Home / Forum / Beauty / Kopfhaut kaputt durch zuviel Haarewaschen...?

Kopfhaut kaputt durch zuviel Haarewaschen...?

11. April 2004 um 16:48

Na ihr Lieben!!

Hab da mal ne Frage, und zwar wasche ich meine Haare nun schon seit fast einem Jahr täglich und habe seitdem auch immer wieder Probleme mit meiner Kopfhaut, nämlich immer vereinzelt Schuppenbildung und leichter Juckreiz! Ist zwar nicht so schlimm, dass ich zum Arzt gehen muss, aber wollte trotzdem einfach mal wissen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann...

Habe natürlich schon Schuppenshampoos und alles mögliche auspobiert, ohne Erfolg! Auch Teebaumöl zeigte bei mir keine Linderung... Dann habe ich iregndwann mal angefangen, meine Haare nur noch jeden zweiten Tag zu waschen, weil ich der Meinung war, dass ich mal "Pause machen " sollte mit dem täglichen Haarewaschen, was mir auch mein Frisör nahegelegt hat!!! Durch das tägliche Waschen soll wohl der Säureschutzmantel der Kopfhaut zerstört werden, wodurch auch die Schuppen entstehen! Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde mich riesig über Tipps voneuch freuen!!

Liebe Grüße und Frohe Oster,
tinkabell1

Mehr lesen

11. April 2004 um 18:25

Hi!
Ich würde einfach mal ein mildes Shampoo benutzen, das die Kopfhaut nicht so angreift! Zum Beispiel ein Babyshampoo oder Eucerin 5% Urea (oder so, gibts in der Apotheke, ist toll )
Ansonsten ist "Pause machen" wahrscheinlich auch die hilfreichste Methode. Hat das denn nicht geklappt?

LG mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2004 um 19:44
In Antwort auf olive_11941858

Hi!
Ich würde einfach mal ein mildes Shampoo benutzen, das die Kopfhaut nicht so angreift! Zum Beispiel ein Babyshampoo oder Eucerin 5% Urea (oder so, gibts in der Apotheke, ist toll )
Ansonsten ist "Pause machen" wahrscheinlich auch die hilfreichste Methode. Hat das denn nicht geklappt?

LG mary

Nee...
...hat es eben nicht!!!
Na ja, ich werde das glaub ich mal mit dem Babyshampoo ausprobieren! Was ist den an dem andern aus der Apotheke so toll? Ist das auch so mild oder wie?

lg, tinkabell1

11. April 2004 um 20:04
In Antwort auf senga_12577271

Nee...
...hat es eben nicht!!!
Na ja, ich werde das glaub ich mal mit dem Babyshampoo ausprobieren! Was ist den an dem andern aus der Apotheke so toll? Ist das auch so mild oder wie?

lg, tinkabell1

Ja!
Das von Eucerin ist supermild! Das kann man auch für Babys verwenden.. Also es ist besser als jedes Babyshampoo, aber halt auch teurer. Ich würde mal eie Flasche ausprobieren, um deine Kopfhaut zu schonen, damit sie sich wieder regenerieren kann, und dann kannst du ja schauen, ob du auf ein normales Babyshampoo umsteigst..

Ok, berichte mal
LG mary

11. April 2004 um 20:10

Ja!
Das von Eucerin ist supermild! Das kann man auch für Babys verwenden.. Also es ist besser als jedes Babyshampoo, aber halt auch teurer. Ich würde mal eie Flasche ausprobieren, um deine Kopfhaut zu schonen, damit sie sich wieder regenerieren kann, und dann kannst du ja schauen, ob du auf ein normales Babyshampoo umsteigst..

Ok, berichte mal
LG mary

Noch ne Frage *g*
Wie viel kostet das denn? Würde ich schon gerne wissen, ehe ich mich da in etwas "reinstürze"...*ggg*

Danke schonmal!!!

12. April 2004 um 11:15
In Antwort auf senga_12577271

Noch ne Frage *g*
Wie viel kostet das denn? Würde ich schon gerne wissen, ehe ich mich da in etwas "reinstürze"...*ggg*

Danke schonmal!!!

Je nach Apotheke
6 Euro..

LG mary

12. April 2004 um 12:51

Ach ja
noch was
Wasch deine Haare nicht mit heißem Wasser, sondern eher mit lauwarmen oder wenn du dich traust mit kaltem.. Gut ist auch, wenn man die Haare und natürlich auch die Kopfhaut mit eiskaltem Wasser abspült! Ich würde das mal versuchen, vielleicht reicht das ja schon, um deinen Juckreiz weg zu bekommen!
Das kalte Wasser schließt die Schuppenschicht.

LG und noch schöne Ostern, mary

12. April 2004 um 14:06

Je nach Apotheke
6 Euro..

LG mary

Dankeschön!!!
Ich werde das jetzt alles mal probieren- auch wenn mich der tipp mit dem kalten wasser einiges an überwindung kosten wird...

lg, tinkabell1

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen