Forum / Beauty

Komplexe wegen kurzer Haare

Letzte Nachricht: 2. Januar 2013 um 12:07
H
hellen_12728605
02.11.11 um 13:40

Hallo zusammen,
ich musste mir meine Haare abschneiden,da sie durch Blondieren so kaputt waren,dass sie einfach abgebrochen waren.Seit Juli trage ich daher eine Perücke.Ich kann mich mit kurzen Haaren einfach nicht identifizieren,fühle mich unweiblich,obwohl alle sagen,dass ich hübsch und toll aussehe mit kurzen Haaren,auch mein Freund mag kurze Haare.Aber ich fühle mich so unwohl,dass ich mit den kurzen Haaren nicht auf die Straße gehen will,nicht mal zur Arbeit.Sie wachsen zwar nach,aber das dauert so lange.Wie kann ich das Wachstum zusätzlich anregen?Wenn sie wenigstens kinnlang wären,dann wäre ich schon zufrieden...Und für Haarverlängerungen etc.sind sie noch zu kurz.Was kann ich tun?

Mehr lesen

L
lareen_12825453
02.01.13 um 12:07

Kurze Haare
Hallo,

Ich trage selber kurze Haare und habe Sie auch schon öfter von lang (bis schulterlang) auf ziemlich kurz schneiden lassen ... bei mir war das dann allerdings eine geplante Aktion,nachdem ich gelesen habe was Du schreibst, kam das bei Dir eher unfreiwillig... obwohl ich selber eigentlich eher kurze Haare und Haarschnitte mag, kann ich Deine Gefühle die Du schilderst doch auch ein bisschen mitfühlen... gerade wenn Du Dich und Dein "Frau sein" wesentlich über die langen Haare definierst... aber: Kopf hoch, Haare wachsen ja auch wieder nach. Ich selber finde aber, daß Du die Zeit in der Du ja jetzt kürzere Haare hast nutzen solltest um Deinen Haarschnitt so wie er jetzt ist zu akzeptieren und vielleicht Deine Persönlichkeit mit Deinem Kurzhaarschnitt unterstreichen sollstest... Du müsstest herausfinden ob Du das kannst. Wichtig finde ich dafür aber zu dem Kurzhaarschnitt zu stehen und Ihn so zu akzeptieren wie Du Ihn jetzt trägst - der beste Schritt überhaupt.(!) Für mich war das Abschneiden der Haare auch manchmal eine Überwindung, es hat mir aber mit einem kurzen Schnitt hinterher viel besser als vorher gefallen. Lass doch Deine Perücke am besten zu Hause und zeig Dich so wie Du bist- mit kurzen Haaren. Ein Pixie oder ein kurzer Bob können auch sehr weiblich und sexy aussehen, ich weiß wovon ich schreibe. Wenn Du die ersten Komplimente bekommen hast, möchtest Du es vielleicht für immer kurz lassen - dann ich sogar nachschneiden angesagt! Trau Dich!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers