausgegeben habe mit bedenklichen Inhaltsstoffen, bzw. Welche, die null Wirkung haben. 30 Euro für ein halbes Jahr ist echt nicht viel, wenn man bedenkt, was man für schlechte Kosmetik ausgibt..

Gefällt mir

Anzeige