In Antwort auf esa_12442480
Hi Mädels!
Ich weiß, dass sich der Körper nach dem Absetzen der Pille verändert.. Trotzdem bin ich doch ziemlich überrascht.
Mit ungefähr 15 Jahren habe ich mir das erste Mal die Pille verschreiben lassen und sie bis vor 2 oder 3 Monaten auch genommen (Maxim, danach Dienovel).
Nun stelle ich fest, dass meine Haut sehr unrein geworden ist und ich unter den Achseln rieche (auch wenn ich nicht wirklich geschwitzt habe und vor ein paar Stunden duschen war).
Ich habe vor, mir wieder die Pille zu holen, da sie mir auch einfach sicherer ist als "nur" ein Kondom zu benutzen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr gegen Schweißgeruch und unreiner Haut gemacht? Was hilft?
Vielen Danke im Voraus für eure Antworten!
Motte^^
Das Umstellen auf eine hormonfreie Verhütung kann manchmal etwas unschön sein - bis sich dein Körper wieder eingependelt hat.
Ich hatte auch einige Unreinheiten am Anfang, das hat sich aber recht fix gegeben. Jetzt wo du es erwähnst ... mein Schweiß hat auch irgendwie stärker gerochen. Das hatte ich nie mit der Pille in Verbindung gebracht. Kann aber gut sein. Auch das hat aber nur ein paar Monate angehalten.
Insgesamt hat mein Körper so ca. 6 Monate gebraucht, bis alles wieder ganz normal war. Mir hat dabei der Zykluszaubertee sehr geholfen. Ist eigentlich ein Kräutertee, ist aber darauf abgestimmt, den Hormonhaushalt wieder auszugleichen. Kann gut helfen, würde ich mal probieren.
1 -Gefällt mir