Home / Forum / Beauty / Koreanische Kosmetik: Double Cleansing

Koreanische Kosmetik: Double Cleansing

23. Januar um 19:20

Koreanische Kosmetik wird immer beliebter auch hier in Deutschland. Doch wie viel weißt du wirklich darüber?
Schon mal etwas vom sogenannten “Double-Cleansing” gehört? Um das Make-Up auch zu 100% am Abend entfernen zu können reicht es nicht nur mit einem Gel oder Schaum Cleanser zu arbeiten. Sehr beliebt sind in Korea die Öl-Reiniger als ersten Schritt der Reinigung, gefolgt von einem Wasserbasiertem Schaum oder Gel Reiniger. Noch ganz unterschätzt sind diese Wunderwirkende Produkte und kaum zu haben in Deutschland. Wir haben den Test gemacht und sind von THE FACE SHOP - rice water bright light cleansing oil überzeugt zusammen mit dem Defence Barrier Gel von Purito ist die Haut nach dem Waschen bis in die kleinste Pore rein und sauber von Make up und Schmutzresten.

Die Grundlage einer reinen und gesunden Haut fängt bei der gründlichen Reinigung an. Nicht erst bei den Pflegeprodukten! Deshalb ist das ein wichtiger Schritt in Korea, da dort sehr viele an unreiner Haut leiden. Besucht man nun heutzutage Korea, so sieht man meist makellose glatte Haut. 

Wie haltet ihr eure Haut gesund und sauber? 
 

Mehr lesen