Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Kombination Hauschka mit anderen Produkten

Kombination Hauschka mit anderen Produkten

7. Oktober 2006 um 15:01 Letzte Antwort: 7. Oktober 2006 um 17:33

Hallo miteinander,

Die ganzen positiven Hauschka-Erfahrungen haben mich so neugierig gemacht, dass ich mir heute über einen Onlineshop die Gesichtswaschcreme und das Gesichtsöl bestellt habe.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich euer Hautbild sichtbar verbessert hat und bis der ölige Glanz auf der Haut verschwunden war?
Wird die Wirkung von Hauschka beeinträchtigt oder sogar unterbrochen, wenn ich die Produkte mit anderen kombiniere? Ich habe mich nicht für das Tonikum entschieden, da ich gern weiterhin mein Teebaumölgesichtwasser nutzen möchte. Wäre ja schade drum, wenn ich es wegwerfe.
Außerdem habe ich noch einfache Waschcremes von Balea. Könnte ich z. Bsp. frühs Hauschka verwenden und abends auf Balea zurückgreifen?
Ich freue mich über eure Antworten!
Lieben Dank!

Mehr lesen

7. Oktober 2006 um 17:23

Hallo!
Das Teebaumölgesichtwasser geht sicherlich in Ordnung. Bei der Waschcreme von Balea bin ich mir nicht sicher. Ist es denn tensid- bzw. seifenhaltig? Falls ja, würde ich es damit nicht kombinieren. Sonst kann es die Hauschka-Sachen in ihrer Wirkung beeinträchtigen.

Da ich früher extrem fettige Mischhaut hatte, dauerte es bei mir viel länger als üblich. Also ungefähr drei bis vier Monate musste ich warten bis sich mein Hautbild endlich komplett normalisiert hatte. Dafür kam die fettige Haut aber auch nie wieder zurück
Grüßle!!

Gefällt mir
7. Oktober 2006 um 17:33

Bringt nicht so viel...
würde ich sagen.
bei mir hat es vlt einen monat gedauert?! aber ich hab auch nicht die super fettige haut.
du kannst gerne die waschcreme durch eine andere tensidenfreien ersetzen, aber sobald du ein waschzeug mit tensiden benutzt, ist die wirkung ja hin. ich habe vorher sebamed benutzt und obwohl die phneutral ist, hat sie mir meine haut trotzdem was ausgetrocknet.
und das teebaumöl desinfiziert zwar, aber aufs ganze gesicht angewendet, kann es die haut auch austrocknen. und wenn du das dann morgens benutzt und anschließend das öl... naja... ich weiß nicht.
falls dir die waschcreme von hauschka zu teuer ist, nimm doch die von logona. die ist auch tensidenfrei, aber stinkt leider sehr. aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und das ergebnis ist super.
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers