Home / Forum / Beauty / Make-up / Komplettes Make-up!?!

Komplettes Make-up!?!

10. Juli 2007 um 20:48 Letzte Antwort: 11. Juli 2007 um 21:49

Hallo erstmal xD

Also ich suche verschiedene Schminksachen. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen , das einigermaßen preiswert ist.

Also ich habe ein sehr helles Gesicht, blonde Haare, blaue Augen und ziemlich trockene Haut. Das nur mal im Vorraus =).
Ich habe den Stay Natural Concealer von Essence, finde aber, dass er nicht wirklich deckt. Benutze ihn eigentlich nur für meine überaus deutlichen Augenringe, doch er deckt sie nicht wirklich ab. Habt ihr einen besseren?
Dann bräuchte ich noch eine gute Foundation. Weiß aber überhaupt nicht, was es da so alles auf dem Markt gibt!? Vielleicht habt ihr mehr Ahnung wie ich und könnt mir helfen.
Ich benötige zudem noch einen Puder. Weiß aber überhaupt nicht, was der passende für mich ist.
Dann meine Augen: Sie sind ziemlich klein und bisher habe ich immer schwarzen Kajal benutzt, und dadurch haben meine Augen nicht wirklich größer, sondern eher kleiner gewirkt. Wisst ihr was die Augen größer erscheinen lässt? Vielleicht ein Eyeliner? Wenn ja, in welcher Farbe?
Als letztes wollte ich noch wissen, ob jemand eine Firma kennt, die wasserfeste Kajals hat.

Es wäre sehr nett, wenn ihr immer dazuschreiben könntet, wie viel die Sachen jeweils kosten.

Viiiiiiiielen lieben Dank schon mal im Vorraus.
ViviSchatz

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 21:27

Biiiiitte
könnte mir bitte jemand antworten. Ich verzweifel schon fast ... wär wirklich seeeehr nett. glg

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 21:48

..
hi,

kann leider nicht bei allen fragen behilflich sein aber gebe dir ratschläge.

für make up oder puder, wenn du absolut keine ahnung hast lass dich farblich mal bei douglas beraten die helfen in sachen grundierung recht gut. dann gehst zum dm markt oder drogeriemarkt der bei dir in der nähe ist und schaust nach den vorgeschlagenen farben. da douglas sehr teuer ist in manchen sachen.

kleine augen kannst du optisch vergrössern indem du hellen kajal nimmst. ansonsten geb bei google sowas wie "schminktipps kleine augen"

vllt konnt ich ja ein bissl helfen
lg
deLiciouS

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 21:49

Keine Panik :0)
Hi vivischatz!

Du solltest dir zunächst einmal eine reichhaltige Pflege für deine trockene Haut besorgen... ist ganz wichtig! Eine Augenpflege (z.B von Alverde, ca 4 euro) kann auch nicht schaden.

Ausserdem solltest du aufgrund der Trockenheit zu einer flüssigen Foundation greifen, also besser keine "kompakten" Geschichten.

Augenringe - das Problem kenne ich. Es gibt ja angeblich soviele tricks...
Versuchs mal mit einem Mac concealer, die sind recht gut. Kostenpunkt ca 15 euro.

Du kannst anschliessend dein Make-up mit einem losen/tranzparenten Puder krönen. Ergibt ein einheitliches Bild, zudem hält es länger.

Nicht zu viel Puder, trocknet sonst aus.

Augen größer schminken heißt nicht zu viele dunkle Farben aufs Lid schmieren. Eher dezente helle Farben, vielleicht solltest du deine Wimpern sowohl oben als auch unten tuschen. Öffnet die Augen optisch.




So ich hoffe, ich konnte dir einige Tipps geben


Liebe Grüße, princess989

Gefällt mir