Home / Forum / Beauty / Komplexe wegen narben...möglichkeit sie entfernen zu lassen?!

Komplexe wegen narben...möglichkeit sie entfernen zu lassen?!

9. Juli 2006 um 11:27



ich habe größere narben an meinen oberschenkeln. ich hab deswegen total die komplexe, geh seit jahren nicht mehr schwimmen usw. sie haben zwar schon fast meine hautebene erreicht, sind hautfarbendund glatt aber trotzdem. ich will nicht mehr so weiterleben...gibt es möglichkeiten die entfernen zu lassen. mit lasern oder so?! ich bin 14, wachse aber noch höchstens 2 cm oder so. also net, dass es nicht gehen würde, weil ich noch nicht ausgewachsen bin...helft mir bitte!! geld spielt dabei keine rolle. lg

Mehr lesen

18. Juli 2006 um 15:09

Schau
mal in der Apotheke vorbei, oder google nen bisschen. Hab dort auch ne sog. "Narbensalbe" gefunden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 17:35

Entschuldige, aber...
wegen Narben an einer Stelle die man normalerweise nicht sieht nicht weiter leben zu wollen ist bestenfalls kindisch, schlimmstenfalls therapiebedürftig.
Auch mit 14 traue ich dir den Verstand zu nachzudenken bevor du so leichtfertig über dein Leben redest.

Zum eigentlich Problem...wenn die Narben durch einen Unfall entstanden sind zahlt die KK rekonstruktive Maßnahmen, darunter fällt Laser oder im Extremfall auch das ausschneiden & neuvernähen von Narben, wenn sie zu breit oder hoch sind.
Sollten die Narben z.B. durch Selbstverletzung entstanden sein (ist ja eine beliebte Stelle - der Oberschenkel) zahlt da keiner für und da wirst du unter 18 auch einen Arzt für finden.

Es gibt Narbenpflaster und Narbensaleben in der Apotheke, aber wenn sie bereits hautfarben sind glatt, dann ist fraglich ob nicht schon der gewünschte Effekt erreicht ist. Verschwinden tun Narben nie ganz, aber sie werden mit der Zeit sehr sehr viel weniger sichtbar.

Und zum Schwimmen gehen...ich höre es häufig, dass alle sagen, sie gehen ja sogar schon nicht mal mehr ins Schwimmbad - welch ein Verlust von Lebensqualität. Demnach müssten Schwimbäder bereits geschlossen haben.
Es gibt auch für Frauen Badeshorts, ich glaube die mal von Esprit gesehen zu haben. Wenn nicht führt der Weg in die Herrenabteilung. Knielange Badeshorts, dazu ein Bikinitop und fertig.
Geht wunderbar, trage ich selbst, da ich für einen kompletten Bikini zu wenig Figur/Rundungen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest