Forum / Beauty

Körpercreme für sehr trockene Haut?

Letzte Nachricht: 19. Juni 2013 um 21:26
D
dania_12867342
31.01.03 um 9:45

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand einen Rat geben und eine gute Körpercreme für sehr trockene Haut empfehlen, die auch noch einen angenehmen Duft hat? Ich hab schon so vieles ausprobiert, aber nie war ich richtig überzeugt!
Danke!!!!

Mehr lesen

M
maral_12037244
31.01.03 um 10:30

Versuch mal..

die Bodybutter vom Body Shop. Da gibt es viele verschiedene Duftrichtungen (Kokos, Traube, Soya, Mango, Melone, Nuß.....)

Sind bei sehr trockener Haut wirklich ideal.
Ich liebe meine Soyabutter!

LG
Mavie

Gefällt mir

A
aragon_12706646
31.01.03 um 10:38

Ein Trick
Hallo Bacio

Ich habe viele Körpercremen ausprobiert und mache es mittlerweile so: Ich nehme die Körperlotion, die mir vom Duft und von den Inhaltsstoffen her gefällt und mische diese in meiner Hand mit einem hochwertigen Körperöl. Ca. im Verhältnis 1:1. Im Sommer nach Bedarf einen Schuss AloeVera Gel dazu...

Das Resultat (die Haut) kann sich sehen lassen!

Liebe Grüsse
Daria

Gefällt mir

S
shinju_12184864
31.01.03 um 11:40
In Antwort auf maral_12037244

Versuch mal..

die Bodybutter vom Body Shop. Da gibt es viele verschiedene Duftrichtungen (Kokos, Traube, Soya, Mango, Melone, Nuß.....)

Sind bei sehr trockener Haut wirklich ideal.
Ich liebe meine Soyabutter!

LG
Mavie

Njam..njam
ojaaa..
vor allem die Mango oder Milch-Honig Butter.
Da könnt ich mich reinlegen....

*träum*
Gruß
Brooklyn

Gefällt mir

D
dania_12867342
31.01.03 um 11:55
In Antwort auf shinju_12184864

Njam..njam
ojaaa..
vor allem die Mango oder Milch-Honig Butter.
Da könnt ich mich reinlegen....

*träum*
Gruß
Brooklyn

...ist das....
...nicht arg fettig auf der Haut? Zieht es gut ein? Oder muß man Angst haben, daß alles an den Klamotten hängenbleibt?
Ich werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren...
Danke für Eure Tipps.
Für weitere Tipps bin ich dankbar!!!!

Gruß
Bacio

Gefällt mir

C
cora_614186
31.01.03 um 12:58

Das Weltbeste Mittel gegen trockene Haut !!!!
Geh in einen Bioladen (hört sich schlimmer an, wies ist) und hol dir "Basensalz". Das bekommst du in verschiedenen Größen. Ich hatte früher richtig weiße schuppige trockene Haut. Ganz schrecklich!! Und durch zufall hab ich das mega Heilmittel gefunden.
Du macht wöchentlich 1-2 Badegänge in die eigene Badewanne und gibst das Basensalz dazu. Die Dosierung müsste normalerweise angegeben sein... Basensalz gibts glaub von vielen Anbietern. Meins ist von Orgon. Schon nach dem ersten Bad ist deine Haut so super zart und weich, dass du sie weder eincremen noch einölen musst. Wie das Salz wirkt würde ich dir auch gerne sagen, dauert aber zu lange. Hat was mit dem Säure-Basen-Haushalt zu tun...(Falls dir das was sagt)
Kannst des ja mal ausprobieren ist echt ein Phänomen
Viel Spaß und berichte wies geklappt hat...
Schnecke

Gefällt mir

C
cora_614186
31.01.03 um 13:00
In Antwort auf cora_614186

Geh in einen Bioladen (hört sich schlimmer an, wies ist) und hol dir "Basensalz". Das bekommst du in verschiedenen Größen. Ich hatte früher richtig weiße schuppige trockene Haut. Ganz schrecklich!! Und durch zufall hab ich das mega Heilmittel gefunden.
Du macht wöchentlich 1-2 Badegänge in die eigene Badewanne und gibst das Basensalz dazu. Die Dosierung müsste normalerweise angegeben sein... Basensalz gibts glaub von vielen Anbietern. Meins ist von Orgon. Schon nach dem ersten Bad ist deine Haut so super zart und weich, dass du sie weder eincremen noch einölen musst. Wie das Salz wirkt würde ich dir auch gerne sagen, dauert aber zu lange. Hat was mit dem Säure-Basen-Haushalt zu tun...(Falls dir das was sagt)
Schnecke

Ach und
gut für das Bindegewebe (Cellulite etc.) ists auch noch. Wirkt entschlackend...
Schnecke

Gefällt mir

C
ciara_12916343
31.01.03 um 13:34

Schnecke

Hay Zuckerschnecke
Würde ich gerne ausprobieren.

Wie lange badest du darin?

Habe im Winter nicht nur trockene, sondern auch juckende Haut.

Grüsse
Hexchen

Gefällt mir

M
maud_12699340
31.01.03 um 13:51
In Antwort auf dania_12867342

...ist das....
...nicht arg fettig auf der Haut? Zieht es gut ein? Oder muß man Angst haben, daß alles an den Klamotten hängenbleibt?
Ich werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren...
Danke für Eure Tipps.
Für weitere Tipps bin ich dankbar!!!!

Gruß
Bacio

Fettet überhaupt nicht
Hi Bacio

ich habe auch schon einige der Körperbutter aus dem Bodyshop durchprobiert und bin dann bei der Sheanußbutter hängengeblieben.

Sie zieht sehr schnell ein und hinterläßt überhaupt keinen Fettfilm und riecht super *augenverdreh*.

Leider sind sie nicht gerade billig, dafür aber sehr ergiebig, weil Du nur eine kleine Menge davon brauchst.

Ansonsten kannst Du als Alternative auch das Calendula Öl Bad von Bübchen nehmen. (nicht nur für Babys gut )

Du mußt Dich hinterher jedoch gut abduschen, aber dafür entfällt dann das Eincremen, da sich Deine Haut schöne zart und weich anfühlt.

Was für Babys gut ist, ist für die Großen nicht schlecht.

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir

K
kumari_12170692
31.01.03 um 14:03

Bodybutter
Das ist wirklich super !
ZIeh schnell ein und ist superreichhaltig.

Gefällt mir

C
cora_614186
19.02.03 um 21:17
In Antwort auf ciara_12916343

Hay Zuckerschnecke
Würde ich gerne ausprobieren.

Wie lange badest du darin?

Habe im Winter nicht nur trockene, sondern auch juckende Haut.

Grüsse
Hexchen

Sorry, dass ich
erst so spät antworte.
Ich bade so lange wie mir lieb ist.
1. dauert es ewig bis du "Schwimmhäute" bekommst und
2. ist das lange Baden mit diesem Salz überhaupt nicht schädlich.
Noch ein kleiner Bonus ist, dass es kleine und große(!) Unreinheiten vorbeugt und schnell bekämpft.
Schnecke

Ps: Berichte mal was du probiert hast!

Gefällt mir

T
tawnie_12954444
22.03.03 um 14:30

Sehr trockene Haut!
Hi,

ich habe auch sehr trockene Haut durch meine Heuschnupfen-Allergie. Habe dutzende von Cremes,Lotionen ausprobiert (u.a. auch ärztl.verordnet) und bin nun bei der EUCERIN 10%Urea Lotion hängengeblieben. Klar ist zwar unparfümiert (lt.Arzt sowieso schädlich)aber hilft der Haut wirklich. Gibt es in jeder Apotheke.

LG Doro

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
deanne_12762256
22.03.03 um 23:03

Schnecke

Zur Ergänzung?
Hallo!
Das Basensalz hört sich super interessant an, werde ich auch testen, dankeschön!
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit:
Natrium chloratum D6 von Schüssler
Ist auch ein Salz und wirkt von innen. Hatte die Nase voll von eincremen und ständig schuppender und juckender Haut. So mein Pilotversuch, denn mehr als die ständigen Cremes kostet es auch nicht! Und! Erfolg! Nicht 100%ig aber schon besser und das nach zwei Wochen. Mal sehen, ob ich es ganz in den Griff bekomme. Würde meinen Leidensweg von 30 Jahren auflösen. Oh, das wäre ein grosser Wunsch.
Ach ja, das Salz gibt es in der Apotheke und man soll 3x täglich 2 Tbl. unter der Zunge zergehen lassen. Anfangsdosis war bei mir etwas höher für akut, 1/4 stündlich eine Tablette im Mund zergehen lassen und ab den 3ten Tag eben dieses 3x2.
Liebe Grüsse
Forumsel

Gefällt mir

R
rhetta_12244924
23.03.03 um 11:11

Hallo Bacio!
Ich habe auch sehr trockene Haut und war mit den bisherigen Produkten auch nie so zufrieden!
Ich habe mir jetzt aber in der Apotheke von Vichy Lipidiose geholt.
Diese Lotion/Creme gibt es in zwei Stufen.
Einmal für trockene und einmal für sehr trockene Haut.
Ich habe Stufe 2 und bin sehr zufrieden.
Natürlich ist Vichy nicht das billigste, hat jetzt um die 10 gekostet, aber es hilft wirklich!
LG,
Sarah

Gefällt mir

W
winnie_12164884
23.03.03 um 12:26

"Dreamy Creamy" !!
Hallo bacio,

ich bin mit dem gleichen Problem "gesegnet" und habe neulich einen sehr guten Tip bekommen: Das Produkt nennt sich "Dreamy Creamy" - alberner Name, aber nomen est omen!
Die Creme zieht sehr gut ein, ist reichhaltig und man fühlt sich auch noch den nächsten Tag rundum wohl in seiner Haut. Ich behandel damit auch meine Hände, die an den Knöcheln einreißen und bin sehr zufrieden. Was mir weiterhin gefällt: die Produkte aus der ganzen Serie (Lush) sind ohne Konservierungsstoffe hergestellt, sie werden frisch angemischt (und dadurch nur 1 Jahr haltbar) und sind natürlich (für mich ganz wichtig) tierversuchsfrei.
Die Inhaltsstoffe sind Hafermilch, Kakaobutter, Rosen und natürliche Öle von Oliven, Kamille, Teebaum und Lavendel. Ich finde den Geruch geringfügig teebaumöllastig - aber das ist Ansichtssache ...
Du bekommst die Lotion bei www.lush-shop.de
Dort gibt es auch "Badekugeln", die dich "selbstständig" beim Baden eincremen und vor allem himmlisch (...) riechen - die Cremwirkung hier hält allerdings nur bis zur nächsten Dusche an, aber gut, wenn man es eilig hat.

Liebe Grüße von peas

Gefällt mir

T
toni_11911549
23.03.03 um 13:34

Ach und
gut für das Bindegewebe (Cellulite etc.) ists auch noch. Wirkt entschlackend...
Schnecke

Mag auch!
Hallo Zuckerschnecke!
Ich würde auch gern das Basensalz probieren! Leider habe ich nur eine Dusche zur Verfügung. Was meinst du, spezielles Duschgel hilft sicher nicht so gut, oder? Ist ja nur so kurz drauf!
Oder wenigstens Fussbad? Grübel!

Gefällt mir

A
avis_12897510
29.05.12 um 23:32

Gesunde Körpermilch mit unbedenkliche Inhaltstoffe
Meine wärmste Empfehlung Körpermilch von der Naturfrischekosmetik Pflegelinie. Hier eine interessante Ausschnitt aus www.naturfrischekosmetik.ch

Die Weisheit des gesunden Lebens besteht im Weglassen des Unwesentlichen." (Lao Tse)

Die einfachsten Dingen für ein gesundes Leben ist einfach alles wegzulassen was seinem eigenem Körper und Seele nichts gut tut. (Egal chemisch oder natürlich, Hauptsache gut... Ich selbst bevorzuge jedenfalls Naturkosmetik).

Es war mir schon immer wichtig gewesen meine Gesundheit nicht dem ungewissen Schicksal zu überlassen, sondern die Verantwortung für meine Gesundheit selbst zu übernehme und nach besten Gewissen und Wissen zu leben. Wie man es immer so schön sagt besser vorbeugen als heilen, denn es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

Wie kam ich zu Naturfrischekosmetik? Ganz einfach, dank meiner empfindlichen Haut liess es mich damals einfach nie in Ruhe gierig nach dem Grund zu suchen, warum meine Haut ständig juckte und ich Ausschläge bekam. Darum begann ich eines Tages einfach die Eigenschaften jeder Inhaltstoffe zu analysieren. Monatelang las ich über die Eigenschaften der Inhaltstoffe von jedem Pflegeprodukt und bin auf sehr interessante Informationen zugestossen, die nach meiner Meinung nach jeder wissen sollte, bevor er irgendein Pflegeprodukt kauft.

Bedenkliche Inhaltstoffe.
Neben den Inhaltstoffen die unsere Haut pflegen und gesünder machen, enthalten die meisten bekannten Pflegeprodukte leider auch eine Menge von Stoffen die als bedenklich gelten. Darunter sind Substanzen, die z.B. im Verdacht stehen die Hautflora zu schädigen, den Alterungsprozess der Haut zu beschleunigen, Allergien auszulösen oder gar krebserregend wirken können. (Viele Naturkosmetik enthalten ätherische Ölen oder Parfume, welche zu den 20 häufigsten Allergieauslöser gehören Naturfrischekosmetik Gesichtspflegelinie enhält keine bedenkliche Inhaltstoffe). Solange dazu keine eindeutigen Langzeitstudien mit klarem Ergebnis vorliegen, welche die Unbedenklichkeit solcher Substanzen einwandfrei belegen, sollte von einer Verwendung der entsprechenden Produkte abgesehen werden.

"dermatologisch getestet" heisst so gut wie gar nichts. Dieser Begriff besagt zunächst nur, dass das Produkt in Gegenwart eines Dermatologen getestet wurde - aber nichts über die Wirksamkeit, Verträglichkeit oder das Untersuchungsverfahren, auch nicht über die Unabhängigkeit der Prüfer oder die wissenschaftliche Protokollierung der Untersuchungen. Es ist ohne weiteres möglich, dass ein Teil der Testpersonen das Produkt nicht vertragen hat.

Leider streben die meisten Kosmetikhersteller mehrheitlich nach dem Gewinn und wenig nach der Gesundheit vom Verbraucher. Durch dieses Bewusstsein war mir umso wichtiger nach einer frischen gesunden Naturkosmetiklinie zu suchen, die keine bedenklichen Inhaltstoffe beinhaltet und die unsere Haut trotzdem weiterhin Feuchtigkeit schenkt und sie auf eine natürliche Weise stärkt und schützt.

Für trockene ganz trockene Haut empfehle ich zusätzlich die Pflegelipide..total Nahrung für die durstige Haut.
Zum Ausprobieren ob Ihr die Pflegelinie gut verträgt, könnt Ihr ein Kennenlernset bestellen, aber für ein strahlendes Aussehen benötigt Ihr die Original-Verpackunggrösse, da die Wirkung erst dann ersichtlich ist.

Ich hoffe ich konnte Euch hiermit weiterhelfen.

Gefällt mir

L
lexia_12134649
24.06.12 um 17:05

L'occitane - Huile Amande, ist einfach nur herrlich und das Öl zieht auch schnell ein, es hinterlässt keinen Fettfilm.

L'occitane - Shea body butter:
Ist auch ganz toll, spendet wieder Feuchtigkeit, macht die Haut geschmeidig und hinterlässt auch keinen Fettfilm.

Gefällt mir

C
chaya_878508
03.12.12 um 15:33

Körpercreme
Hallo, ich arbeite mit Channoine Produkten. Biete gerne einen Schnuppertermin an. Hätte Super Creme! Bin in München Allach. LG AntoniaS13

Gefällt mir

E
edwyna_12776508
03.02.13 um 10:35

Trockene Haut
Skin So Soft. ist zu erhalten bei schnupperwelt.de

Gefällt mir

S
salomi_12932176
19.06.13 um 17:52

Fett freie Creme mit Propolis
Hallo,

ich nutze persönlich Aloe Vera Creme mit Propolis!
Hatte stark trockene Haut und verschiedene Cremen ausprobiert aber nur eine hat mich überzeugt.

Nutze auch andere Produkte von dem Anbieter. Top Produkte und alles ohne Nebenwirkung!

Die Produkte habe ich auf diesem Link gekauft:

www.lr-healthbeautyshop.de

Mfg

Gefällt mir

B
becka_12256331
19.06.13 um 21:26

The Sea Moisturizer ist sehr gut
und die Einhornbacktolifecreme von Schutzengelein beides auch. Ich muss sagen dass The Sea Moisturizer über Nacht wirkt, die Einhornbacktolifecreme sollte man öfter auftragen, bringt aber auch den gewünschten Erfolg.

Gefällt mir