Forum / Beauty

Konfirmationsfrisur

Letzte Nachricht: 1. März 2010 um 11:13
D
dorthy_12750881
18.02.10 um 14:24

hallo

brauche dringend konfirmationsfrisur, habe schon vieles ausprobiert aber bis jezt sah alles nur doof aus

hab auch ein bild von mir im profil wäre toll wenn ihr ein paar internetseiten hättet

danke im vorraus

Mehr lesen

T
tracy_12450633
23.02.10 um 13:52

Kommt immer gut !
hallo sassiiy !

1. locken mit dem lockenstab ( kann man dann auch prima hochstecken) falls du keinen lockenstab hast :
am abend davor die nassen haare zu einem Báuernzopf flechten.
2. Hochsteckfrisur mit schiebe klammern.
(kann man alleine schaffen, wenn nicht friseur oder jemand bekanntes der sich mit sowas auskennt )

also du zwirbels ein paar vordere Strähnen( auch Ponysträhnen) nach hinten
steckst sie am Hinterkopf fest und steckst die hinteren lockigen Strähnen in verschiedenen Richtungen hoch

nicht viel nachdenken einfach mal ausprobieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lesedi_12896330
01.03.10 um 11:13

Volumen + Wellen
Liebe Sassiiy,

ich denke, der Vorschlag von Sofa 67 geht in die richtige Richtung; es sollte vor allem darum gehen, bei Dir Volumen und Bewegung ins Haar zu bringen.
Ob Dein Haar momentan genügend Spannkraft hat, um per bloßem Einlegen ein gutes Resultat zu erzielen, wage ich ein bißchen zu bezweifeln; immerhin ist solch ein Konfirmationstag ja auch ganz schön lang, und die Frisur muß länger als nur zwei drei Stunden halten.

Früher war es ja üblich, daß zum Tag der Konfirmation die erste Dauerwelle gelegt wurde, gewiß nicht ohne Grund.
Ich würde an Deiner Stelle mal in diese Richtung denken, zumal Dauerwellen ja ohnehin wieder groß in Mode kommen.
Also eine moderne schonende Dauerwelle als Basis, und dann am Tag der Konfirmation die Haare beim Friseur eindrehen lassen für weiche Wellen, die Deinem Gesicht schmeicheln, - das scheint mir die beste Lösung für Deine Konfirmationsfrisur.

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir