Home / Forum / Beauty / Komische Lavaerde (LOGONA)

Komische Lavaerde (LOGONA)

26. Oktober 2006 um 18:57

Hab ma kurz ne Frage. Ich benutze seit 3 Tagen die Lavaerde weiß Lotusblüte für TROCKENE Haut. Seitdem spannt meine Haut wieder total nach dem waschen und schuppt sich total stark. aber das is doch für trockene Haut! Wieso ist das so ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand schon Erfahrung gemacht?? Liebe grüße

Mehr lesen

26. Oktober 2006 um 22:01

Maske??
Also ich nehm ma an das is ne Maske oda???Und wenn das eine is dann steht zwar drauf das es die Haut zwar weniger austrocknet als andre Masken aber es dennoch immer noch tut.Wär ich du würd ichs lassen oda direkt danach die Haut eincremen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2006 um 13:09
In Antwort auf ffion_11840622

Maske??
Also ich nehm ma an das is ne Maske oda???Und wenn das eine is dann steht zwar drauf das es die Haut zwar weniger austrocknet als andre Masken aber es dennoch immer noch tut.Wär ich du würd ichs lassen oda direkt danach die Haut eincremen.

Ne
das is ne waschcreme für trockene haut. trotzdem danke!

27. Oktober 2006 um 19:32
In Antwort auf karly_12268306

Ne
das is ne waschcreme für trockene haut. trotzdem danke!

Hat denn niemand erfahrung gemacht??

27. Oktober 2006 um 19:37

Hat denn niemand erfahrung gemacht??

Sorry... ich benutze logona
lavaerde für unreine haut. ich weiß nicht mehr genau wie es am anfang war. ich glaub auch kurzfristig trocken. aber warte doch erstmal ab. vlt wirds ja noch. ansonsten kein waschzeug benutzen. tipp: nehm mal ein microfaser-lappen zum waschen und nachher immer kalt nach spülen. das regt ja die durchblutung an.
lg

27. Oktober 2006 um 21:13
In Antwort auf nikag

Sorry... ich benutze logona
lavaerde für unreine haut. ich weiß nicht mehr genau wie es am anfang war. ich glaub auch kurzfristig trocken. aber warte doch erstmal ab. vlt wirds ja noch. ansonsten kein waschzeug benutzen. tipp: nehm mal ein microfaser-lappen zum waschen und nachher immer kalt nach spülen. das regt ja die durchblutung an.
lg

Woher
bekomme ich so ein lappen? mach ich da dann die erde drauf oder wie und reibe es im gesicht herum? Liebe grüße

27. Oktober 2006 um 21:33

Woher
bekomme ich so ein lappen? mach ich da dann die erde drauf oder wie und reibe es im gesicht herum? Liebe grüße

Antwort:
hey nucatella!
ich habe so ein pad aus microfasern (runder waschlappen für empfindiche haut) bei kaufland gekauft. aber es gibt ja überall (auch bei lidl und aldi)so staubwisch- und spültücher. davon würde ich mir eins aussuchen und die wie einen waschlappen zusammen nähen. ein stink-normaler waschlappen kratzt mir nämlich das ganze gesicht auf.
ich benutze logona immer erst mit den händen und danach benutze ich den lappen nur mit wasser. für die gründliche reinigung gegen mitesser. (ich mache das mit dem lappen nur abends)
ich kenne die weiße lavaerde leider nicht. habe auch keine trockene haut (nur vorübergehend wegen tensiden). aber mach erstmal die packung leer, hast du ja schon bezahlt. und wenn sich noch immer nichts getan hat, benutze nur mal den lappen.
lg
ps: ich hoffe ich hab hier keine fehler geschrieben...

29. Oktober 2006 um 11:30
In Antwort auf nikag

Antwort:
hey nucatella!
ich habe so ein pad aus microfasern (runder waschlappen für empfindiche haut) bei kaufland gekauft. aber es gibt ja überall (auch bei lidl und aldi)so staubwisch- und spültücher. davon würde ich mir eins aussuchen und die wie einen waschlappen zusammen nähen. ein stink-normaler waschlappen kratzt mir nämlich das ganze gesicht auf.
ich benutze logona immer erst mit den händen und danach benutze ich den lappen nur mit wasser. für die gründliche reinigung gegen mitesser. (ich mache das mit dem lappen nur abends)
ich kenne die weiße lavaerde leider nicht. habe auch keine trockene haut (nur vorübergehend wegen tensiden). aber mach erstmal die packung leer, hast du ja schon bezahlt. und wenn sich noch immer nichts getan hat, benutze nur mal den lappen.
lg
ps: ich hoffe ich hab hier keine fehler geschrieben...

Okay cool
danke für die hilfe lg

30. Oktober 2006 um 8:42

Okay cool
danke für die hilfe lg

Guten Morgen!
Solange deine Haut keine allergische Reaktion zeigt,
nimm die Erde nur weiter,
die beschriebene Hautreaktion ist normal!

Lavaerde funktioniert vom Wirkprinzip her völlig anders als Seife oder herkömmliche Reinigungsprodukte,
sprich ohne Tenside bzw. andere künstliche Substanzen.

Die Haut muss sich erst einmal umstellen.

Und das "Ziel" von Lavaerde ist ja,
dass die Haut in ihren gesunden Normalzustand zurückkommen kann.

Gib dem ganzen ein wenig Zeit,
denn,
wer z.B. fettiges Haar hat,
wird von Erde evtl. am Anfang noch viel
fettigeres bekommen

Gut ist,wenn du komplett auf NK umstellst,
den Lavaerde in Kombi mit Nivea,... verträgt sich nicht.

Liebe Grüsse

Krissi

30. Oktober 2006 um 23:39
In Antwort auf kristjanna

Guten Morgen!
Solange deine Haut keine allergische Reaktion zeigt,
nimm die Erde nur weiter,
die beschriebene Hautreaktion ist normal!

Lavaerde funktioniert vom Wirkprinzip her völlig anders als Seife oder herkömmliche Reinigungsprodukte,
sprich ohne Tenside bzw. andere künstliche Substanzen.

Die Haut muss sich erst einmal umstellen.

Und das "Ziel" von Lavaerde ist ja,
dass die Haut in ihren gesunden Normalzustand zurückkommen kann.

Gib dem ganzen ein wenig Zeit,
denn,
wer z.B. fettiges Haar hat,
wird von Erde evtl. am Anfang noch viel
fettigeres bekommen

Gut ist,wenn du komplett auf NK umstellst,
den Lavaerde in Kombi mit Nivea,... verträgt sich nicht.

Liebe Grüsse

Krissi

Ja danke
für die Hilfe. Ich benutze sonst dr. hauschka aber um die getömte tagescreme runterzubekommen benutze ich abends die lavaerde zum abschminken. Dr hauschka reinigungsmilch und waschcreme bringen in sachen abschminken nichts. ich habe immer noch voll die reste im gesicht. Danke LG

31. Oktober 2006 um 8:07

Ja danke
für die Hilfe. Ich benutze sonst dr. hauschka aber um die getömte tagescreme runterzubekommen benutze ich abends die lavaerde zum abschminken. Dr hauschka reinigungsmilch und waschcreme bringen in sachen abschminken nichts. ich habe immer noch voll die reste im gesicht. Danke LG

~*~
Guten Morgen,

also..Augenmakeup siehe PN
Und den Rest Makeup oder Tagescreme
bekommst du ganz bestimmt mit dem Gesichtswasser
von Hauschka runter,
ich benutze das auch und es geht gut ab.

Es gibt ja das Gesichtswasser ("Gesichtstonikum")
für normale Haut und das für pickelige.

Hast also die Wahl.

Meiner Erfahrung nach verträgt sich Hauschka
recht gut mit Weleda,
viell. findest du auch hier ein passendes Gesichtswasser!

Gruss

Krissi

31. Oktober 2006 um 13:00
In Antwort auf kristjanna

~*~
Guten Morgen,

also..Augenmakeup siehe PN
Und den Rest Makeup oder Tagescreme
bekommst du ganz bestimmt mit dem Gesichtswasser
von Hauschka runter,
ich benutze das auch und es geht gut ab.

Es gibt ja das Gesichtswasser ("Gesichtstonikum")
für normale Haut und das für pickelige.

Hast also die Wahl.

Meiner Erfahrung nach verträgt sich Hauschka
recht gut mit Weleda,
viell. findest du auch hier ein passendes Gesichtswasser!

Gruss

Krissi

Ja aber
für was brauch ich dann noch die erde? ich hab das tonikum zuhause, soll ich das dann auf ein wattepad geben und übers gesicht reiben? ich schau ma bei weleda. vielleicht find ich ja was.

31. Oktober 2006 um 13:04

Ja aber
für was brauch ich dann noch die erde? ich hab das tonikum zuhause, soll ich das dann auf ein wattepad geben und übers gesicht reiben? ich schau ma bei weleda. vielleicht find ich ja was.

Und die reinigungsmilch von hauschka
ist auch net sooo toll. da geht selbst das haushka make up nicht ab mit

1. November 2006 um 14:43
In Antwort auf ffion_11840622

Maske??

@morro
hätte mal noch gerne morros rat die weißm nämlich alles

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen