Home / Forum / Beauty / Kosmetik ohne Tierversuche

Kosmetik ohne Tierversuche

18. September 2006 um 16:14

Guten Tag!

Ihr tauscht eure Tipps aus, Kajal hier, Mascara dort, Lippenstift, Make up usw., aber macht sich hier eigentlich auch jemand Gedanken um die Tiere, die in unzähligen Versuchen gequält werden?

Oder gibt es hier auch jemanden der darauf achtet, Kosmetik zu verwenden wo kein Tier für gelitten hat und letzten Endes getötet wurde?

Mehr lesen

18. September 2006 um 19:08

Sry
aber über das thema wird hier viel diskutiert und ich kaufe ausschlislich sachen die nich an tieren getestet wereden >!<

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 21:35

Obwohl ich n Tierfreund bin
habe ich bis vor kurzem nicht so dermassen auf sowas geachtet. Aber neuerdings kann ich keine Kosmetik mehr kaufen, für deren Versuche Tiere gelitten haben bzw. leiden. Zwar weiss ich halt nicht alle Marken, aber immerhin ist es ein Anfang. Nur bei manchen Produkten muss ich sagen, da achte ich nicht so drauf, da es Kosmetik Produkte gibt, die nich an Tieren getestet sind, die ich voll fies finde vom Geruch her usw. Man kann halt nicht NUR auf die Tiere achten.
Und verhindern kann man es eh nicht. Dann könnte man auch so weit gehen und sagen: ich nehme keine Medikamente ...

19. September 2006 um 10:41
In Antwort auf asia_12522428

Sry
aber über das thema wird hier viel diskutiert und ich kaufe ausschlislich sachen die nich an tieren getestet wereden >!<

Warum sorry?
Bei mir braucht sich nu wirklich keiner zu entschuldigen, und daß das Thema schon öfters diskutiert wurde, wusste ich nicht.

@sissi, was nimmst denn du so für Kosmetik?

@sera, du kannst das vermeidbare vermeiden, was du ja tust, wenn du TV-freie Kosmetik kaufst. Was nicht vermeidbar ist, ist wenn man schwer krank ist und Medis nehmen muss. Wenn man jedoch nur ein Furz quer hängen hat, wäre die Einnahme von Medis wieder vermeidbar.

19. September 2006 um 10:49
In Antwort auf jasmyn_12476897

Warum sorry?
Bei mir braucht sich nu wirklich keiner zu entschuldigen, und daß das Thema schon öfters diskutiert wurde, wusste ich nicht.

@sissi, was nimmst denn du so für Kosmetik?

@sera, du kannst das vermeidbare vermeiden, was du ja tust, wenn du TV-freie Kosmetik kaufst. Was nicht vermeidbar ist, ist wenn man schwer krank ist und Medis nehmen muss. Wenn man jedoch nur ein Furz quer hängen hat, wäre die Einnahme von Medis wieder vermeidbar.

...
auch wenn man medikamente nicht nimmt, heißt das nicht, dass keine tierversuche mehr gemacht werden. tz.
naturkosmetik und the bodyshop haben tv-freie produkte.
lg

19. September 2006 um 11:00
In Antwort auf nikag

...
auch wenn man medikamente nicht nimmt, heißt das nicht, dass keine tierversuche mehr gemacht werden. tz.
naturkosmetik und the bodyshop haben tv-freie produkte.
lg

Denkste...
..aber auch nur. Bodyshop macht genauso TV wie die meisten Naturkosmetikfirmen auch!

19. September 2006 um 11:14

Denkste...
..aber auch nur. Bodyshop macht genauso TV wie die meisten Naturkosmetikfirmen auch!

Ja gut
dann gibt es nur noch produkte mit tv. warum fragst du dann?

19. September 2006 um 11:21
In Antwort auf nikag

Ja gut
dann gibt es nur noch produkte mit tv. warum fragst du dann?

Nee
gibt es nicht!
Zum Beispiel P2 von DM. Tolle Kosmetik, und wenn man sich damit schminkt braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Überhaupt die DM-eigenen Marken, alle ohne TV. Und man spart sogar dabei, ist günstig aber trotzdem gut, finde ich zumindest.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2006 um 12:09

Nee
gibt es nicht!
Zum Beispiel P2 von DM. Tolle Kosmetik, und wenn man sich damit schminkt braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Überhaupt die DM-eigenen Marken, alle ohne TV. Und man spart sogar dabei, ist günstig aber trotzdem gut, finde ich zumindest.

Alles klar!
und woher weißt du, dass die keine tv machen?

19. September 2006 um 12:32
In Antwort auf nikag

Alles klar!
und woher weißt du, dass die keine tv machen?

Ich kann nur sagen:
Ich weiss, dass ich nichts weiss *lol*.
Hab auch gehört, dass die dm- Hausmarken- Produkte TV frei sind. Deshalb hab ich nich mehr son schlechtes Gewissen, wenn ic diese Kosmetik benutze.
Aber sonst... was kann man denn da schon glauben?!

19. September 2006 um 13:10
In Antwort auf marte_12102121

Ich kann nur sagen:
Ich weiss, dass ich nichts weiss *lol*.
Hab auch gehört, dass die dm- Hausmarken- Produkte TV frei sind. Deshalb hab ich nich mehr son schlechtes Gewissen, wenn ic diese Kosmetik benutze.
Aber sonst... was kann man denn da schon glauben?!

Auszug aus den bdhi richtlinien
2. Tierschutz
Tierversuche und Endprodukte
Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung oder Prüfung der Endprodukte werden Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben.
Tierversuche und Rohstoffe
Rohstoffe, die vor dem 01.01.1998 noch nicht im Markt vorhanden waren, dürfen nur dann verwendet werden, wenn sie nicht im Tierversuch getestet worden sind. Außer Betracht bleiben hierbei Tierversuche, die durch Dritte durchgeführt wurden, die weder im Auftrag noch auf Veranlassung des Auftraggebers gehandelt haben, noch mit diesen gesellschaftsrechtlich oder vertraglich verbunden sind.
Tierische Rohstoffe
Der Einsatz von Rohstoffen toter Wirbeltiere (z.B. Walrat, Schildkrötenöl, Nerzöl, Murmeltierfett, tierische Fette, tierisches Collagen und Frischzellen) ist nicht gestattet.

19. September 2006 um 13:48
In Antwort auf nikag

Auszug aus den bdhi richtlinien
2. Tierschutz
Tierversuche und Endprodukte
Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung oder Prüfung der Endprodukte werden Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben.
Tierversuche und Rohstoffe
Rohstoffe, die vor dem 01.01.1998 noch nicht im Markt vorhanden waren, dürfen nur dann verwendet werden, wenn sie nicht im Tierversuch getestet worden sind. Außer Betracht bleiben hierbei Tierversuche, die durch Dritte durchgeführt wurden, die weder im Auftrag noch auf Veranlassung des Auftraggebers gehandelt haben, noch mit diesen gesellschaftsrechtlich oder vertraglich verbunden sind.
Tierische Rohstoffe
Der Einsatz von Rohstoffen toter Wirbeltiere (z.B. Walrat, Schildkrötenöl, Nerzöl, Murmeltierfett, tierische Fette, tierisches Collagen und Frischzellen) ist nicht gestattet.

Fazit:
wenn du kontrollierte naturkosmetik kaufst, kannst du sicher sein, dass keine tv durchgeführt wurden.
außerdem tierversuchsfrei (peta):Aloe Vera of America
Amway
Aubrey Organics
Auromère Ayurvedic Imports V
Aveda
Avon
Beauty without Cruelty
Beiersdorf
Biokosma
Bobbi Brown
Body Shop
Annemarie Börlind
Carma Laboratories
Chanel
Clarins
Clinique
Crabtree & Evelyn
Decleor USA
Donna Karan Beauty Company
Dr. Bronners
Dr. Hauschka
Estée Lauder
Eucerin
Fernand Aubry
Forever Living Products
Gigi Laboratories
Goldwell
Joe Blasco Cosmetics
Paul Mitchell
Kiehls Since 1851
Kiss My Face
KMS
La Prairie
Logona
M.A.C. Cosmetics
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Natural Bodycare V
Neways
Nexxus
Nivea
NuSkin International
Oriflame
Origins
Orlane
Prescriptives
Prestige Cosmetics
Revlon
Sebastian International
Sunrider International
Tommy Hilfiger
Ultima II
Urban Decay
Weleda

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2006 um 14:08
In Antwort auf nikag

Fazit:
wenn du kontrollierte naturkosmetik kaufst, kannst du sicher sein, dass keine tv durchgeführt wurden.
Amway
Aubrey Organics
Aveda
Avon
Beauty without Cruelty
Beiersdorf
Biokosma
Bobbi Brown
Body Shop
Annemarie Börlind
Carma Laboratories
Chanel
Clarins
Clinique
Crabtree & Evelyn
Decleor USA
Dr. Bronners
Dr. Hauschka
Estée Lauder
Eucerin
Fernand Aubry
Forever Living Products
Gigi Laboratories
Goldwell
Joe Blasco Cosmetics
Paul Mitchell
Kiehls Since 1851
Kiss My Face
KMS
La Prairie
Logona
M.A.C. Cosmetics
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Natural Bodycare V
Neways
Nexxus
Nivea
NuSkin International
Oriflame
Origins
Orlane
Prescriptives
Prestige Cosmetics
Revlon
Sebastian International
Sunrider International
Tommy Hilfiger
Ultima II
Urban Decay
Weleda

Peta-Liste
Eigentlich gehören ja nur die fettgedruckten Marken der Peta-Liste dazu.
Also bleiben gerade mal 14 Marken übrig, wo auch die Rohstoffe nicht an Tieren getestet werden. Und davon fällt der Body Shop dann auch weg weil der ja von Loreal aufgekauft wurde. Es gibt aber noch andere Marken die "rein" sind, die nicht auf der Liste stehen, wie z.B. die DM-Eigenmarken.

Aber ich habe eben mal überall rumgestöbert, das Thema wurde ja schon oft diskutiert, das wusste ich nicht. Ich hab halt nur die ganzen Tipps gesehen, die "Testberichte" etc. Und darum wollte ich einfach mal fragen ob sich da jemand Gedanken um die Tiere macht.

19. September 2006 um 14:15

Peta-Liste
Also bleiben gerade mal 14 Marken übrig, wo auch die Rohstoffe nicht an Tieren getestet werden. Und davon fällt der Body Shop dann auch weg weil der ja von Loreal aufgekauft wurde. Es gibt aber noch andere Marken die "rein" sind, die nicht auf der Liste stehen, wie z.B. die DM-Eigenmarken.

Aber ich habe eben mal überall rumgestöbert, das Thema wurde ja schon oft diskutiert, das wusste ich nicht. Ich hab halt nur die ganzen Tipps gesehen, die "Testberichte" etc. Und darum wollte ich einfach mal fragen ob sich da jemand Gedanken um die Tiere macht.

Gut.
dann bist du ja jetzt zufrieden und wir aufgeklärter.
lg

19. September 2006 um 14:40

Peta-Liste

Ich hätte da doch nochmal ne frage:
kannst du denn eine liste besorgen, die uns aufzeigt, welche firmen wirklich keine tv machen? weil hier doch sehr viel wert drauf legen.

19. September 2006 um 14:59
In Antwort auf nikag

Fazit:
Amway
Aubrey Organics
Aveda
Avon
Beauty without Cruelty
Beiersdorf
Biokosma
Bobbi Brown
Body Shop
Annemarie Börlind
Carma Laboratories
Chanel
Clarins
Clinique
Crabtree & Evelyn
Decleor USA
Dr. Bronners
Dr. Hauschka
Estée Lauder
Eucerin
Fernand Aubry
Forever Living Products
Gigi Laboratories
Goldwell
Joe Blasco Cosmetics
Paul Mitchell
Kiehls Since 1851
Kiss My Face
KMS
La Prairie
Logona
M.A.C. Cosmetics
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Natural Bodycare V
Neways
Nexxus
Nivea
NuSkin International
Oriflame
Origins
Orlane
Prescriptives
Prestige Cosmetics
Revlon
Sebastian International
Sunrider International
Tommy Hilfiger
Ultima II
Urban Decay
Weleda

Wusstet ihr,dass
in erlangen und würzburg neue tierversuchslabore für 35 millionen euro steuergelder gebaut werden!!
ich finde das ist eine schweinerei, denn es wird extra nicht in den medien gebracht.
täglich sterben 6000 tiere qualvoll in folge von den experimenten. in der fachsprache sagt man die mäuse, ratten, fische, meerschweinchen, kaninchen, katzen, vögel, hunde und affen werden "verbraucht".sie werden in keinster weise mehr wie lebewesen behandelt!!

supi, dass ihr die produckte nicht nutzen wollt!!!
ich versuche freunde zu überreden ebenfalls bewuster einzukaufen.macht ihr mit?

ligru,verinchen

19. September 2006 um 15:31
In Antwort auf nikag

Gut.
dann bist du ja jetzt zufrieden und wir aufgeklärter.
lg

Genau
Also die Liste mit TV ist leider leider ellenlang, während die Liste mit TV-freier Kosmetik echt spärlich ist. Aber sie wächst ja, sie ist ja schließlich nicht vollständig weil ich noch weiter am suchen bin.
Alana (DM)
Alverde (DM)
Auromère Ayurvedic Imports
Babylove (DM)
Balea (DM)
Beauty without Cruelty
Burti
Das gesunde Plus (DM)
Dein Bestes (DM)
Denkmit (DM)
Dontodent (DM)
Dr. Bronners
Dr. Hauschka
Ebelin (DM)
Fascino (DM)
Frosch
Jessa (DM)
Joe Blasco Cosmetics
Kiss My Face
KMS
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Neways
P2 (DM)
Paul Mitchell
Profissimo (DM)
Réelle (DM)
Sanft&Sicher (DM)
SauBär (DM)
Saugstark&Sicher (DM)
Soft&Sicher (DM)
Sundance (DM)
Weleda

@verinchen, woher weißt du das mit den Laboren?
Das ist ja echt der Hammer, und so eine Sauerei finanzieren wir auch noch mit.

19. September 2006 um 17:03

Genau
Also die Liste mit TV ist leider leider ellenlang, während die Liste mit TV-freier Kosmetik echt spärlich ist. Aber sie wächst ja, sie ist ja schließlich nicht vollständig weil ich noch weiter am suchen bin.
Alana (DM)
Alverde (DM)
Auromère Ayurvedic Imports
Babylove (DM)
Balea (DM)
Beauty without Cruelty
Burti
Das gesunde Plus (DM)
Dein Bestes (DM)
Denkmit (DM)
Dontodent (DM)
Dr. Bronners
Dr. Hauschka
Ebelin (DM)
Fascino (DM)
Frosch
Jessa (DM)
Joe Blasco Cosmetics
Kiss My Face
KMS
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Neways
P2 (DM)
Paul Mitchell
Profissimo (DM)
Réelle (DM)
Sanft&Sicher (DM)
SauBär (DM)
Saugstark&Sicher (DM)
Soft&Sicher (DM)
Sundance (DM)
Weleda

@verinchen, woher weißt du das mit den Laboren?
Das ist ja echt der Hammer, und so eine Sauerei finanzieren wir auch noch mit.

Kuck ma
bei www.tierrechte-straubing.de (sehr gute seite).
übrigens beziehen die 6000 tiere sich nur auf deutschland!das muss man sich ma reinziehen.
wieviele es dann wohl weltweit täglich sein mögen

30. September 2006 um 10:39
In Antwort auf leila_12930245

Kuck ma
bei www.tierrechte-straubing.de (sehr gute seite).
übrigens beziehen die 6000 tiere sich nur auf deutschland!das muss man sich ma reinziehen.
wieviele es dann wohl weltweit täglich sein mögen

Oh
ich bin echt froh über dieses thema!
ich hab mir bis jetzt wenig gedanken darüber gemacht, wie sehr tiere über meinen kauf von tv produkten leiden bzw wie viele qualvoll sterben müssen.

hab mal einen bericht gelesen, wie ein junger mann, der mal in so einem versuchslabor gearbeitet hat, darüber erzählt hat. das hab ich nie vergessen:

sie haben einem beagle bei vollem bewusstsein mit einem großen hammer ein bein zu brei geschlagen, um seinen alle paar minuten seine werte zu messen, während sie ihn sterben liesen. dabei kam sein chef nur noch, um den tod des hundes festzustellen. nichts mit messen und so... einfach furchtbar, nicht wahr?
der junge mann hat verständlicher weise darauf den job gekündigt (keine ahnung warum er den job erst angenommen hat)

Leider weiß man nie so genau, welche marken auf tv verzichten können.
leider habe ich bis jetzt massenweise tv-produkte gekauft, eine ganze sammlung. ich denke ich werde auf tv-freie marken umsteigen, leider hab ich nicht soo viel geld. aber da ich bis jetzt massenweise normale produkte habe, werde ich wohl genug geld haben um nur noch ein paar versuchsfreie rpodukte mit bedacht auszuwählen

2. Oktober 2006 um 9:29

Peta-Liste

Apropos peta
wo ist denn eigentlich yves rocher auf den listen..?? die werben doch immer so mit ihrer 'natürlichkeit' und alles öko... *tz*

und da ich von allen was ich je davon hatte ausschlag bekommen hab, hab ich das auch geglaubt *g*

erleichtert bin ich, dass mein lieblings-markt DM -zumindest nach 1979- 'rein' ist... ich liebe balea und alverde *g*
so kann man wenigstens mit kleinem geldbeutel auch etwas verantwortung übernehmen

11. September 2007 um 18:53
In Antwort auf nasrin_12338748

Oh
ich bin echt froh über dieses thema!
ich hab mir bis jetzt wenig gedanken darüber gemacht, wie sehr tiere über meinen kauf von tv produkten leiden bzw wie viele qualvoll sterben müssen.

hab mal einen bericht gelesen, wie ein junger mann, der mal in so einem versuchslabor gearbeitet hat, darüber erzählt hat. das hab ich nie vergessen:

sie haben einem beagle bei vollem bewusstsein mit einem großen hammer ein bein zu brei geschlagen, um seinen alle paar minuten seine werte zu messen, während sie ihn sterben liesen. dabei kam sein chef nur noch, um den tod des hundes festzustellen. nichts mit messen und so... einfach furchtbar, nicht wahr?
der junge mann hat verständlicher weise darauf den job gekündigt (keine ahnung warum er den job erst angenommen hat)

Leider weiß man nie so genau, welche marken auf tv verzichten können.
leider habe ich bis jetzt massenweise tv-produkte gekauft, eine ganze sammlung. ich denke ich werde auf tv-freie marken umsteigen, leider hab ich nicht soo viel geld. aber da ich bis jetzt massenweise normale produkte habe, werde ich wohl genug geld haben um nur noch ein paar versuchsfreie rpodukte mit bedacht auszuwählen

Positivliste
Hi.

Also diese Meinung "da können wir ja eh nichts dran ändern" die ist sowas von falsch. Man muss keine Kosmetik kaufen, die an Tieren erprobt wurde. Eine zuverlässige Liste findet ihr auf der Seite des Tierschutzbundes. TV-freie Kosmetik ist nicht mal teuer und vor allem auch vegan, das heißt, dass man seiner Haut auch noch gutes tut.
Yves Rocher, Avon und DM behaupten zwar auch, dass sie keine TV einsetzen würden, jedoch ist dies nicht zuverlässig.

PS: The Bodyshop wurde ja mittlerweile von L'Oreal übernommen, also wars das mit der TV-freien Kosmetik.

Ein guter Onlineshop ist www.ein-besseres-leben.de

23. Januar 2008 um 21:45

Nee
gibt es nicht!

Hallo Gurkentaler!
Hier was zu P2 von dm:

Was nutzt es Dir, wenn die ihr Zeug nicht an Tieren getestet haben, es aber voll ist mit BHT = E 321-323, also höchst krebserregend und zu Haut-
rissen führend? Und, wenn jede Menge Parabene darin versteckt sind, die
Deinem Körper auch nicht gerade Gutes tun? Mich würde auch interessieren,
woher Du die Info hast, daß P2 keine TV macht? Probier`s mal mit Santè,
ohne Schadstoffe und ohne TV, sowie ohne tierische Inhaltsstoffe!
Gruß, von Tatzitatzi!

23. Januar 2008 um 22:03
In Antwort auf darja_12769885

Apropos peta
wo ist denn eigentlich yves rocher auf den listen..?? die werben doch immer so mit ihrer 'natürlichkeit' und alles öko... *tz*

und da ich von allen was ich je davon hatte ausschlag bekommen hab, hab ich das auch geglaubt *g*

erleichtert bin ich, dass mein lieblings-markt DM -zumindest nach 1979- 'rein' ist... ich liebe balea und alverde *g*
so kann man wenigstens mit kleinem geldbeutel auch etwas verantwortung übernehmen

Yves Rocher? Von wegen!!!
Ich war bis vor kurzem langjährige und treue Kundin von Yves Rocher, bis ich beruflich bedingt, recherchiert habe.Zu meinem Entsetzen habe ich eines Tages festgestellt, daß die überwiegenden Produkte der Angebots-
palette voll sind mit BHT ( Lippenstifte, Hautcremes, sowie in Nahrungsergänzungsmitteln!!! ), Cumarin ( unter anderem Rattengift!!!) in Hautcremes! Diese Chemikalien sorgen unter anderem für:

- erhöhte Krebsgefahr
- Hautrisse
- wird im Fettgewebe gespeichert und erhöht den Cholesterinspiegel

Laut Stellungnahme der Firma, die ich zur Rede stellte, sagte man:

"es wäre nur zugefügt, um die kostbaren Vitamine zu schützen!!!"

Darauf fallen natürlich nur Dumme rein, denn Vitamane sind ja bereits
Antioxidantien. Für Nachfragen hier meine email-adresse: wolf-1366@freenet.de

18. März 2008 um 16:56

NACHDENKEN
ich bin hier gerade zufällig auf die Diskussion Tierversuche gestoßen. Wir sollten alle etwas aufmerksamer und liebevoller mit unseren Tieren umgehen.
Hat eine von vielleicht ne katze?? War diese Katze plötzlich verschwunden und nie wieder gesehen??? Vielleicht waren Tierfänger am Werk und eure Katze wurde für deine SCH.... Kosmetik grausam gequält... Doofe Vorstellung, oder?? DM bietet jedem Geldbeutel die Möglichkeit bewußt einzukaufen, und das sollte jeder tun. Es ist nicht ohne Grund das Tiere schon vor dem Mensche gelebt haben und sie werden auch lange nach uns diesen Planten bevölkern. Und wenn ich hier teilweise diese Ignoranten Kommentare lese, wird mir echt schlecht. Solche Leute sollte man in enge Käfige sperren, die Haut abziehen und gucken ob die neue Creme reizt oder nicht.
Wacht auf.

18. März 2008 um 22:35

Mh.
naja, es is halt traurig, mit was für einer 'scheißegal' einstellung viele menschen durch die weltgeschichte tingeln... erst recht für kosmetik sind tierversuche ja einfach nur sowas von unnötig, und da es wirklich sehr gute (!!!), auch markenprodukte, gibt, die gänzlich ohne tierleid (ich schließe hier mal tierprodukte mit ein) auskommen kann mir keiner mit dem argument kommen 'die produkte sind dann aber nicht so gut'... sicher, orginins, urban decay, dr. hauschka, usw usw sind was teurer, aber who cares? hier laufen doch auch genug schicksen rum, die immerzu meinen sie müssen auch ja die teuren drecksprodukte empfehlen (ysl usw)

15. Juni 2008 um 18:13
In Antwort auf simone_831266

Positivliste
Hi.

Also diese Meinung "da können wir ja eh nichts dran ändern" die ist sowas von falsch. Man muss keine Kosmetik kaufen, die an Tieren erprobt wurde. Eine zuverlässige Liste findet ihr auf der Seite des Tierschutzbundes. TV-freie Kosmetik ist nicht mal teuer und vor allem auch vegan, das heißt, dass man seiner Haut auch noch gutes tut.
Yves Rocher, Avon und DM behaupten zwar auch, dass sie keine TV einsetzen würden, jedoch ist dies nicht zuverlässig.

PS: The Bodyshop wurde ja mittlerweile von L'Oreal übernommen, also wars das mit der TV-freien Kosmetik.

Ein guter Onlineshop ist www.ein-besseres-leben.de

Näh
Ein besseres Leben gehört zu Universelles leben. Goggelt mal danach. Angeblich (!!!) sind die mit den Nazis unter einer Decke.

Ich pers. habe bisher erst von Lush, dann von Body Shop und nun entgültig von Clinique gekauft. Denn meine Haut ist mir ebenso wichtig wie das Leben der Tiere.

16. Juni 2008 um 9:50
In Antwort auf carmel_12332234

Näh
Ein besseres Leben gehört zu Universelles leben. Goggelt mal danach. Angeblich (!!!) sind die mit den Nazis unter einer Decke.

Ich pers. habe bisher erst von Lush, dann von Body Shop und nun entgültig von Clinique gekauft. Denn meine Haut ist mir ebenso wichtig wie das Leben der Tiere.

NEIN!!!
voooorsicht mit solchen behauptungen!!

ein-besseres-leben.de gehört NICHT zu universelles leben!

die adresse des shops von UL lautet anders, ich werde sie hier aber mit sicherheit nicht nennen ;D

18. Juni 2008 um 20:41

Und was haltet ihr davon?

hab mal eine anfrage bei yves rocher gemacht betr. tv bei den einzelnen inhaltsstoffen und endprodukten und daraufhin diese antwort bekommen:

HIER NUN DIE ANTWORT VON YVES ROCHER:

Sehr geehrte.....

zunächst herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Ihre Anfrage zu Tierversuchen mit kosmetischen Produkten haben wir mit großem Interesse gelesen und möchten hierzu gerne Stellung nehmen.

Yves Rocher war eines der ersten Unternehmen, das sich gegen Tierversuche ausgesprochen hat. Bereits seit 1989 engagiert sich Yves Rocher dafür, Tierversuche durch alternative Methoden zu ersetzen. Diesem Engagement folgten nach und nach weitere Unternehmen.
Die S.P.A. (Sociéte Protectrice des Animaux = Gesellschaft für Tierschutz in Frankreich) hat Yves Rocher 1992 in Anerkennung unserer Aktivitäten zugunsten der Tiere die Goldmedaille verliehen.

Allerdings kann niemand garantieren, dass Inhaltsstoffe, die in Europa auf dem Markt sind, nicht irgendwann einmal in irgend einem europäischen oder nicht-europäischen Land von öffentlichen oder privaten Einrichtungen an Tieren getestet wurden, sei es im Bereich Ernährung, Pharmazie oder Kosmetik.

Unserem Engagement entsprechend bestätigen wir Ihnen jedoch, dass wir keine Tierversuche machen oder Tierversuche in Auftrag geben, sei es bei unseren Endprodukten oder Inhaltsstoffen.

Wir garantieren Ihnen - so innovativ und wirkungsvoll ein Pflanzenextrakt auch sein mag- wir verzichten auf dessen Einsatz falls bei der Entwicklung oder der Prüfung auf seiner Verträglich bei der kosmetischen Anwendung ein Tierversuch erforderlich wäre.

Darüber hinaus investieren wir in Forschungsprogramme, um alternative Testmethoden weiterzuentwickeln, die Tierversuche ersetzen.
So arbeiten wir unter anderem mit einem staatlichen Forschungsinstitut zusammen. Die Arbeiten beziehen sich auf zwei neue Allergie-Testverfahren für naturbelassene Inhaltsstoffe, die invitro d.h. Test im Reagenzglas durchgeführt werden.

Weiterhin ist unsere interne Regelung bezüglich der Inhaltsstoffe unserer Produkte äußerst streng: Wir verzichten auf jegliche tierische Rohstoffe in unseren Produkten.
So untersagen wir zum Beispiel ein in der kosmetischen Industrie häufig verwendetes Pigment für Lidschatten und Lippenstift, das Karminrot der Schildläuse (kleines Insekt, das die Karminsäure zum Schutz vor Feinden produziert, aus der der rote Farbton Karminrot stammt.)

Yves Rocher engagiert sich seit 40 Jahren für die Erhaltung der Natur in all ihren Formen und wird dies auch weiterhin tun.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

DANKE FÜRS LESEN

19. Juni 2008 um 21:54
In Antwort auf nevada06

Und was haltet ihr davon?

hab mal eine anfrage bei yves rocher gemacht betr. tv bei den einzelnen inhaltsstoffen und endprodukten und daraufhin diese antwort bekommen:

HIER NUN DIE ANTWORT VON YVES ROCHER:

Sehr geehrte.....

zunächst herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Ihre Anfrage zu Tierversuchen mit kosmetischen Produkten haben wir mit großem Interesse gelesen und möchten hierzu gerne Stellung nehmen.

Yves Rocher war eines der ersten Unternehmen, das sich gegen Tierversuche ausgesprochen hat. Bereits seit 1989 engagiert sich Yves Rocher dafür, Tierversuche durch alternative Methoden zu ersetzen. Diesem Engagement folgten nach und nach weitere Unternehmen.
Die S.P.A. (Sociéte Protectrice des Animaux = Gesellschaft für Tierschutz in Frankreich) hat Yves Rocher 1992 in Anerkennung unserer Aktivitäten zugunsten der Tiere die Goldmedaille verliehen.

Allerdings kann niemand garantieren, dass Inhaltsstoffe, die in Europa auf dem Markt sind, nicht irgendwann einmal in irgend einem europäischen oder nicht-europäischen Land von öffentlichen oder privaten Einrichtungen an Tieren getestet wurden, sei es im Bereich Ernährung, Pharmazie oder Kosmetik.

Unserem Engagement entsprechend bestätigen wir Ihnen jedoch, dass wir keine Tierversuche machen oder Tierversuche in Auftrag geben, sei es bei unseren Endprodukten oder Inhaltsstoffen.

Wir garantieren Ihnen - so innovativ und wirkungsvoll ein Pflanzenextrakt auch sein mag- wir verzichten auf dessen Einsatz falls bei der Entwicklung oder der Prüfung auf seiner Verträglich bei der kosmetischen Anwendung ein Tierversuch erforderlich wäre.

Darüber hinaus investieren wir in Forschungsprogramme, um alternative Testmethoden weiterzuentwickeln, die Tierversuche ersetzen.
So arbeiten wir unter anderem mit einem staatlichen Forschungsinstitut zusammen. Die Arbeiten beziehen sich auf zwei neue Allergie-Testverfahren für naturbelassene Inhaltsstoffe, die invitro d.h. Test im Reagenzglas durchgeführt werden.

Weiterhin ist unsere interne Regelung bezüglich der Inhaltsstoffe unserer Produkte äußerst streng: Wir verzichten auf jegliche tierische Rohstoffe in unseren Produkten.
So untersagen wir zum Beispiel ein in der kosmetischen Industrie häufig verwendetes Pigment für Lidschatten und Lippenstift, das Karminrot der Schildläuse (kleines Insekt, das die Karminsäure zum Schutz vor Feinden produziert, aus der der rote Farbton Karminrot stammt.)

Yves Rocher engagiert sich seit 40 Jahren für die Erhaltung der Natur in all ihren Formen und wird dies auch weiterhin tun.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

DANKE FÜRS LESEN

Yves rocher
is halt ein wenig zwei-schneidig... zuersteinmal kommt da der kleine aber feine 'aber' ansatz, dass tierschutz in frankreich bei weitem nicht das ist was es in deutschland ist... (nja)

und dann ist es eben so, dass sie eben nur 'wenn möglich' auf stoffe verzichten, die an tieren getestet werden müssen. leider ist die gesetzeslage ja so, dass 'neue' stoffe an tieren getestet werden MÜSSEN... und so reden sich viele firmen eben raus (aber das es auch ganz anders geht beweisen ja genug, auch namhafte firmen)

generell ist es zwar ein netter ansatz, aber reicht halt noch nich :|

20. Juni 2008 um 15:49

Body Shop
Ist ganz definitiv ohne Tierversuche. Das gehört mit zur Philosophie der Firma, die gerade in der Hippie-Zeit mit eben diesen Vorgaben gegründet wurde. Schließt Heimlichkeiten natürlich nicht ganz aus, aber ich halte eine stirkt durchgehaltene und meist auch nachprüfbare Firmenphilosophie für ein bisschen verlässlicher als bloßes "Bekennen" zur TV-Freiheit.
Plus du hast da hohe Qualität und ganz generelle Fair-Trade-Regeln, die andere wiederum auch nicht unbedingt haben.

23. Juni 2008 um 11:40

Peta-Liste

hab ich in nem anderen thread schonmal was zu geschrieben, elysambre testet seine produkte auch nicht an tieren, ist in apotheken erhältlich und bin ich übrigens sehr glücklich mit

13. November 2008 um 14:56

Doch ich schon
Also ich beschäftige mich garde ganz viel mit dem Thema Tierschutz.

Marken die ohne Tierversuche arbeiten...

Balea & Alverde von dm
Rossmaneingenmarke
The Bodyshop
Garnier
Manhatten
P2 Cosmetik dm, ihr platz
und noch ein paar andere

Es steht auf den produkten nicht drauf das sie ohne tierversuche sind weil meistens früher getestet wurde und Balea sagt (ich habe angerufen) das sie die leute nciht verarschen wollen wie es andere marken machen ...

24. Juli 2009 um 0:03

Ich halte es auch für wichtig..
All meine Gesichtspflegeprodukte sind von einer Firma die unter Garantie keine Tierversuche macht (Dr. Baumann), kaufe ich bei meiner Kosmetikerin. Bei Make-up versuche ich auch darauf zu achten. Ich versuche es...
Ich kaufe möglichst viele Schminksachen von Clinique, die machen auch keine & ich bin von der Qualität überzeugt.
Allerdings geht das leider nicht immer weil ich auch keinen Goldesel habe, ich versuche es aber kosequent..

21. Januar 2010 um 0:26

Hersteller die Tierversuche machen - Quelle:aus einem Vegan-Forum
ich hab ne liste gefunden mit firmen, die kosmetika u.a. herstellen und deren marken, wo tierversuche gemacht werden: oder in auftrag gegeben werden:

Firma Loreal:
Jade Maybelline, Helena Rubinstein, Garnier, Fructis, Sulfrin, Ralph Lauren, Biotherm, Vichy, La Roche Posay, Createur de Beaute, Keralogie, Redken, Excellence, Feria, Armani, Daniel Hechter, Gloria Vanderbilt, Guy Laroche, Harley Davidson, Kérastase, Kiehl's, Maroussia, Paloma Picasso,
Sulfrin, Lancôme, Cacharel, Viktor&Rolf, Innéov, Matrix, SkinCeuticals

Schwarzkopf&Henkel:
Gliss Kur, Schauma, Taft, AOK, Kaloderma, Poly Kur, Dane, Seborin, Theramed, Hattric, FA, Bac, Perwoll, Persil, Spee, Vernel, Weißer Riese, Sil, Fewa, Pril, Somat, Ata, Biff, General, Dor, Sidol, Sidolin, Sofix, WC-Ente, WC-frisch

Unilever/lever:
Dove, Faberge, CD, Timotei, Impulse, La Fram, Organics, Mentadent, Calvin Klein, Cerruti, Lagerfeld, Axe, Signal, Rexona, Rama, Sanella, Sunil, Viss, Pfanni, Mondamin, Mazola, Magnum, Lipton, Lätta, Knorr, Kuschelweich, Du Darfst, Langnese, Domestos, Cif, Omo
- Unilever hat allerdings mittlerweile einige Marken abgestoßen (verkauft) um sich mehr auf einzelne zu konzentrieren. Weiß gerad nicht mehr genau, welche jetzt darunter waren und welche nicht.

Procter&Gamble:
Oil of olaz, Ellen Betrix, Max Faktor, Head&Shoulders, Wash&Go, Blend a med, Blendax, Old Spice, Mum, Hugo Boss, Clearasil, Pantene, Clairol, Ariel, Dash, Lenor, Meister Proper, Swiffer, Antikal, Fairy, Febreze, Pampers, Ace, Kandoo, alldays, tempo, Bounty, DemaK'UP, Bess, Charmin, Always, Punica, Valensina, Iams, Eukanuba, Wick

Firma Johnson&Johnson:
Bebe, Fenjala, Neutrogena, Penaten, Roc, Carefree, ob

Firma Colgate/Palmolive:
Gard, Palmolive, Colgate, Dentagard

Firma Coty:
Rimmel, Astor, Adidas, Healing garden, -celine Dion, Esprit

Firma Gilette:
Gilette, Oral B, Braun, Duracell

Firma Lancastergehört wohl mittlerweile zu Coty)
Lancaster, Davidoff, Joop, Isabella Rosselini, Chopard, Jil Sander, Jennifer Lopez, Dior

Firma Sara Lee:
Quenty, Satina, Dusch das, Badedas, Delial, Ambi pur, Pitralon

Firma Smith Kline Beecham:
Odol , Dr.Best

Firma Gaba:
Plantur, Elmex, Aronal, Meridol

Wella
Yves Rocher

Masterfood:
Whiskas, Pedigree, Sheba, Kitekat, Frolic, Cesar, Trill
(Mars, Milky Way, Snickers, M&M's, Bounty, Twix, Uncle Bens Reis, Dolmio)

frei von tierversuchen sind u.a. noch bwc, lush, "b" bon lush, balea von dm, die billigmarke von schlecker soll es auch sein. straub cometics (ohn player perfumes, betty barclay cosmetics, bellmira, bellvita, herbaflor) ist ebenfalls zumindest tiervesuchsfrei und nach eigener pa sind die zusatzstoffe ihrer produkte tierproduktfrei.

21. Januar 2010 um 0:35
In Antwort auf mieke_12497488

Hersteller die Tierversuche machen - Quelle:aus einem Vegan-Forum
ich hab ne liste gefunden mit firmen, die kosmetika u.a. herstellen und deren marken, wo tierversuche gemacht werden: oder in auftrag gegeben werden:

Firma Loreal:
Jade Maybelline, Helena Rubinstein, Garnier, Fructis, Sulfrin, Ralph Lauren, Biotherm, Vichy, La Roche Posay, Createur de Beaute, Keralogie, Redken, Excellence, Feria, Armani, Daniel Hechter, Gloria Vanderbilt, Guy Laroche, Harley Davidson, Kérastase, Kiehl's, Maroussia, Paloma Picasso,
Sulfrin, Lancôme, Cacharel, Viktor&Rolf, Innéov, Matrix, SkinCeuticals

Schwarzkopf&Henkel:
Gliss Kur, Schauma, Taft, AOK, Kaloderma, Poly Kur, Dane, Seborin, Theramed, Hattric, FA, Bac, Perwoll, Persil, Spee, Vernel, Weißer Riese, Sil, Fewa, Pril, Somat, Ata, Biff, General, Dor, Sidol, Sidolin, Sofix, WC-Ente, WC-frisch

Unilever/lever:
Dove, Faberge, CD, Timotei, Impulse, La Fram, Organics, Mentadent, Calvin Klein, Cerruti, Lagerfeld, Axe, Signal, Rexona, Rama, Sanella, Sunil, Viss, Pfanni, Mondamin, Mazola, Magnum, Lipton, Lätta, Knorr, Kuschelweich, Du Darfst, Langnese, Domestos, Cif, Omo
- Unilever hat allerdings mittlerweile einige Marken abgestoßen (verkauft) um sich mehr auf einzelne zu konzentrieren. Weiß gerad nicht mehr genau, welche jetzt darunter waren und welche nicht.

Procter&Gamble:
Oil of olaz, Ellen Betrix, Max Faktor, Head&Shoulders, Wash&Go, Blend a med, Blendax, Old Spice, Mum, Hugo Boss, Clearasil, Pantene, Clairol, Ariel, Dash, Lenor, Meister Proper, Swiffer, Antikal, Fairy, Febreze, Pampers, Ace, Kandoo, alldays, tempo, Bounty, DemaK'UP, Bess, Charmin, Always, Punica, Valensina, Iams, Eukanuba, Wick

Firma Johnson&Johnson:
Bebe, Fenjala, Neutrogena, Penaten, Roc, Carefree, ob

Firma Colgate/Palmolive:
Gard, Palmolive, Colgate, Dentagard

Firma Coty:
Rimmel, Astor, Adidas, Healing garden, -celine Dion, Esprit

Firma Gilette:
Gilette, Oral B, Braun, Duracell

Firma Lancastergehört wohl mittlerweile zu Coty)
Lancaster, Davidoff, Joop, Isabella Rosselini, Chopard, Jil Sander, Jennifer Lopez, Dior

Firma Sara Lee:
Quenty, Satina, Dusch das, Badedas, Delial, Ambi pur, Pitralon

Firma Smith Kline Beecham:
Odol , Dr.Best

Firma Gaba:
Plantur, Elmex, Aronal, Meridol

Wella
Yves Rocher

Masterfood:
Whiskas, Pedigree, Sheba, Kitekat, Frolic, Cesar, Trill
(Mars, Milky Way, Snickers, M&M's, Bounty, Twix, Uncle Bens Reis, Dolmio)

frei von tierversuchen sind u.a. noch bwc, lush, "b" bon lush, balea von dm, die billigmarke von schlecker soll es auch sein. straub cometics (ohn player perfumes, betty barclay cosmetics, bellmira, bellvita, herbaflor) ist ebenfalls zumindest tiervesuchsfrei und nach eigener pa sind die zusatzstoffe ihrer produkte tierproduktfrei.

Einfach mal anschauen....
http://www.tierversuchsgegner.org/wiki/index.php?title=Kosmetik_ohne_ Tierversuche_/_tierversuchsfreie_Kosmetik

und

DM-Liste - Vegan

alverde Anti-Aiging Make up Liquid 010
alverde Anti-Aiging Make up Liquid 020
alverde Anti-Aiging Make up Liquid 030
alverde Baby Bade- und Hautöl
alverde Cellulite Duschpeeling Zitrone
alverde Celluliteöl Zitrone Rosmarin
alverde Creme Lid- schatten 01
alverde Creme Lid- schatten 03
alverde Creme Make up 01
alverde Creme Make up 04
alverde Deo Roll-on Calendula
alverde Deozerstäuber Limette Salbei
alverde Duschpeeling Kokos-Lotusblüte
alverde Eyeliner schwarz
alverde Feuchtigkeits-Ampullen Meeresalge
alverde Feuchtigkeits-Maske Aloe Vera
alverde Flüssigseife Aqua Aloe Vera NF
alverde Flüssigseife Aqua Aloe Vera
alverde Flüssigseife LavendelKornbl.
alverde Flüssigseife Zitron.Limette
alverde Fussbalsam Orangenblüten
alverde Gesichtswasser Wildrose
alverde Gesichtswasser Meeresalge
alverde get. Tages-creme goldbeige
alverde Haarschaum W.Tee/Lemongras
Alverde Hornhaut Orangenblüte
alverde Kompaktpuder 10
alverde Kompaktpuder 30
alverde Kompaktpuder 40
alverde Kompaktpuder 50
alverde Körpercreme Mandel Teerose
alverde Körpermilch WeißerTeeJasmin
alverde Körperpflegeöl Olive AloeVera
alverde Lidschatten Basis
alverde Lidschatten Duo 23
alverde Lidschatten Duo 24
alverde Lidschatten Duo 25
alverde Lidschatten Duo 26
alverde Lidschatten 11
alverde Lidschatten 12
alverde Lidschatten 13
alverde Lidschatten 21
alverde Massageöl Arnikablüten
alverde Peeling Aprikose
alverde Pflanzenöl- Seife Granatapf.
alverde Pflanzenöl- Seife Grapefruit
alverde Pflanzenöl- Seife Lavendel
alverde Pflanzenöl- Seife Wildrose
alverde Pflegedusche Grapefr. Bambus
alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera
alverde Pflegedusche Olive AloeVera
alverde Pflegedusche Pistazie Mandel
alverde Pflegedusche Vanille Mandar.
alverde Pflegelotion Olive AloeVera
alverde Pflegeöl Wildrose+Sandd.
alverde Regener. Ampullen Ginseng
alverde Sensitivcr. Jojoba
alverde Shampoo Aloe Hibiskus
alverde Shampoo Birke Salbei
alverde Shampoo Olive Henna
alverde Shampoo Zitr. Aprikose
alverde Sommerhauch Cr. m.Selbstbr.
alverde Spülung Aloe Hibiskus
alverde Spülung Birke Salbe
alverde Spülung Zitr. Aprikose
alverde Transparent Make-up
alverde Vital Serum Passionsblume
alverde Waschgel Meeresalge
Balea Deospray Men Sport Go
Balea Deospray Men Sport sortiert
Balea Deospray Men Sport Win
Balea Deospray Sportfor men Energy
Balea Deospray Sportfor men Power
Balea Deospray Sport for men
Balea Men AS Balsam sensitiv
Balea Men Augengel
Balea Men Deo Sens. Zerstäuber
Balea Men Deo Stick Fresh
Balea Men Deo Stick sensitive
Balea Men Deo Roll-on Fresh
Balea Men Deo Zerstäub. Fresh
Balea Men Deospray Active Summer
Balea Men Deospray fresh
Balea Men Deospray sensitive
Balea Men Deospray wild desert
Balea Men Duschgel Active Summer
Balea Men Duschgel Aqua PG
Balea Men Duschgel Aqua
Balea Men Duschgel Snow Valley
Balea Men Duschgel Wild Desert
Balea men EdT Electric Blue
Balea men EdT Metallic Green
Balea Men Einweg- rasierer 3 Kl. 4 St.
Balea Men Einweg- rasierer LG. 10 Stk.
Balea Men Einweg- rasierer Mono 5St.
Balea Men Einwegras.Matrix 3Klingen 4St.
Balea Men Ersatz- klingen 8St.
Balea men Feuchtig- keitsemulsion
Balea Men Herren- maske 2x5ml
Balea Men Intensiv- creme
Balea Men Matrix3 Apparat + 2 Klingen
Balea Men Matrix3 Klingen 4St.
Balea Men Peeling- Gel
Balea Men Rasier- creme mild
Balea Men Rasier- gel fresh
Balea Men Rasier- schaum mild
Balea Men Rasier- schaum sensitiv
Balea Men Rasier- seife im Tiegel
Balea Men Rasiergel sensitive
Balea Men Sport Duschgel sortiert
Balea Men Sport Duschgel Energy
Balea Men Sport Duschgel GO
Balea Men Sport Duschgel Power
Balea Men Sport Duschgel sort.
Balea Men Sport Duschgel WIN
Balea men Styling Cremegel
Balea Men Tagescreme mit Selbstbräuner
Balea Men Waschgel
Balea Men Waschgel+ Peeling
Balea Men Duschgel Coffein
Balea Men Rasier- apparat + 2 Klingen
Balea Men After Shave
Balea Men Bodylotion
Balea men Haargel
Balea Men Haarshampoo
Balea men Haarshampoo
Balea Men Rasierstift 1St.
Sanft & Sicher Ringelblume NF+Box 70Bl
Sanft & Sicher UC Reisepack 10St
Sanft&Sicher 3lg 10x200Bl
Sanft&Sicher 3-lg. (Großpack.)16x200Bl*
Sanft&Sicher 3lg. 4x200Bl
Sanft&Sicher 4lg UltraComfort 8x130Bl
Sanft&Sicher De Luxe5-lg. 2x129Bl
Sanft&Sicher De Luxe5-lg. 6x129Bl
Sanft&Sicher feucht Classic NF 70St
Sanft&Sicher feucht Kamille NF 70St
Sanft&Sicher feucht Kamille 15St
Sanft&Sicher feucht Ringelbl. NF 70St
Sanft&Sicher feucht Ringelbl. 15St
Sanft&Sicher Feucht Toipa 15 Stück sort.
Sanft&Sicher Frühl.-zauber 3-lg 6x150Bl*
Sanft&Sicher Premium4lg. 10x160Bl
Sanft&Sicher U.Comf.feucht Kam. Box 60St
Sanft&Sicher U.Comf.feucht Kam. NF 60St
Sanft&Sicher U.Comf.feuchtKamille 2x60St
Sanft&Sicher Recyc. 3lg. 8x200Bl
Sanft&Sicher Sommertraum 6x150Bl
Saugst.&Sicher Kütü.1/2-Bl 3lg 2x102Bl
Saugstark & Sicher Küchent. 3lg. 2x80Bl
Saugstark & Sicher Küchent. 3-lg.3x80Bl
Saugstark & Sicher Küchent. 3-lg.4x80Bl
Saugstark & Sicher Küchent. 4lg. 3x45Bl
Saugstark&Sicher 3lgKüchentücher 4x51Bl
Soft & Sicher Duft Taschentücher 8x10St
Soft & Sicher Box "Lotus" 60St
Soft&Sicher Balsam + Aloe Vera 10x10St
Soft&Sicher Balsam Taschentuch-Box 80St
Soft&Sicher Box Lemon+Ingwer 60St
Soft&Sicher Duft- Taschentücher10x10St
Soft&Sicher Taschentücher Design15x10St
Soft&Sicher Taschentücher Pocket 9x5St
Soft&Sicher Taschentücher 30x10St
Soft&Sicher Taschentücher 42x10St*
Soft&Sicher Tücher Box "Design" 100Bl

21. Januar 2010 um 0:41
In Antwort auf mieke_12497488

Einfach mal anschauen....
http://www.tierversuchsgegner.org/wiki/index.php?title=Kosmetik_ohne_ Tierversuche_/_tierversuchsfreie_Kosmetik

und

DM-Liste - Vegan

alverde Anti-Aiging Make up Liquid 010
alverde Anti-Aiging Make up Liquid 020
alverde Anti-Aiging Make up Liquid 030
alverde Baby Bade- und Hautöl
alverde Cellulite Duschpeeling Zitrone
alverde Celluliteöl Zitrone Rosmarin
alverde Creme Lid- schatten 01
alverde Creme Lid- schatten 03
alverde Creme Make up 01
alverde Creme Make up 04
alverde Deo Roll-on Calendula
alverde Deozerstäuber Limette Salbei
alverde Duschpeeling Kokos-Lotusblüte
alverde Eyeliner schwarz
alverde Feuchtigkeits-Ampullen Meeresalge
alverde Feuchtigkeits-Maske Aloe Vera
alverde Flüssigseife Aqua Aloe Vera NF
alverde Flüssigseife Aqua Aloe Vera
alverde Flüssigseife LavendelKornbl.
alverde Flüssigseife Zitron.Limette
alverde Fussbalsam Orangenblüten
alverde Gesichtswasser Wildrose
alverde Gesichtswasser Meeresalge
alverde get. Tages-creme goldbeige
alverde Haarschaum W.Tee/Lemongras
Alverde Hornhaut Orangenblüte
alverde Kompaktpuder 10
alverde Kompaktpuder 30
alverde Kompaktpuder 40
alverde Kompaktpuder 50
alverde Körpercreme Mandel Teerose
alverde Körpermilch WeißerTeeJasmin
alverde Körperpflegeöl Olive AloeVera
alverde Lidschatten Basis
alverde Lidschatten Duo 23
alverde Lidschatten Duo 24
alverde Lidschatten Duo 25
alverde Lidschatten Duo 26
alverde Lidschatten 11
alverde Lidschatten 12
alverde Lidschatten 13
alverde Lidschatten 21
alverde Massageöl Arnikablüten
alverde Peeling Aprikose
alverde Pflanzenöl- Seife Granatapf.
alverde Pflanzenöl- Seife Grapefruit
alverde Pflanzenöl- Seife Lavendel
alverde Pflanzenöl- Seife Wildrose
alverde Pflegedusche Grapefr. Bambus
alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera
alverde Pflegedusche Olive AloeVera
alverde Pflegedusche Pistazie Mandel
alverde Pflegedusche Vanille Mandar.
alverde Pflegelotion Olive AloeVera
alverde Pflegeöl Wildrose+Sandd.
alverde Regener. Ampullen Ginseng
alverde Sensitivcr. Jojoba
alverde Shampoo Aloe Hibiskus
alverde Shampoo Birke Salbei
alverde Shampoo Olive Henna
alverde Shampoo Zitr. Aprikose
alverde Sommerhauch Cr. m.Selbstbr.
alverde Spülung Aloe Hibiskus
alverde Spülung Birke Salbe
alverde Spülung Zitr. Aprikose
alverde Transparent Make-up
alverde Vital Serum Passionsblume
alverde Waschgel Meeresalge
Balea Deospray Men Sport Go
Balea Deospray Men Sport sortiert
Balea Deospray Men Sport Win
Balea Deospray Sportfor men Energy
Balea Deospray Sportfor men Power
Balea Deospray Sport for men
Balea Men AS Balsam sensitiv
Balea Men Augengel
Balea Men Deo Sens. Zerstäuber
Balea Men Deo Stick Fresh
Balea Men Deo Stick sensitive
Balea Men Deo Roll-on Fresh
Balea Men Deo Zerstäub. Fresh
Balea Men Deospray Active Summer
Balea Men Deospray fresh
Balea Men Deospray sensitive
Balea Men Deospray wild desert
Balea Men Duschgel Active Summer
Balea Men Duschgel Aqua PG
Balea Men Duschgel Aqua
Balea Men Duschgel Snow Valley
Balea Men Duschgel Wild Desert
Balea men EdT Electric Blue
Balea men EdT Metallic Green
Balea Men Einweg- rasierer 3 Kl. 4 St.
Balea Men Einweg- rasierer LG. 10 Stk.
Balea Men Einweg- rasierer Mono 5St.
Balea Men Einwegras.Matrix 3Klingen 4St.
Balea Men Ersatz- klingen 8St.
Balea men Feuchtig- keitsemulsion
Balea Men Herren- maske 2x5ml
Balea Men Intensiv- creme
Balea Men Matrix3 Apparat + 2 Klingen
Balea Men Matrix3 Klingen 4St.
Balea Men Peeling- Gel
Balea Men Rasier- creme mild
Balea Men Rasier- gel fresh
Balea Men Rasier- schaum mild
Balea Men Rasier- schaum sensitiv
Balea Men Rasier- seife im Tiegel
Balea Men Rasiergel sensitive
Balea Men Sport Duschgel sortiert
Balea Men Sport Duschgel Energy
Balea Men Sport Duschgel GO
Balea Men Sport Duschgel Power
Balea Men Sport Duschgel sort.
Balea Men Sport Duschgel WIN
Balea men Styling Cremegel
Balea Men Tagescreme mit Selbstbräuner
Balea Men Waschgel
Balea Men Waschgel+ Peeling
Balea Men Duschgel Coffein
Balea Men Rasier- apparat + 2 Klingen
Balea Men After Shave
Balea Men Bodylotion
Balea men Haargel
Balea Men Haarshampoo
Balea men Haarshampoo
Balea Men Rasierstift 1St.
Sanft & Sicher Ringelblume NF+Box 70Bl
Sanft & Sicher UC Reisepack 10St
Sanft&Sicher 3lg 10x200Bl
Sanft&Sicher 3-lg. (Großpack.)16x200Bl*
Sanft&Sicher 3lg. 4x200Bl
Sanft&Sicher 4lg UltraComfort 8x130Bl
Sanft&Sicher De Luxe5-lg. 2x129Bl
Sanft&Sicher De Luxe5-lg. 6x129Bl
Sanft&Sicher feucht Classic NF 70St
Sanft&Sicher feucht Kamille NF 70St
Sanft&Sicher feucht Kamille 15St
Sanft&Sicher feucht Ringelbl. NF 70St
Sanft&Sicher feucht Ringelbl. 15St
Sanft&Sicher Feucht Toipa 15 Stück sort.
Sanft&Sicher Frühl.-zauber 3-lg 6x150Bl*
Sanft&Sicher Premium4lg. 10x160Bl
Sanft&Sicher U.Comf.feucht Kam. Box 60St
Sanft&Sicher U.Comf.feucht Kam. NF 60St
Sanft&Sicher U.Comf.feuchtKamille 2x60St
Sanft&Sicher Recyc. 3lg. 8x200Bl
Sanft&Sicher Sommertraum 6x150Bl
Saugst.&Sicher Kütü.1/2-Bl 3lg 2x102Bl
Saugstark & Sicher Küchent. 3lg. 2x80Bl
Saugstark & Sicher Küchent. 3-lg.3x80Bl
Saugstark & Sicher Küchent. 3-lg.4x80Bl
Saugstark & Sicher Küchent. 4lg. 3x45Bl
Saugstark&Sicher 3lgKüchentücher 4x51Bl
Soft & Sicher Duft Taschentücher 8x10St
Soft & Sicher Box "Lotus" 60St
Soft&Sicher Balsam + Aloe Vera 10x10St
Soft&Sicher Balsam Taschentuch-Box 80St
Soft&Sicher Box Lemon+Ingwer 60St
Soft&Sicher Duft- Taschentücher10x10St
Soft&Sicher Taschentücher Design15x10St
Soft&Sicher Taschentücher Pocket 9x5St
Soft&Sicher Taschentücher 30x10St
Soft&Sicher Taschentücher 42x10St*
Soft&Sicher Tücher Box "Design" 100Bl

Die mit Häschen-Emblem gekennzeichneten Hersteller werben im Handel mit dem vom IHTK vergebenen
http://www.tierschutzbund.de/751.html

27. April 2011 um 18:11

Vielleicht auch interessant, vorallem für Vegis über Alverde
[Zur Frage nach Tierversuchen:]

Wir haben bewusst auf eine Aufnahme in die von Ihnen erwähnte Positivliste des Tierschutzbundes verzichtet, da wir in diesen Listen eine gewisse Irreführung des Verbrauchers sehen.

Die Formulierung tierversuchsfrei nach den Richtlinien des deutschen Tierschutzbundes besagt, dass ein Rohstoff seit dem 01.01.1979 nicht mehr in Tierversuchen getestet wurde. Sobald diese Voraussetzung erfüllt ist, kann ein Produkt in die Positivliste aufgenommen werden, ganz gleich, wie oft es vor diesem Datum getestet wurde.

Die deutsche Rechtssprechung geht davon aus, dass nicht allen Verbrauchern bekannt ist, dass theoretisch jeder in der Kosmetik eingesetzte Rohstoff irgendwann einmal an irgendeinem Ort der Welt im Tierversuch getestet sein könnte. Produktaussagen wie >Ohne Tierversuche< gelten daher als Irreführung. Aus diesem Grund findet sich der Name dm-drogerie markt auch nicht auf den Positiven Listen der Tierschutzorganisationen.

Die Absicherung von Rezepturverträglichkeiten erfolgt bei uns ausschließlich durch dermatologische Tests an freiwilligen Versuchspersonen. Diese Tests begleiten ein Produkt von der Entwicklungsphase über die Phase der mikrobiologischen Stabilitätsprüfung bis hin zu Verträglichkeitstest durch unabhängige wissenschaftliche Institute.

Zitat:

Gerne sende ich Ihnen eine Aufstellung nicht veganer bzw. veganer Produkte der alverde-Serie zu:

nicht vegan (mit tierischen Inhaltsstoffen Bienen- und/oder Wollwachs):
- Antifalten Fluid Sanddorn
- Augencreme Augentrost
- Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera
- Lippenbalsam Calendula (Ringelblume)
- Nachtcreme Wildrose
- Pflegecreme Avocado
- Reinigungsmilch Wildrose
- Tagescreme Wildrose
- Pflegecreme Karotte
- Tagescreme Olive
- Nachtcreme Olive

vegan:
- getönte Tagescreme naturell
- getönte Tagescreme Mandel gold beige
- Peeling Aprikose
- Sensitivcreme Jojoba
- Waschgel Meeresalge
- Pflegeduschen
- Pflegeshampoos
- Pflegespülungen
- Pflegelotionen
- flüssige Seifen
- Gesichtswasser Meeresalge
- Gesichtswasser Wildrose
- Pflegeöl Orange Sandel
- Pflegeöl Wildrose Sanddorn

Die Milchsäure, die wir in unseren alverde Produkten einsetzen, wird durch Fermentation aus Weizen gewonnen und ist somit pflanzlichen Ursprungs.

Lecithin und Lysolecithin wir aus Soja gewonnen Squalan aus Olivenöl und Vitamin C - Palmitat wird aus Pflanzenölen gewonnen.

7. Mai 2011 um 18:04

Keine Tierversuche
Ich nehme Mary Kay Cosmetics. Die Produkte sind fantastisch und ich weiß, dass keine Tierversuche gemacht werden.

23. Juni 2013 um 0:45

Vegan
ich achte da drauf das ich nur producte kaufe wo kein tier dafür gequält wird!!!!!!!!!!! das ist mir wichtig

6. Juli 2013 um 23:20

Make up verwende ich ja gar keins
Ich hab nur noch die getönte Einhorntagescreme heaven on earth von Schutzengelein. Tierversuche sind jetzt sowieso verboten - war ja auch Zeit.
In den Produkten von Schutzengelein ist nichts von Tieren drin. Ich könnt das auch gar nicht ertragen auf meiner Haut.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen