Forum / Beauty

Komplexe wegen schamlippen

Letzte Nachricht: 18. April 2012 um 19:41
L
lessie_12508568
03.04.12 um 18:08

Sodala, also in dem Beitrag hab ich keine konkrete Frage zu einer Operation, sondern eher wie es euch vor der OP mit eurem Intimbereichergangen ist^^ Ich zumindest habe ziemliche Komplexe wegen meinen Schamlippen und auch Panik mich vor einem Mann auszuziehen bzw anfassen zu lassen (klingt doch echt doof^^) . Nun wollte ich wissen wie es bei euch so war ? Meiner Meinung nach sieht es einfach nicht schön aus und ich bin aber noch nicht volljährig somit kann ich es leider noch nicht ändern lassen

Mehr lesen

M
mason_11979226
18.04.12 um 17:43

Nimm dir Zeit das ganz genau zu überdenken...
Liebe sasavanziimsternchen!

Ich habe soeben diese Prozedur durchgestanden. Jedoch bin ich mittlerweile schon länger erwachsen und 27 Jahre alt.

Ich für mich hatte zwar kleine Komplexe in jüngeren Jahren, aber das waren auch nicht die einzigen die ich hatte - und siehe da, wie sehr man später den Kopf über so manche Komplexe schüttelt die man in jungen Jahren hatet.

Jedoch war bei mir nicht nur der Fall dass ich meinen Intimbereich nicht besonders schön fand, sondern dass ich wirklich Probleme beim Sport hatte und ich mir die Schamlippen auch immer wieder schmerzhaft aufgerieben habe.
Viele Jahre später erst habe ich mir den Mut gefasst, und sie korrigieren lassen.

Du hast noch Zeit dir diese Entscheidung gründlich durch den Kopf gehen zu lassen. Aus manchen Minderwertigkeitsgefühlen und Komplexen wächst man einfach raus.
Ich möchte dir hiermit nur kurz ungeschminkt sagen was das auch für dich heißen würde: du hast wirklich unangenehme Schmerzen die sich nicht wirklich lindern lassen (auch wenn nur teilweise 2 Tage sehr schlimm), das kostet sehr viel (im besten Falle, weil NUR bei einem Profi machen lassen), du gehst auch mit dieser "kleinen" OP Risiken ein wie Narbenbildung oder Nachblutungen.
Und man braucht Unterstützung - die ersten Tage ist man sehr eingeschränkt z.B. Auto fahren und seelischer Beistand ist bei so einem intimen Thema ganz wichtig

Also. Nimm dir einfach die Zeit, warte ein paar Jahre - für viele ist dann teilweise eine Operation wie diese kein Thema mehr.

Hoffe ich hab dir ein wenig helfen können.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lessie_12508568
18.04.12 um 19:41


dankeschön für deine tolle und ausführliche anwort
nun, meine größte angst hab ich ja wie gesagt, mich nackt zu zeigen und anfassen zu lassen und ich bezweifle das sich das je ändern wird !?
nun ja, jetzt wird nicht in selbstmitleid versunken

Gefällt mir

#op