Home / Forum / Beauty / Komisch!! friseurzeug jetz doch besser

Komisch!! friseurzeug jetz doch besser

25. Oktober 2008 um 12:45

Hey

Also ich war letztens beim friseur u sind so ins reden gekommen ich hab gefragt ob silikonschampoos schlechter sind. sie sagte "ja natürlich, die wo du bei schlecker müller etc kaufen kannst da haben die sachen immer silikone, "

dann hab ich gesagt das ich schon öfter gehört habe u gelesen das gerade in friseurprodukten silikone etc drin sin.

sie sagte dann wieder " nein das stimmt nicht, in friseurshamppos ist sowas nicht enthalten weil sie wären ja nicht umsonst so teuer"

so was sagt ihr etz dazu?

Mehr lesen

25. Oktober 2008 um 13:06

Also
ich glaub, dass dir dein Friseur ein bisschen Blödsinn erzählt hat. Ich persönlich achte zwar nicht so sehr auf Silikone, aber ich hab mir gerade meinen Conditioner geholt und eines der ersten Inhaltsstoffe war "Cyclomethicone" "Dimeticonol". Meine Friseurin hat mir erklärt, dass die wasserlöslich wären. (Ich habs aber auch nie kontrolliert).

Die Friseurprodukte sind allenfalls teurer, weil es Markenartikel sind und du da hauptsächlich für die Marke mitzahlst. Eventuell sind die Inhaltsstoffe "hochwertiger",als die in einem Aldi Shampoo.

Gefällt mir

25. Oktober 2008 um 16:20

Naja
Ich will nicht bestreiten, dass es vielleicht auch Friseurprodukte gibt, die keine Silikone enthalten, denn ich kenne nicht alle.
Aber ich kann dir versichern, dass die Mehrheit der friseurprodukte Silikone enthalten und meistens verwenden die auch nur die gleichen Silikonöle, wie die billigen Serien in den Drogerieregalen. Also von wegen hochwertiger! Ich scheue mich nicht im Friseursalon bei den Produkten hinten aufs Ettiket zu gucken und da die Mutter meines Freundes einen eigenen Friseurladen hat komme ich auch da nicht umhin interessehalber die Inhaltsstoffe zu lesen. Die meisten Produkte sind 100% synthetisch und alles was irgendwie mit Farbpflege, Reparieren, Glätten, Anti-Frizz und was es sonst noch so für Erfindungen gibt, zu tun hat kommt nicht ohne Silikone aus.
Bei den Shampoos kann man mit unter Glück haben, dass man mal eins ohne findet, aber ich habe bisher keine Spülung oder Kur ohne Silikone gesehen.
Natürlich sind Friseurshampoos nicht umsonst so teuer, man will ja am Kunden verdienen. Und leider vermittelt ein hoher Preis oft dazu zu denken, man hätte was ganz besonderes erworben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen