Home / Forum / Beauty / Korkenzieherlocken?

Korkenzieherlocken?

18. Februar 2006 um 10:40

Hallo

Ich habe schon sehr lange den Wunsch nach so richtigen schönen Korkenzieherlocken! Jedoch haben mir meine Freundinnen gesagt, dass dies mit einer Dauerwelle nicht möglich sei. Ist das wirklich so?
Ich habe gerade, feine dünne Haare, etwas länger als Schulterlang.

Liebe Grüsse
Chaosina

Mehr lesen

18. Februar 2006 um 15:47

Naja, was Freundinnen einem so raten...
Natürlich kann man mit einer Dauerwelle Korkenzieherlocken machen, wenn dein Haar für eine Dauerwelle geeignet ist. Feines Haar lässt sich nämlich nicht so gut wellen. Da wagt sich auch nicht jeder Frisör dran.
Such dir also einen dauerwellerfahrenen Frisör, lass dich eingehend beraten.
Für Korkenzieherlocken solltest du Spiralwickler wählen. Wie alle Dauerwellwickler gibt es die in verschiedenen Größen. Kleine Wickler ergeben kleine Locken, große Wickler eher Wellen. Außerdem auch noch in verschiedenen Formen. Manche sind oben genauso dick wie unten, andere sind oben dünner und unten dicker, da hat man dann eine Locke, die klein beginnt und unten größer ausläuft, das sieht etwas natürlicher aus.

Für so richtige Korkenzieher würde ich dir zu den geraden Wicklern in einer Stärke zwischen 9 und 11mm raten.

Nach der Dauerwelle werden deine Haare übrigens nur noch knapp schulterlang sein, weil die Locken natürlich ziemlich viel an Länge nehmen.
Grüße
E.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2006 um 21:06

Danke euch! Freu!
Hallo ihr beiden!

Danke euch sehr für den positiven Bericht! Nun werde ich mich gleich bei meiner Coiffeuse anmelden, und bin dann gespannt auf meine Locken. Als kleines Mädchen hatte ich genau solche Korkenzieherlocken, welche sich jedoch leider ganz auswuchsen.
Liebe Grüsse
Chaosina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 18:16

Korkenzieherlocken?!
Also ich hab von Natur aus korkenzieherlocken und find sie echt schlimm...glätt sie mir deswegen auch immer weg...

aber solche Locken bekommst du locker mit papilotten oder wie man die schreibt hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper