Home / Forum / Beauty / Körpercreme selber mischen

Körpercreme selber mischen

24. August um 9:46 Letzte Antwort: 24. August um 15:01

Würde mich gerne mal versuchen selbst eine Körpercreme herzustellen. Habt ihr Erfahrung damit? Wie waren eure Resultate? Und dann würde mich noch interessieren: Wo bekommt man die Zutaten dafür am besten her?

Mehr lesen

24. August um 15:01

Hört sich nach einer guten Idee an. Was möchtest du denn mit der Körpercreme bezwecken? Um der Haut Feuchtigkeit zuzuführen, gibt es bestimmt ein paar gute Zutaten, die man hierfür verwenden kann. Da ich sehr trockene Haut habe, verwende ich zeitweise (vor allem im Winter) reine Sheabutter. Wichtig ist mir hier auf hohe Qualität zu achten, weshalb ich nur kaltgepresste unraffinierte Sheabutter verwende - welche ich in dem Onlineshop kaufe. Die Qualität ist top, die Lieferung schnell und die Produkte aus dem Shop sind fair gehandelt was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Tipp: Sheabutter ist super ergibig. Du brauchst nur ganz wenig.

Gefällt mir