Forum / Beauty

Kosmetik-Wissen macht behindert!!!???

Letzte Nachricht: 25. März 2010 um 13:15
T
tove_12548067
15.03.10 um 17:13

Lieber unwissend alles ins Gesicht schmieren was gut riecht und nett verpackt ist oder sich bei jeden Produkt den Kopf zerbrechen und lernen fließend INCI zu sprechen bzw. zu lesen???
Was meint ihr dazu, lieber aufgeklärt und skeptisch oder "dumm"und glücklich?
Wie denkt ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr mit der einen oder der anderen Einstellung schon gemacht?

Mehr lesen

M
melek_12825951
15.03.10 um 17:33

Gute Frage

Hy,

ich denke, ein gesundes Mittelmaß an Wissen über Kosmetikprodukte sollte man schon haben, aber wenn man es übertreibt und nur zu gut weiß, was schädlich für die Haut ist, wird man nie ein geeignetes Produkt finden.
Skeptisch werde ich nur bei so dubiosen Cremes mit z.B. Schneckenschleim- HALLO????
Was soll das denn? Da kann ich ja auch so ne Behauptung aufstellen, dass Cremes mit Vogelexkrementen besonders für unreine und zur Trockenheit neigenden Haut geeignet sind.
Also manchmal habe ich schon das Gefühl die Industrie will ihre Konsumenten für dumm verkaufen....

LG
Wishion

Gefällt mir

T
tricia_12368074
15.03.10 um 17:47

Schau mal rein
Hallo iaah80,

ich gebe Dir völlig recht!
Das Thema ist super komplex und jeder berichtet etwas anderes......Wie soll man in diesem Dschungel noch durchblicken!?

Aus diesem Grund habe ich aus meiner 13 jährigen Erfahrung als Stylistin ein umfassendes und leicht verständliches E-Book geschrieben. Es ist für wirklich jeden, objektiv und ohne Herstellerinfos verfasst!

Liebe Grüße

Annabell Kupper
www.annabellkupper.com

Gefällt mir

A
alisya_12722007
17.03.10 um 14:51
In Antwort auf melek_12825951

Gute Frage

Hy,

ich denke, ein gesundes Mittelmaß an Wissen über Kosmetikprodukte sollte man schon haben, aber wenn man es übertreibt und nur zu gut weiß, was schädlich für die Haut ist, wird man nie ein geeignetes Produkt finden.
Skeptisch werde ich nur bei so dubiosen Cremes mit z.B. Schneckenschleim- HALLO????
Was soll das denn? Da kann ich ja auch so ne Behauptung aufstellen, dass Cremes mit Vogelexkrementen besonders für unreine und zur Trockenheit neigenden Haut geeignet sind.
Also manchmal habe ich schon das Gefühl die Industrie will ihre Konsumenten für dumm verkaufen....

LG
Wishion

Jaaa das stimmt...
hey iaah, du sprichst mir irgendwie ein wenig aus der seele.. manchmal wünscht man sich wieder die zeit zurück in der es 3 bodylotions zur auswahl gab und die handhabung bei jeder die gleiche ist. mittlerweile ist das angebot aber so riesig und die diskussionen im bereich beauty so verbreitet, dass man echt die krise bekommen kann..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lis_12475984
19.03.10 um 12:24

JJJAAA!!!
Ich kenne das Gefühl verloren im INCI Dschungel zu sein...
Hab mir jetzt aber nen tollen Rettungsanker gekrallt... KOSMETIKANALYSE.DE
Der Spaß kostet mich für`s halbe Jahr 30 , ist dafür aber total unabhänig und wird nicht hintenrum von der Kosmetikindustrie über Werbung finanziert.
Man kann dort in bereits von Usern eingegebenen Produkten stöbern oder selbst ganz easy seine Lieblingscreme analysieren.
Macht Spaß aber tut manchmal auch echt weh, wenn man erkennt das man sich Sorry "pure Schei..." ins Gesicht geschmiert hat...

Gefällt mir

T
tove_12548067
25.03.10 um 13:15
In Antwort auf lis_12475984

JJJAAA!!!
Ich kenne das Gefühl verloren im INCI Dschungel zu sein...
Hab mir jetzt aber nen tollen Rettungsanker gekrallt... KOSMETIKANALYSE.DE
Der Spaß kostet mich für`s halbe Jahr 30 , ist dafür aber total unabhänig und wird nicht hintenrum von der Kosmetikindustrie über Werbung finanziert.
Man kann dort in bereits von Usern eingegebenen Produkten stöbern oder selbst ganz easy seine Lieblingscreme analysieren.
Macht Spaß aber tut manchmal auch echt weh, wenn man erkennt das man sich Sorry "pure Schei..." ins Gesicht geschmiert hat...

Danke!!!
Super Sache, dass mit Kosmetikanalyse.de! Hab mich gestern angemeldet, ist schon echt fazinierend was man da alles findet! Hab sogar meine Lieblingsmarke dort gefunden und die schneidet auch echt spitze ab!
Bin jetzt natürlich total happy!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers