Anzeige

Forum / Beauty

Kopfhaut schmerzt

Letzte Nachricht: 29. November 2019 um 13:01
L
l`nh_18679505
27.11.19 um 14:41

Hallo, wollte mal fragen ob ihr das kennt?

Meine Kophaut tut weh, wenn ich die Frisur ändere..

Also ich geb mal ein paar Beispiele, ich fang immer mit frisch gewaschenen und trockenen Haaren an..

- Haare streng zum Zopf, abends aufmachen, alles kein Problem
- Haare streng zum Zopf, damit schlafen, noch nen Tag damit rumlaufen, kein Problem
- Haare streng zum Zopf, abends aufmachen, am nächsten Tag wieder Zopf --> Schmerzen
- Haare offen tragen, später oder am nächsten Tag Zopf machen --> Schmerzen

Kann man das irgendwie verhindern? Schmerzen gehen erst weg, wenn ich die Haare wieder wasche. Einfach den Zopf lösen hilft nicht, manchmal wird es dadurch sogar schlimmer

Mehr lesen

C
colvin_18774203
27.11.19 um 21:04
In Antwort auf l`nh_18679505

Hallo, wollte mal fragen ob ihr das kennt?

Meine Kophaut tut weh, wenn ich die Frisur ändere..

Also ich geb mal ein paar Beispiele, ich fang immer mit frisch gewaschenen und trockenen Haaren an..

- Haare streng zum Zopf, abends aufmachen, alles kein Problem
- Haare streng zum Zopf, damit schlafen, noch nen Tag damit rumlaufen, kein Problem
- Haare streng zum Zopf, abends aufmachen, am nächsten Tag wieder Zopf --> Schmerzen
- Haare offen tragen, später oder am nächsten Tag Zopf machen --> Schmerzen

Kann man das irgendwie verhindern? Schmerzen gehen erst weg, wenn ich die Haare wieder wasche. Einfach den Zopf lösen hilft nicht, manchmal wird es dadurch sogar schlimmer

Ja. Du hast viel zu viel Zug auf der Kopfhaut. Warum machst du das? Das verursacht den Schmerz. 

immer streng gebunden ist ganz schlecht. Warum trägst du dein Haar nie offen? Nicht mal beim schlafen? Es wundert mich nicht  

Gefällt mir

L
l`nh_18679505
28.11.19 um 7:43
In Antwort auf colvin_18774203

Ja. Du hast viel zu viel Zug auf der Kopfhaut. Warum machst du das? Das verursacht den Schmerz. 

immer streng gebunden ist ganz schlecht. Warum trägst du dein Haar nie offen? Nicht mal beim schlafen? Es wundert mich nicht  

Was für Zeug??? Haarspray etc nutze ich nicht.

Und offen trag ich die Haare nicht, weil sie dafür viel zu platt sind, das sieht schlecht aus und stört auch bei der Arbeit wenn die immer im Weg hängen.
Beim schlafen sind meine Haare offen, nach ner Party oder Sex aber vergess ich es manchmal sie aufzumachen. Aber da tut ja dann auch nichts weh..

Gefällt mir

N
nessa_18755678
28.11.19 um 20:47

Wenn man verspannt ist tut auch die Kopfhaut weh manchmal. Vielleicht liegt es auch daran. Achte doch mal drauf.

Gefällt mir

Anzeige
C
colvin_18774203
28.11.19 um 21:46

Was für Zeug??? Haarspray etc nutze ich nicht.

Und offen trag ich die Haare nicht, weil sie dafür viel zu platt sind, das sieht schlecht aus und stört auch bei der Arbeit wenn die immer im Weg hängen.
Beim schlafen sind meine Haare offen, nach ner Party oder Sex aber vergess ich es manchmal sie aufzumachen. Aber da tut ja dann auch nichts weh..

Zug nicht Zeug! Haarspray würde gar nicht erwähnt. Bitte aufmerksamer lesen. 

Du hast Schmerzen, weil du dein Haar geschlossen trägst immer. Jetzt klar? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
l`nh_18679505
29.11.19 um 9:20
In Antwort auf colvin_18774203

Zug nicht Zeug! Haarspray würde gar nicht erwähnt. Bitte aufmerksamer lesen. 

Du hast Schmerzen, weil du dein Haar geschlossen trägst immer. Jetzt klar? 

Sorry, verlesen, kein Grund mich so anzugehen.

Aber das stimmt ja gar nicht.
Es waren oben Beispiele, das heißt aber nicht das ich jeden Tag mit strengem Zopf rumlaufe.
Meistens hab ich nen Haarband drin, oder nen lockeren, tiefen Zopf. Manchmal auch nen seitlichen Zopf, und dann wieder weit oben. Macht ja alles auch kein Problem. Offene Haare stören mich..

Aber wenn ich sie dann eben offen getragen habe und danach nen Zopf mache, tuts halt weh. Völlig egal, wie fest oder locker der ist.

Gefällt mir

L
l`nh_18679505
29.11.19 um 9:20
In Antwort auf nessa_18755678

Wenn man verspannt ist tut auch die Kopfhaut weh manchmal. Vielleicht liegt es auch daran. Achte doch mal drauf.

Das ist ein guter Rat, ich werde mal darauf achten. Danke

Gefällt mir

Anzeige
C
colvin_18774203
29.11.19 um 10:48

Sorry, verlesen, kein Grund mich so anzugehen.

Aber das stimmt ja gar nicht.
Es waren oben Beispiele, das heißt aber nicht das ich jeden Tag mit strengem Zopf rumlaufe.
Meistens hab ich nen Haarband drin, oder nen lockeren, tiefen Zopf. Manchmal auch nen seitlichen Zopf, und dann wieder weit oben. Macht ja alles auch kein Problem. Offene Haare stören mich..

Aber wenn ich sie dann eben offen getragen habe und danach nen Zopf mache, tuts halt weh. Völlig egal, wie fest oder locker der ist.

dann können wir dir leider nicht helfen, denn du beschreibst immer "streng zum zopf" "streng, streng, streng"

durch den zug an der kopfhaut, bekommst du diese schmerzen. wenn du die haare offen tragen würdest, dann hättest du diese schmerzen nicht. auch ein lockerer dutt würde diese schmerzen versachen, da das gewicht des haares immer auf eine stelle beruht. 

alles gute

Gefällt mir

K
kacper_18656647
29.11.19 um 13:01

Lass dir doch eine bequeme Kurzhaarfrisur machen. Das hilft in jedem Fall.

Gefällt mir

Anzeige