Home / Forum / Beauty / Können gebrochene Haare weiterwachsen?

Können gebrochene Haare weiterwachsen?

17. April 2006 um 8:30

Hallo,

das ist jetzt mehr oder weniger eine Frage aus Interesse.

Wenn man das Haar einfach wachsen läßt. 1, 2 Jahre und nicht zum Frisör geht, um sich eventuell die Spitzen schneiden zu lassen.
Können die Haare dann irgendwie brechen? Ich trage die Haare täglich mit Zopf nach hinten. Beim rausnehmen dann tut es auf der Kopfhaut auch immer dann weh.

Und falls Haare gebrochen sind, können sie weiterwachsen, oder brechen sie im Sinne von "knack" und fallen aus?

Wär dankbar für Antworten

Gruß

Mehr lesen

17. April 2006 um 16:29

Kaputte haare
Normalerweise sollte man jede 6-8 Wochen zum Frsör gehen um die Spitzen schneiden zu lassen!! ICh würde es nicht ausprobieren die Haare 1-2 Jahre wachsen zu lassen denn: Der Spliss geht imma weiter höher er bleibt nicht da wo er ist er "wächst" sozusagen nach oben!!

Lass doch mal deine Haare offen sieht bestimmt gut aus! Ich habe krause Haare und trage meine Haare seit kurzem auch offen obwohl ich es mit zopf besser finde, es ist halt gesünder!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 16:34
In Antwort auf adara_12362774

Kaputte haare
Normalerweise sollte man jede 6-8 Wochen zum Frsör gehen um die Spitzen schneiden zu lassen!! ICh würde es nicht ausprobieren die Haare 1-2 Jahre wachsen zu lassen denn: Der Spliss geht imma weiter höher er bleibt nicht da wo er ist er "wächst" sozusagen nach oben!!

Lass doch mal deine Haare offen sieht bestimmt gut aus! Ich habe krause Haare und trage meine Haare seit kurzem auch offen obwohl ich es mit zopf besser finde, es ist halt gesünder!!

Stimm ich zu..
wenn du Spliss hast, wachsen die Haare zwar weiter (wachsen ja immer vom Ansatz her und net von den Spitzen), aber der Spliss frisst sich auch immer weiter nach oben..
Lass meine Haare auch so alle 2 Monate schneiden bzw Spitzen halt

17. April 2006 um 18:30

Danke
Danke schonmal für die Antworten.

Ja, also die Haare sehen gut aus, wenn ich sie offen hab. Nur bekomm ich nach kurzer Zeit die Kriese, weil sie teilweise dann vor den Augen und dem Mund hängen. Da werd ich schnell kirre

Also meine Haare sind jetzt fast auf Schulterlänge und ich war in dieser Zeit nicht einmal beim Frisör.

Wie sieht Spliss genau aus? Erkennt man das sofort - durch sehen und auch durch fühlen?

17. April 2006 um 18:32

Ohh
Oh nein, mein Beitrag steht nun da oben... Ich hoffe er wird dennoch gelesen...

17. April 2006 um 18:36
In Antwort auf norma_12760291

Danke
Danke schonmal für die Antworten.

Ja, also die Haare sehen gut aus, wenn ich sie offen hab. Nur bekomm ich nach kurzer Zeit die Kriese, weil sie teilweise dann vor den Augen und dem Mund hängen. Da werd ich schnell kirre

Also meine Haare sind jetzt fast auf Schulterlänge und ich war in dieser Zeit nicht einmal beim Frisör.

Wie sieht Spliss genau aus? Erkennt man das sofort - durch sehen und auch durch fühlen?

Spliss..
erkennt man daran, das die Spitzen gespalten sind.. Fühlen tust das net, aber sehen sofort

17. April 2006 um 18:55
In Antwort auf ozanne_12832633

Spliss..
erkennt man daran, das die Spitzen gespalten sind.. Fühlen tust das net, aber sehen sofort

Dann
denke ich, ich habe keinen. Hab grade ganz genau nachgeguckt *g*
Das einzelne Haar bleibt ein einziger 'Halm' und am Ende ist einfach Ende.

Und die Hauptfrage ist ja geklärt. Danke an alle

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen