Home / Forum / Beauty / Komisches Haar?!

Komisches Haar?!

16. März 2008 um 19:29

Hallo,
Ich blondiere meine Haare so alle drei bis vier Monate (habe dunkelblonde Haare).
Habe sie letztens erst wieder gefärbt, aber dann auch mit einer guten Kur die Haare eigentlich gut hinbekommen. Also kaputt oder so sehen die nicht aus, Silikonshampos usw. benutze ich auch nicht.
Mein Problem ist, dass ich meine Haare eigentlich jeden Tag wasche aber nicht föhne.
Aber manchmal am Wochenende oder so wasche ich sie mal 2-3 Tage nicht, weil es ja besser für die Haare ist, sie nicht zu oft zuwaschen.
Ich steck sie dann hoch oder mach ein Zopf, dann fällt das fettige Haar garnicht so auf.
Jedenfalls mein Problem ist wenn ich sie ein paar Tage nicht gewaschen habe, ist mein Haar wenn ich es wieder gewaschen habe "komisch".
Ich meine sie sehen trocken aus, hängen langweilig herunter. Aber eigentlich ist es doch gut wenn sie eine kleine Auszeit bekommen.
Aber wieso reagieren sie nach dem waschen so trocken und kraftlos?

Mehr lesen

26. März 2008 um 15:40

Hallo
hallo!
nach dem waschen, egal ob geföhnt oder nicht, wirken die haare immer so, weil sich die schuppenschicht erst wieder schließen muss. d.h. die haare müssen sich wieder gleichlegen. bei mir ist das auch immer so aber nach einmal schlafen haben sich die kleinen abstehenden härchen, die die haare so trocken aussehen lassen, wieder gelegt. ich denke du solltest trotzdem nicht jeden tag waschen. denn dann haben die haare keine zeit mehr für diese phase. ich weiß nicht ob das genauso stimmt was ich daher reden, aber bei mir sehen die haare halt so aus nachm waschen wegen den kleinen härchen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 15:48
In Antwort auf calla_11980723

Hallo
hallo!
nach dem waschen, egal ob geföhnt oder nicht, wirken die haare immer so, weil sich die schuppenschicht erst wieder schließen muss. d.h. die haare müssen sich wieder gleichlegen. bei mir ist das auch immer so aber nach einmal schlafen haben sich die kleinen abstehenden härchen, die die haare so trocken aussehen lassen, wieder gelegt. ich denke du solltest trotzdem nicht jeden tag waschen. denn dann haben die haare keine zeit mehr für diese phase. ich weiß nicht ob das genauso stimmt was ich daher reden, aber bei mir sehen die haare halt so aus nachm waschen wegen den kleinen härchen...

Ich finde
dass was du sagst, biannca, ist sehr gut nachvollziehbar. das ist ja auch der grund bzw. einer der gründe, warum feines haar nach einem mal schlafen viel platter und eventuell auch strähniger ist.

aber für mich hört sich das eher so an, als wäre das problem nicht nach jedem waschen, sondern nur nachdem die haare eine weile nicht gewaschen worden sind. ich verstehe allerdings auch nicht ganz, wieso sie gerade dann so trocken wirken. ist das wirklich IMMER so, oder nur manchmal? es kann natürlich auch gut sein, dass du am wochenende irgendwas machst, wobei dir mehr staub oder sowas ins haar kommt, als sonst, oder dass sich einfach allgemein recht viel "schmutz" am haar ansammelt, der es austrocknet. dem kann man ganz gut entgegen wirken, wenn man mit einer naturborstenbürste den staub usw. rausbürstet.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen