Forum / Beauty

Können Tattoos Krebs verursachen?

Letzte Nachricht: 25. September 2006 um 14:04
V
vienne_12485310
24.09.06 um 21:34

Was ist eigentlich,wenn am Tattoo immer eine Reibung (z.B. durch einen Schuh oder einer Socke) ist - könnte früher oder später Krebs entstehen?

Und aufkratzen kann ein Tattoo hoffentlich auch nicht (z.B. vom Rasieren) oder doch?

Weiß da vielleicht jemand darüber Bescheid?

Wäre nett

Mehr lesen

A
anwen_12379023
25.09.06 um 12:40

...
Also hab noch nie gehört, das man Krebs kriegt, wenn die Socke schubbert... Wegen dem Aufkratzen beim Rasieren; wenn du dir die Klinge unverhältnismäßig tief ins Bein rammst, entsteht auch bei einem Tattoo eine Narbe und da du ja anscheinend alt genug für ein Tattoo bist, solltest du ja auch in der Lage sein, dich zu rasieren. Allerdings wäre es ratsam, nicht über den sich wahrscheinlich gebildeten Schorf zu raiseren!

Gefällt mir

V
vienne_12485310
25.09.06 um 13:56

Na da...
...bin ich aber beruhigt - ich kenn mich halt noch nicht so mit einem Tattoo aus

Wann genau heilt denn ein Tattoo ab und wann ist die schlimmste Zeit?

Wie lange muss man einrechnen??

Danke und Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
berta_11972836
25.09.06 um 14:04
In Antwort auf vienne_12485310

Na da...
...bin ich aber beruhigt - ich kenn mich halt noch nicht so mit einem Tattoo aus

Wann genau heilt denn ein Tattoo ab und wann ist die schlimmste Zeit?

Wie lange muss man einrechnen??

Danke und Gruß

Kommt drauf an...
Das hängt von dir ab. Du musst es vorsichtig mit warmen Wasser abwaschen und immer gut Cremen aber das erklärt dir der Tattowierer dann alles. Es ist auch von Vorteil einen gesunden körper zu haben also gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, nicht Rauche und kein Alokohol dürften die besten Voraussetzungen für eine schnelle heilung sein!
Also bei mir gings ganz schnell: nach drei tagen hat sich die obere Hautschicht gelöst (sind dann halt so kleine schwarze schuppen, sieht etwas eklig aus...) und nach ner Woche sahs dann schon total verheilt aus. Jeder ders gesehen hat, dachte ich hätte das schon ein paar jahre Aber man muss schon sagen dasses bei mir extrem schnell ging, normal dauerts schon länger.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers