Home / Forum / Beauty / Kopftuch als modisches Accessoires

Kopftuch als modisches Accessoires

18. Juli 2006 um 20:31 Letzte Antwort: 20. Juli 2006 um 17:52

Hallo,

ich verfolge immer wieder die Diskussionen um Kopftuch tragende Türkinnen.
Mal davon abgesehen das ich diese Dinge einfach den jeweiligen Betroffenen selbst überlassen würde, habe ich aber mal eine Frage an ALLE Damen.

Ist ein Kopftuch nicht auch ein sehr modisches Accessoires ?
Oder ist es eher unmodern ?
Ich finde das ein schön gebundenes Kopftuch (z.B. im Grace-Kelly Stil) optisch etwas hermacht.
Aber auch ganz allgemein finde Frauen die Tücher tragen sehr feminin.

Wie stehen denn die Ladies dazu?
Tragt Ihr Kopftuch ?
Gehören Tücher zu Eurem Kleiderschrank ?

Mehr lesen

18. Juli 2006 um 22:05

Klar!
Also ich finde Kopftücher auch sehr hübsch.
Bei Türkinnen, die Kopftücher tragen, ist der Sinn ja, dass man die Haare nicht sieht. (Dachte ich zumindest...)
In meinem Kleiderschrank liegen auch ein paar, die zieh ich aber nur im Sommer an.

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 8:40

Bin Türkin
Hallo Frank,

also ich bin Türkin und da mich diese Fragen auch interessieren habe ich hier im Forum vor ein paar Tagen schon mal eine ähnliche Anfrage gestellt. Schau doch einfach mal die Beiträge der letzten Tage durch, da wirst Du dann sicherlich ein paar Antworten finden.

LG,
Jasmin

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 9:04
In Antwort auf madge_12286331

Bin Türkin
Hallo Frank,

also ich bin Türkin und da mich diese Fragen auch interessieren habe ich hier im Forum vor ein paar Tagen schon mal eine ähnliche Anfrage gestellt. Schau doch einfach mal die Beiträge der letzten Tage durch, da wirst Du dann sicherlich ein paar Antworten finden.

LG,
Jasmin

Finde den Beitrag nicht !!
Hallo Jasmin,
ich finde Deinen Beitrag leider nicht.
Vielleicht stelle ich mich auch nur etwas blöd an.

In welcher Rubrik hast Du den Beitrag denn eingestellt ?

Danke

LG
Frank

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 9:07
In Antwort auf fidel_12131840

Finde den Beitrag nicht !!
Hallo Jasmin,
ich finde Deinen Beitrag leider nicht.
Vielleicht stelle ich mich auch nur etwas blöd an.

In welcher Rubrik hast Du den Beitrag denn eingestellt ?

Danke

LG
Frank

Mode
Schau mal unter der Rubrik Mode....

Jasmin

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 11:26

Mode
Schau mal unter der Rubrik Mode....

Jasmin

Verschiedenste Meinungen
Hallo Jasmin,

was man bei den meisten Beiträgen rauslesen kann, ist die negative Belegung mit den Kopftüchern der muslimischen Frauen.
Ich kann das auchnicht nachvollziehen das man dies so hochspielt.
Jede Religion und jede Glaubengemeinschaft hat Regeln, Rituale und Lebenseinstellungen.
Diese sollte man diesen Menschen lassen und dies akzeptieren.

Ich persönlich finde es halt einfach nur schade das ein so schönes modisches Accessoire dadurch so in den Hintergrund gerät.
Vor allem weil es ja schon einen Unterschied im Tragen der Tücher gibt.

Z.B. eine elegante Dame, im Cabrio, mit Kopftuch und Sonnenbrille finde ich sehr sexy und ansprechend.

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 12:32

Verschiedenste Meinungen
Hallo Jasmin,

was man bei den meisten Beiträgen rauslesen kann, ist die negative Belegung mit den Kopftüchern der muslimischen Frauen.
Ich kann das auchnicht nachvollziehen das man dies so hochspielt.
Jede Religion und jede Glaubengemeinschaft hat Regeln, Rituale und Lebenseinstellungen.
Diese sollte man diesen Menschen lassen und dies akzeptieren.

Ich persönlich finde es halt einfach nur schade das ein so schönes modisches Accessoire dadurch so in den Hintergrund gerät.
Vor allem weil es ja schon einen Unterschied im Tragen der Tücher gibt.

Z.B. eine elegante Dame, im Cabrio, mit Kopftuch und Sonnenbrille finde ich sehr sexy und ansprechend.

Jau..
Das sehe ich ähnlich wie Du.

Allerdings kann auch ein aus religiösen Gründen getragenes Kopftuch sexy aussehen. Kommt immer darauf an, was frau so aus ihrem Gesicht macht. Viele meiner Freundinen sind gläubig, schminken sich aber zu ihrem Kopftuch richtig schön so das Mann neugierig auf mehr werden kann/muss.

Jasmin - ab und zu auch mit Kopftuch

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 13:22

Jau..
Das sehe ich ähnlich wie Du.

Allerdings kann auch ein aus religiösen Gründen getragenes Kopftuch sexy aussehen. Kommt immer darauf an, was frau so aus ihrem Gesicht macht. Viele meiner Freundinen sind gläubig, schminken sich aber zu ihrem Kopftuch richtig schön so das Mann neugierig auf mehr werden kann/muss.

Jasmin - ab und zu auch mit Kopftuch

Das stimmt
Hallo Jasmin,

das gebe ich Dir recht.

Das habe ich auch schon oft gesehen.
Viele Türkinnen machen sich sehr hübsch zurecht und sehen auch mit Ihrem Kopftuch sehr gut aus.
So wie Du sagst.
Schön geschminkt, das Kopftuch passend zu der Kleidung.
Das gefällt mir oft besser als die Oufits der sog. "normalen" Frauen.

Und Du selbst?
Trägst Du ab und zu Kopftuch ?

LG
Frank

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 14:13

Das stimmt
Hallo Jasmin,

das gebe ich Dir recht.

Das habe ich auch schon oft gesehen.
Viele Türkinnen machen sich sehr hübsch zurecht und sehen auch mit Ihrem Kopftuch sehr gut aus.
So wie Du sagst.
Schön geschminkt, das Kopftuch passend zu der Kleidung.
Das gefällt mir oft besser als die Oufits der sog. "normalen" Frauen.

Und Du selbst?
Trägst Du ab und zu Kopftuch ?

LG
Frank

Klar
Klar trage ich auch mal ein Kopftuch.
Ich bin zwar nicht streng gläubig, trage aber aus respekt insbesondere bei Familientreffen auch lange Kopftücher. Ansonsten ab und zu auch mal den sog. "Grace Kelly Style" mit dunkler Sonnenbrille.

LG, Jasmin

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 17:09

Klar
Klar trage ich auch mal ein Kopftuch.
Ich bin zwar nicht streng gläubig, trage aber aus respekt insbesondere bei Familientreffen auch lange Kopftücher. Ansonsten ab und zu auch mal den sog. "Grace Kelly Style" mit dunkler Sonnenbrille.

LG, Jasmin

Hallo...
Hallo Jasmin,

ich finde das gut !!
Ich habe festgestellt das die meisten deutschen Frauen Tücher altmodisch finden oder sich zu sehr
von diesen Diskussionen über Türkinnen beeinflussen lassen.

Früher war es gang und gebe das Frauen zum Schutz vor der Witterung oder auch weils gut ausgesehen hat ein Kopftuch getragen haben.
Mittlerweile tragen die meisten Frauen selbst beim Cabriofahren nur noch Basecap.

Ich denke das kommt auch daher das die Mehrheit der Frauen nicht mehr sehr feminin ist.
Z.B. gab es lange Zeit den Trend zu ganz kurzen Haaren.
Aber sind wir mal ehrlich !!
Zu einer richtigen Frau gehören lange Haare !!
Auch das Tragen von Röcken ist weit in den Hintergrund gerückt.
Ausser als Abendmode oder halt im Sommer, wo dann die Frauen ihren Vorteil ausnutzen, hat die Hose alles überrannt.

Ich finde das schade !!

Warum zeigen sich die Frauen denn nicht auch als Damen und Ladies ??
Und da gehären halt auch Tücher dazu !!

LG
Frank

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 18:51
In Antwort auf odette_12441969

Klar!
Also ich finde Kopftücher auch sehr hübsch.
Bei Türkinnen, die Kopftücher tragen, ist der Sinn ja, dass man die Haare nicht sieht. (Dachte ich zumindest...)
In meinem Kleiderschrank liegen auch ein paar, die zieh ich aber nur im Sommer an.

Finde ich gut !
Hallo,
da gehörst Du zu den wenigen Frauen die das tun !!
Und wie trägst Du die Kopftücher dann ?

Gruss
Frank

Gefällt mir
20. Juli 2006 um 8:39

Hallo...
Hallo Jasmin,

ich finde das gut !!
Ich habe festgestellt das die meisten deutschen Frauen Tücher altmodisch finden oder sich zu sehr
von diesen Diskussionen über Türkinnen beeinflussen lassen.

Früher war es gang und gebe das Frauen zum Schutz vor der Witterung oder auch weils gut ausgesehen hat ein Kopftuch getragen haben.
Mittlerweile tragen die meisten Frauen selbst beim Cabriofahren nur noch Basecap.

Ich denke das kommt auch daher das die Mehrheit der Frauen nicht mehr sehr feminin ist.
Z.B. gab es lange Zeit den Trend zu ganz kurzen Haaren.
Aber sind wir mal ehrlich !!
Zu einer richtigen Frau gehören lange Haare !!
Auch das Tragen von Röcken ist weit in den Hintergrund gerückt.
Ausser als Abendmode oder halt im Sommer, wo dann die Frauen ihren Vorteil ausnutzen, hat die Hose alles überrannt.

Ich finde das schade !!

Warum zeigen sich die Frauen denn nicht auch als Damen und Ladies ??
Und da gehären halt auch Tücher dazu !!

LG
Frank

Nein
Also so ganz kann ich Dir da ja nicht mehr folgen.
Zu Frauen gehören lange Haare und Röcke? Klingt ja doch ein wenig altmodisch und überholt. Also ich habe mir meine langen Haare z.B. vor ein paar Wochen richtig kurz schneiden lassen. Und Röcke...o.k. trage ich auch gerne aber halt nicht nur. Und auch Basecaps sind eine feine Sache, ist immer einer Frage der Stimmung was ich gerade anziehe.

Jasmin

Gefällt mir
20. Juli 2006 um 13:21

Nein
Also so ganz kann ich Dir da ja nicht mehr folgen.
Zu Frauen gehören lange Haare und Röcke? Klingt ja doch ein wenig altmodisch und überholt. Also ich habe mir meine langen Haare z.B. vor ein paar Wochen richtig kurz schneiden lassen. Und Röcke...o.k. trage ich auch gerne aber halt nicht nur. Und auch Basecaps sind eine feine Sache, ist immer einer Frage der Stimmung was ich gerade anziehe.

Jasmin

Nicht falsch verstehen....
Hallo,

Du darfst mich da nicht falsch verstehen.
Ich bin nicht so eingestellt das ich Frauen nur in Röcken sehen möchte.
Ich denke halt nur das Röcke und lange Haare sehr feminin wirken.
Mit langen Haaren ist eine Frau allerdings auch sehr flexibel und hat die Möglichkeit ihre Frisur zu variieren.
Es gibt aber immer weniger Frauen die ihre feminine Seite auch zeigen.
Ich muss allerdings auch zugeben das es auch Frauen gibt, denen eine Kurzhaarfrisur besser steht als lange Haare.

Vielleicht bin ja auch etwas altmodisch eingestellt.
Es gefällt mir halt !!

Allerdings bin ich kein militanter Rockfanatiker der alle anderen Frauen nicht leiden kann.
Nein, im Gegenteil, trotz meiner eigenen Meinung sollte jede Frau ihren eigenen Stil finden und diesen auch vertreten.

LG
Frank

Gefällt mir
20. Juli 2006 um 13:52

Nicht falsch verstehen....
Hallo,

Du darfst mich da nicht falsch verstehen.
Ich bin nicht so eingestellt das ich Frauen nur in Röcken sehen möchte.
Ich denke halt nur das Röcke und lange Haare sehr feminin wirken.
Mit langen Haaren ist eine Frau allerdings auch sehr flexibel und hat die Möglichkeit ihre Frisur zu variieren.
Es gibt aber immer weniger Frauen die ihre feminine Seite auch zeigen.
Ich muss allerdings auch zugeben das es auch Frauen gibt, denen eine Kurzhaarfrisur besser steht als lange Haare.

Vielleicht bin ja auch etwas altmodisch eingestellt.
Es gefällt mir halt !!

Allerdings bin ich kein militanter Rockfanatiker der alle anderen Frauen nicht leiden kann.
Nein, im Gegenteil, trotz meiner eigenen Meinung sollte jede Frau ihren eigenen Stil finden und diesen auch vertreten.

LG
Frank

Geschmackssache
Du hast recht, jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Wollte Dich nich kritisieren. Ich findes es gut wenn jemand sagt/schreibt was er denkt und auch dazu steht.

Jasmin

Gefällt mir
20. Juli 2006 um 17:52

Geschmackssache
Du hast recht, jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Wollte Dich nich kritisieren. Ich findes es gut wenn jemand sagt/schreibt was er denkt und auch dazu steht.

Jasmin

Hallo......
....... Jasmin,

ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst.
Im Gegenteil.
Ich bin immer froh auch mal zu sehen wie ich mit meinem Geschmack nah am Leben bin und wie Andere darauf reagieren.

Ich finde auch Deine Offenheit sehr gut.
Es gibt leider heute nur sehr wenige Menschen die ihre ehrliche Meinung kund tun.
Oder werden sie gleich beleidigend und diskriminierend.

Auch ich bin mit meinen Meinungen und mit meinem Geschmack schon des öfteren an Mauern gefahren.

Obwohl ich weder Türke bin, noch besonders viele Türken kenne, habe ich schon oft Diskussionen um das Thema "Kopftuch bei Türkinnen" geführt.
Wenn ein Jude mit seinem Käppi rumläuft regt sich ja auch keiner auf.
Ich habe großen Respekt vor Menschen die zu ihrem Glauben und zu ihren Lebenseinstellungen stehen. Die sich nicht durch die Außenwelt beeinflussen lassen.

Aber eigentlich sind wir ganz vom ursprrünglichen Thema abgekommen.
Wie ist es in Deinem Bekanntenkreis oder Freundeskreis.
Gibt es dort noch mehr Frauen die Gelegentlich Kopftuch tragen ?

Da ich dieses Kleidungsstück bei Frauen einfach nur schön finde, werde ich auch demnächst eine eigene Internetseite zu diesem Thema veröffentlichen.
Es gibt zwar schon einige, aber ich mache trotzdem meine eigene.
headscarf.eu
Manche würden mich als Fetischist in diesem Bereich bezeichnen, aber ich verspüre keinerlei sexuellen Gefühle wenn ich eine Frau mit Kopftuch sehe.
Nein, ich finde es einfach nur sehr schön und sehr schade das so wenige Frauen ein Tuch tragen.
Mit meiner Seite möchte ich dann viele Damen das Kopftuch tragen bzw. überhaupt Tücher tragen etwas näher bringen !!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

LG
Frank

Gefällt mir