Home / Forum / Beauty / Komplette Finger wund durch kauen

Komplette Finger wund durch kauen

8. August 2016 um 20:42

Ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden. Es geht schon um die Haut, doch falls das Thema im falschen Bereich ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

Seit ich klein war, kaute ich an den Nägeln. Egal wann. Ob ic unter Stress war, glücklich war, traurig oder einfach nur Langeweile hatte. Der Grund war recht egal. Dieses Verhalten hat sich bis in das Erwachsenenalter gehalten, habe schon mal 8 Monate nicht mehr gekaut! Nun kaue ich wieder und dazu kommt noch ein (wahrscheinlich auch echt schlimmes und widerliches Problem) hinzu.

Ich kaue nicht nur an meinen Nägeln, oder an der Nagelhaut. Ich kaue an der Haut. Nicht die um den Nagel, sondern wirklich die direkt auf den Fingern. Ich weis nicht, wie das angefangen hat, nun kann ich nicht mehr aufhören. Meine Finger bluten fast jeden Tag und schmerzen schrecklich. Doch ich kann einfach nicht wirklich aufhören. Sei es nun direkt auf dem Finger, in den Gelenkkugeln (besonders schlimm!) oder irgendwo anders an den Händen. Meine Haut ist schwer offen, somit bildet sich auch bei mir eben Hornhaut (oder es verhärtet eben) was mich dazu anregt, es weiter zu tun. Ich möchte wirklich aufhören, es tut schließlich richtig weh danach. Doch irgendwie schaff ich das nicht. Meine Finger verhärten die ganze Zeit, ich bekomm die Rillen nicht weg und kaue diese eben dann wieder auf (doof, ich weis).

Wie kann ich meine Hände optimal heilen lassen, ohne dass diese verhärtende Streifen entstehen? (Richtige Kuhlen in der Haut) Ich glaube, wenn sie gleichmäßig verheilen würden (oder wenigstens angenehmer), könnte ich damit aufhören. Nägel kauen würde auch einfacher fallen (man hat ja dann so schöne Hände!) Kennt ihr da gute Hilfen? Würde Bephanten helfen? war überhaupt jemand mal in meiner Situation?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Hochwertige Duftzwillinge
Von: lillie_12448183
neu
8. August 2016 um 14:06
Tolle Hochwertige Duftzwillinge
Von: lillie_12448183
neu
8. August 2016 um 14:03
Plastische Chirurgie Sendungen
Von: escargot99
neu
8. August 2016 um 13:52
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen