Hallo,
eine Freundin besitzt einen Friseursalon und möchte mehr Kunden anlocken. In Sachen Werbung sind uns schon tolle Ideen eingefallen, nun haben wir noch eine Idee und hätten dazu gerne ehrliche und erfahrene Meinungen:
Meint ihr, es ist für eine Nageldesignerin interessant, mit einem Friseursalon zusammen zu arbeiten?
Es soll also niemand eingestellt werden, sondern der Plan ist, natürlich erstmal Werbung für Maniküre und diese künstlichen Fingernägeln zu machen. Anschließend könnte man doch zb sagen, dass die "Nagelfrau" jede Woche (Beispiel) dienstags in den Salon kommt um nach Terminvereinbarung Nägel zu machen. Das ganze könnte man als Ladys Day mit Gläschen Sekt und neuer Frisur kombinieren.
Die Frage ist, ob es erstens für eine (selbstständige?) Nageldesignerin interessant wäre und zweitens, wie meine Freundin als Betrieb auch etwas davon hat (Umsatzbeteiligung weil Sie den Laden stellt?)
Der Salon ist in einer Kleinstadt in der es ca. 8km entfernt ein Nagelstudio gibt. Die Studios in den nächsten Großstädten (20km Entfernung) boomen, die jungen Leute fahren alle weit um sich die Nägel zu machen...