Home / Forum / Beauty / Komplementärfarbe zu Grün???

Komplementärfarbe zu Grün???

30. September 2003 um 15:32

Hi,
hab irgendwo mal gelesen, dass eine Augenfarbe besonders gut zur Geltung kommt, wenn der Lidschatten in der passenden Komplementärfarbe ist.

Ich weiß sogar noch, dass das die Farbe ist, die der eigentlichen im Frabkreis gegenüber liegt.

Da ich aber keinen Frabkreis aus Schulzeiten aufgehoben habe, wollte ich mal kurz fragen, ob jemand die Komlementärfarbe zu Grün vielleicht spontan kennt?

Danke, Cin

Mehr lesen

30. September 2003 um 15:54

Das müßte
eigentlich rot sein. Ist bei mir aber auch schon etwas länger her.

Gruß
moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 15:58

Japp...
... kann mich den anderen nur anschließen!
Die Komplementärfarbe zu grün ist rot!

Habe rote Haare und trage leidenschaftlich gern grüne Klamotten, weil sich das so schön beißt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 18:16

Hier mal
die wichtigsten

gruen und rot

blau und orange

lila und gelb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 22:21
In Antwort auf gul_12261282

Hier mal
die wichtigsten

gruen und rot

blau und orange

lila und gelb

Dann
müssten sich ja die leute mit blauen augen orange schminken, damit das blau besonders gut zur geltung kommt, oder wie? und grün und rot? ich weiß nicht, roter lidschatten is ja auch nicht jedermanns sache. die frage war ja auch mit dem schminken, also ich hab grüne augen und ich finde, da passt am besten lila oder rosa.
ich finde, das hat nicht so viel mit komplementärfarben zu tun, kenne jedenfalls niemanden, der sich danach schminkt oder klamotten danach aussucht.
karicia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 22:29

Ja es ist Rot
Es ist so einfach.

Es gibt 3 Grundfarben: Gelb + Blau + Rot. Alle Zusammen ergeben Weiss.

Gelb + Blau = Grün.
Daher Komplementärfarbe dazu (was fehlt noch?) = Rot.



Lucille

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 22:43

Ich überleg gar nix,
schon gar nicht um diese uhrzeit und schon gar nix über farben, hab kunst nach der 10. abgewählt und ich wusste schon warum...
karicia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 22:52

Cool...
... die Fachfrau spricht! Und ich weiss nicht, wer Itten war, f*ck - die Erklärung schien mir aber auch recht suspekt. Aber lila lass ich mir nicht nehmen, lila, lila, lila!



hdl, nathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 22:52
In Antwort auf charla_11988703

Ja es ist Rot
Es ist so einfach.

Es gibt 3 Grundfarben: Gelb + Blau + Rot. Alle Zusammen ergeben Weiss.

Gelb + Blau = Grün.
Daher Komplementärfarbe dazu (was fehlt noch?) = Rot.



Lucille

Wenn ich
jetzt also meinen tuschkasten nehme, gelb, blau und rot zusammenschmiere, dann kommt weiß raus? seltsam...ich geh lieber schlafen...
karicia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2003 um 9:45

Die Lösung!
hab jetzt doch mal im Internet gesucht und einen tollen Farbkreis gefunden:

http://www.raumausstattung.de/3999/3599.html

Und demnach müsste ich als Lidschatten Rotviolett benutzen, weil ich eher Hellgrüne Augen hab. Ich denke Rot würde auch sehr merkwürdig aussehen, höchstens vielleicht an Halloween!

So, das wre damit erledigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2003 um 10:49
In Antwort auf karicia

Wenn ich
jetzt also meinen tuschkasten nehme, gelb, blau und rot zusammenschmiere, dann kommt weiß raus? seltsam...ich geh lieber schlafen...
karicia

Wenn du was?
Nein, es ist nach der Mischung der Lichter so.

Nie von der Prisma gehört?

Schwarz kommt da nie raus. Warum? Weil Schwarz im strikten sinne keine Farbe ist.

Ok, ganz korrekt war das nicht. Man mischt hier ja keine Lichtstrahlen. (Das ist bei der digitale Farbgestaltung aber nützlich. Die nehmen aber weiss nicht warum Rot Grün Blau - die 3 Farben für Monitorenröhren, RGB.)

OK?
Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2003 um 11:15
In Antwort auf aria_12464832

Die Lösung!
hab jetzt doch mal im Internet gesucht und einen tollen Farbkreis gefunden:

http://www.raumausstattung.de/3999/3599.html

Und demnach müsste ich als Lidschatten Rotviolett benutzen, weil ich eher Hellgrüne Augen hab. Ich denke Rot würde auch sehr merkwürdig aussehen, höchstens vielleicht an Halloween!

So, das wre damit erledigt!

Lösung2
Wenn ich schon von digitale Bildbearbeitung spreche.. Wer's genau wissen möchte,ZB, meine braune Augen sind nicht auf dieser Farbkreis.

Wer Paint Shop Pro und ein Bild von sich zu hause hat, kann folgendes machen.

Bild mit PSP öffnen. Dann mit der "Farbauswahl" Pinsette auf die Iris der Auge klicken.

Rechts erscheint die Farbe. Durch doppelklick darauf "Farbe" Fenster öffnet sich.

(Mit Farbkreis, alles dabei übrigens)

RGB Werte aufschreiben.
Dann jewahls die umgekehrte Wert eintragen, d.h. 255-Wert.

von
Rot: 75 -> 180
Grün: 53 -> 202
Blau: 42 -> 213

Das ist ein helles grau-blau.

Interessant.

Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2003 um 11:26

Violett passt gut
Hallo Cindy23,

ich habe auch grüne Augen und benutze häufig violetten Lidschatten. Genauer gesagt hellrosa Lidschatten als Basis und violetten/mauvefarbenen in der Lidfalte. Ziehst du dann noch ein grünes oder violettes Oberteil an kommt die Augenfarbe besonders gut zur Geltung

Kimmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2003 um 14:19
In Antwort auf charla_11988703

Wenn du was?
Nein, es ist nach der Mischung der Lichter so.

Nie von der Prisma gehört?

Schwarz kommt da nie raus. Warum? Weil Schwarz im strikten sinne keine Farbe ist.

Ok, ganz korrekt war das nicht. Man mischt hier ja keine Lichtstrahlen. (Das ist bei der digitale Farbgestaltung aber nützlich. Die nehmen aber weiss nicht warum Rot Grün Blau - die 3 Farben für Monitorenröhren, RGB.)

OK?
Lucille

Weiß ist doch auch keine farbe
hab ich jedenfalls mal so gelernt. und vom prisma hab ich auch mal was gehört, in der 8. klasse. da wird doch keiner von mir erwarten, dass ich das noch im kopf hab. und bei der fotosynthese nochmal, aber das war ne andere geschichte. aber ich dachte, weiß ist alles zusammen, nicht nur diese drei farben.
karicia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2003 um 18:28

Hdl...
... kennst du ja jetzt ausm sms thread...

Und die Farbenlehre... hab einiges dazu gelesen, ja, ist da wirklich noch was von uebrig? Immerhin hat er ja behauptet, Newton laege total daneben... Und Weiss koenne niemals aus Farben zusammengesetzt sein, und die Prismenexperimente waeren alle Fakes...

Aber kann schon sein, dass aesthetische Betrachtungen oder sowas eingegangen sind in die Moderne, da kenn ich mich nicht aus, ich hab erst vor ganz wenigen Jahren angefangen, meine Klamotten mit wenigstens ein bisschen Sicherheit selbst einzukaufen - armselig, oder...

cu,nathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2003 um 19:20

Rot auf keinen Fall....
denn das sieht aus, als wenn man eine Verletzung am Auge hat.
Ich finde grüne Augen kommen am besten zur Geltung mit grünem Lidschatten und grünem Kajal oder dunkelgrauem! Schön finde ich auch grauen Lidschatten und dazu dunkelgrauen Kajal. Wenn man dann noch grüne Oberteile dazu trägt, dann kommen die Augen ganz besonders zur Geltung. Rosa finde ich persönlich kleinmädchenhaft. Lila würde ich auch nur zu entsprechenden Oberteilen in der gleichen Farbe benutzen. Meine Augen kommen mit den beiden Farben sehr gut zur Geltung, auch wenn grün kein direkter Kontrast ist, aber Rosa auf keinen Fall. Das macht auch blass finde ich. Was ich mir auch schön vorstellen könnte wäre ein Gold-Braun Ton!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2004 um 18:08

Pink!
Ich weiß net genau, was du für nen Grünton hast aber guck ma auf http://www.metacolor.de/farbkreis_liedl.htm !

Da is gleich ein Farbkreis und gegenüber von grün is eigentlich so rot-pink...

Ciao, Nici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2004 um 18:12
In Antwort auf amy_11877007

Violett passt gut
Hallo Cindy23,

ich habe auch grüne Augen und benutze häufig violetten Lidschatten. Genauer gesagt hellrosa Lidschatten als Basis und violetten/mauvefarbenen in der Lidfalte. Ziehst du dann noch ein grünes oder violettes Oberteil an kommt die Augenfarbe besonders gut zur Geltung

Kimmi

Braun?
Hallo Kimmi...

Ich hab dein Eintrag bei Cindy23 gelesen und ich hab ziemlich dunkelbraune Augen un die Farbe is ja nun net wirklich im Frabkreis da! Trotzdem ne Idee?

Danke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2005 um 18:28

Ganz ganz sicher ROT
bin mir 100% sicher das es rot ist
hatten einen spitzen BE lehrer
hab mir immer gedacht das es bestimmt orange sein müsste aber nein.. ROT !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2005 um 21:43

Lidschattenfarben
ich habe auch grüne Augen... magst dus eher dezent? dann so gold, Silber, braun...
magst dus knallig probier mal hellblau oder leuchtendes Lila... klingt zwar jetzt fies, aber es sieht echt klasse aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2005 um 7:20

Apricot
Hi, versuch es mal mit dunkelgrünem Kajal und Lidschatten trägst Du innen ein aprikot und aussen ein dunkelgrün auf. Sieht klasse aus. Wenn Du das grüne etwas nach aussen ziehst sieht es wie Katzenaugen aus.

Gruß Huppsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2005 um 12:18

Also ich persönlich
habe auch grüne augen trage aber weder grüne noch rote klamotten !
ich mag diese farben einfach nicht
furchtbar
ich verwende fürs augenmakeup meist braun schwarz(leicht vermischen) und manchmal einen violettton der glitzerpartikel hat
bei beiden farbkombis kommen meine augen wahnsinnig toll zur geltung!!
rosa verwende ich auch nicht
das sieht gar nichts aus

sehr selten verwende ich auch grünen lidschatten kombiniert mit sachwarzen kajal
sieht auch super schön aus
reagier aber leider irgendwie bisschen allergisch auf grünen lidschatten( weiss nicht, kann ja sein dass da irgendwie andere Inhaltstoffe drin sind?? wer weiss....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2006 um 14:45

Definitiv rot!
Hi,

Ich bin Friseurin und wir brauchen in unserem beruf die komplementärfarben und die komplementärfarbe von grün ist 100% rot, weil sie sich im Farbkreis gegenüber stehn !

lg sweet

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2006 um 16:42

Magenta
Also, wir (ich, 8. Klasse) hatten das grade in Physik, also vor den Sommerferien.
Ich hab mir eben aber nochmal, um auf Nummer sicher zu gehen, nochmal das Buch hergeholt. Da ist gegenüber von Grün eine Farbe namens Magenta. (Kennst du doch vom Drucker, oder?)
Es gibt ja das RGB System. (Rot-Grün-Blauviolett)
Wenn du Rot und Grün mischst, ergibt das Gelb, Komp.Farbe zu Blau
Wenn du Rot und Blauviolett mischst, ergibt das Magenta, Komp.Farbe zu Grün
Wenn du Grün und Blauviolett mischst, ergibt das Cyan (eine Art blau), Komp.Farbe zu Rot.

Erkennst du das Schema? Die Farbe, die du beim Mischen nicht benutzt, wird zu der entstandenen Farbe die Komlementärfarbe sein.

Also:
Gelb - Blau
Magenta - Grün
Cyan - Rot

so heißen ja auch die Farben beim Drucker. (ich weiß, ich wiederhole mich)

soo, ich bin fertig, es sind ja auch Ferien.
Viel Spaß, Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2006 um 20:12

Is doch klar
das kann nur rot sein!
Also nimmste deinen Lippenstift als Lidschatten, sparste sogar noch Geld!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2006 um 10:08

Magenta
also rot ist die komplementär-farbe, aber man muss keinen knatsch-roten lidschatten benutzen. es reicht, bronze, fuchsia, gold, also irgendwas mit rot drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2006 um 19:39
In Antwort auf charla_11988703

Wenn du was?
Nein, es ist nach der Mischung der Lichter so.

Nie von der Prisma gehört?

Schwarz kommt da nie raus. Warum? Weil Schwarz im strikten sinne keine Farbe ist.

Ok, ganz korrekt war das nicht. Man mischt hier ja keine Lichtstrahlen. (Das ist bei der digitale Farbgestaltung aber nützlich. Die nehmen aber weiss nicht warum Rot Grün Blau - die 3 Farben für Monitorenröhren, RGB.)

OK?
Lucille

Die Kunst LK schülerin sagt:
ROT! Rot/Grün Blau/Orange SChwarz/Weiss usw ((FarbkreiS))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 12:13
In Antwort auf karicia

Dann
müssten sich ja die leute mit blauen augen orange schminken, damit das blau besonders gut zur geltung kommt, oder wie? und grün und rot? ich weiß nicht, roter lidschatten is ja auch nicht jedermanns sache. die frage war ja auch mit dem schminken, also ich hab grüne augen und ich finde, da passt am besten lila oder rosa.
ich finde, das hat nicht so viel mit komplementärfarben zu tun, kenne jedenfalls niemanden, der sich danach schminkt oder klamotten danach aussucht.
karicia

Orange nicht unbedingt. Dann sieht man so 'krank' aus! -.-

Aber es gehen Farbtöne wie Kupfer, Bronze, Gold, etc. Man kann die super kombinieren!♥

Was bei 'größeren blauen' Augen auch - immer - hift; schwarzer Kajal!♥

Tipp; Anstatt Kajal einfach mal Geleyeliner auf die Wasserlinie geben. Ist 1. schwärzer und 2. hält es länger

LG Jini 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen