Home / Forum / Beauty / Korsett tragen

Korsett tragen

9. Januar 2003 um 2:39

mein mann will das ich ein korsett trage ich finde das ungesund und mit schmerzen verbunden warum muss die fraue immer eingegeint sein um attraktiv zu sein

Mehr lesen

9. Januar 2003 um 14:06

Blödsinn !!!!
Hallo liebe ryry,

also erst einmal sollte man (Frau) nur tragen worin sie sich wohlfühlt und zweitens zwingen wir unsere Männer ja auch nicht irgendwelche aufreizenden Sachen zu tragen.

Ich glaube mein Partner würde schon ausflippen, wenn ich vom ihm verlangen würde Strings anzuziehen.

Ich habe mir auch mal ein Korsett gekauft. Allerdings kein richtiges. Er ein modisches Teil aber es war auch zum einschnüren. Ich wollte an dem Tag ausgehen und hatte es zu Hause schon eine halbe Stunde an.

Ich habe es mir vom Leib gerissen und es schließlich irgendwann verschenkt.

Habe nicht richtig luft bekommen und fühlte mich die ganze Zeit eingeengt und unwohl.

Ich würde es an Deiner Stelle lassen.

Viele Grüße
Samira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2003 um 14:43

Stimmt so nicht!
Ein Korsett muß nicht ungesund sein und Schmerzen bereiten darf es überhaupt nicht.

Ungesund
Alles was man übertreibt ist ungesund. Wenn man zu enge Schuhe anzieht ist das auch ungesund. Wenn man das Korsett passt undin Maßen schnürt wird, ist das überhaupt nicht ungesund.

Schmerzen
Schmerzen gibts nur dann wenn das Korsett nicht passt. Leider meinen viele man kann so eben mal ein Korsett im Sex-Shop, im Versandhandel oder noch schlimmer bei Ebay bestellen. Und dann gibt es tatsächlich Schmerzen und das "teure" Stück fliegt in die Ecke und wird nie wieder angeschaut.

Was ist nun zu tun?
Für ein Korsett sollte man sich gut beraten lassen von Leuten die nicht nur Verkaufen wollen, sondern sich mit Korsetts auskennen. Dazu gehört auch das man verschiedene Korsettschnitte anprobieren kann. Und dann sollte man das Korsett z.T. über mehrere Stunden Probetragen können. Den allergrößten Fehler den Neulinge (und da vor allen die Herrn die Ihre Dame einschnüren wollen) ist das sie das Korsett auf biegen und brechen zuschnüren wollen. Und das geht eben nicht. Bis ein Korsett richtig zu ist, dauert es oft Stunden. Wobei "richtig zu" heißt, das es am Körper fest anliegt, aber noch nicht unbedingt geschlossen sein muß.

UND GANZ WICHTIG! DER KORSETTTRAGENDE MUSS SICH DABEI WOHL FÜHLEN!

Für mehr Informationen zu dem Thema Korsetttragen und eine Übersicht über Korsetthersteller und gute Vertriebe mit Beratung gibt es auf folgender Internetseite:

www.eucosy.org

Dort gibt es auch Treffen wo der Neuling sich mal Korsetts anschauen kann und wo Informationen ausgetauscht werden können.

Ach ich vergass, ich bin ein Mann (kein TS/TV) und trage selber ein Korsett (kein medizinisches), weil es meinem Rücken gut tut.

Wer fragen hat, melde sich.

Viele Grüße

Lümmelein

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2004 um 19:36
In Antwort auf annika_11906493

Blödsinn !!!!
Hallo liebe ryry,

also erst einmal sollte man (Frau) nur tragen worin sie sich wohlfühlt und zweitens zwingen wir unsere Männer ja auch nicht irgendwelche aufreizenden Sachen zu tragen.

Ich glaube mein Partner würde schon ausflippen, wenn ich vom ihm verlangen würde Strings anzuziehen.

Ich habe mir auch mal ein Korsett gekauft. Allerdings kein richtiges. Er ein modisches Teil aber es war auch zum einschnüren. Ich wollte an dem Tag ausgehen und hatte es zu Hause schon eine halbe Stunde an.

Ich habe es mir vom Leib gerissen und es schließlich irgendwann verschenkt.

Habe nicht richtig luft bekommen und fühlte mich die ganze Zeit eingeengt und unwohl.

Ich würde es an Deiner Stelle lassen.

Viele Grüße
Samira

Blödsinn?
Hallo, liebe Samira,
meine Freundin will, dass ich als Crossdresser auch ein Taillenkorsett trage. Sie besteht darauf. Also, das gibts auch.
Viele Grüße
Simonecd

11. Januar 2009 um 16:37

Korsett tragen
Hallo ryry,
ich tage selber gerne ein Korsett und kann deshalb Frauen nicht verstehen, die grundsätzlich das Tragen von einem Korsett ablehnen. Ich habe schon eine Menge Übung und kann meine Taille problemlos um 15 cm einschnüren. Ich trage am liebsten ein Unterbrustkorsett, weil es mir hauptsächlich um Reduzierung auf Bauch und in der Taille geht. Das Korsett ist dabei sehr angenehm und stützt den Rücken. Ich kann es jedem (Mann und Frau) nur empfehlen.

18. Januar 2011 um 23:39
In Antwort auf goran_12695988

Korsett tragen
Hallo ryry,
ich tage selber gerne ein Korsett und kann deshalb Frauen nicht verstehen, die grundsätzlich das Tragen von einem Korsett ablehnen. Ich habe schon eine Menge Übung und kann meine Taille problemlos um 15 cm einschnüren. Ich trage am liebsten ein Unterbrustkorsett, weil es mir hauptsächlich um Reduzierung auf Bauch und in der Taille geht. Das Korsett ist dabei sehr angenehm und stützt den Rücken. Ich kann es jedem (Mann und Frau) nur empfehlen.

Korsett tragen
Hallo
also meine Parterin und ich tragen fast ausschließlich Korsetts. Dabei ist es egal ob Taillenkorsett oder Vollbrustkorsett.
Als Shemale bekomme ich damit eine weiblichere Figur. Nach meiner letzten BrustOP hat meine Brust eine Größe und Gewicht erreicht, welche ohne die Unterstützung eines Korsetts für eine längere Zeit Schmerzen bereiten würde. Ich habe nach 4 Jahre Geschnürtsein eine Taillenreduzierung um 30cm erreicht. Dabei hat mir die Entfernung der unteren Rippen geholfen. So kann ich auch ein Pipeform Korsett tragen. (Taille hat eine Höhe von 20cm, welches wie eine Rundsäule geschnürt ist).
Wir finden es geil geschnürt zu sein und uns gegenseitig zu schnüren.
Claudia und Gabriela

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 1:10

Wie wäre ein Korsettkleid
Probier doch erst einmal ein Korsettkleid aus das sieht auch toll aus wenn es nicht so eng geschnürt ist. www.korsett-corsage.net/index.php/cPath/132

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper