Anzeige

Forum / Beauty

Kokosöl riecht nicht nach Kokos

Letzte Nachricht: 26. November 2007 um 9:06
A
an0N_1229799799z
25.11.07 um 21:05

Hab mir gestern in einem Asia Laden hier bei uns inner Nähe Kokosöl gekauft. Es ist in einer Flasche, 250 ml und hat 1,50 Euro gekostet. Hab allerdings nicht dran gerochen, sondern es einfach gekauft. Zuhause war ich dann total enttäuscht weil es überhaupt nicht nach Kokos riecht. Ich hatte vorher immer das Logona Kokosöl und das riecht ja sehr intensiv nach Kokos und deswegen war ich dann ziemlich enttäuscht von dem Öl aus dem Asia Laden. Wieso riecht das nicht nach Kokos wenns doch Kokosöl ist? Das von Logona riecht doch auch. Hat das was zu sagen, ob das Öl nach Kokos riecht oder nicht? Andere Zusammensetzung?

Ich war jedenfalls richtig happy als ich das Öl für 1,50 Euro in dem Laden gefunden hab, weil das von Logona ja bei einem Preis von 4,95 Euro liegt und das bei grad mal 50 ml. Aber da das Öl nicht nach Kokos riecht bin ich jetzt halt nicht mehr so begeistert. Ich glaub allein wegen dem Geruch würd ich dann wieder das teure von Logona kaufen. Ohne dem Duft ist das halt nicht Kokosöl find ich. Vor allem ist das überhaupt richtiges Kokosöl wenn das nicht riecht? Da steht drauf 100 % Kokosöl.

Kennt jemand noch ein Öl, was intensiv nach Kokos riecht und günstiger als Logona ist? War auch schon im Reformhaus vor einiger Zeit, da hatten die auch eins aber das war zum Backen und Braten und genauso roch es irgendwie auch. Ich suche eins was wirklich auch nach Kokos riecht.

Mehr lesen

M
mirjam_12726182
25.11.07 um 21:56

Nun
Kokosöl zum Braten/Kochen riecht auch net nach Kokos.
Logona hat, ich nenn's mal "Verstärker" drin, nämlich ätherische Öle. Den Kokosduft den wir von Shamposs, Süssem etc kennen, ist nicht der "echte". Wenn du jemals eine echte Kokosnuss im Asien-Urlaub getrunken hast, dann merkst du, dass es nur leicht nach dem intensiven Kokos riecht, das wir kennen.

Ich nehme an, du hast auch ein Bratkokoöl gekauft. Das eignet sich eh net so zur Haarpflege

Gefällt mir

I
imani_12234225
25.11.07 um 22:04

Hi
Ich nehme an dass Kokosöl wurde bei der Verarbeitung erhitzt und hat deswegen seinen Duft verloren. Ähnlich wie bei diesem Palmin was man im Supermarkt bekommt.
Dass die 250 ml Flasche nur 1,50 gekostet hat ist auch schon sehr verdächtig.

Logona ist ziemlich teuer für die kleine Menge, das stimmt. Kauf dir doch ein gutes kaltgeprestes Bio-Öl aus dem Bio-Laden. Habe für 250 ml ca. 5 Euro bezahlt und es riecht richtig lecker nach Kokos.

Gefällt mir

J
jenna_12887000
26.11.07 um 0:48

Kokosöl ist nicht gleich Kokosöl
Diese Erfahrung habe ich auch schon im Afroshop gemacht für 2,90. Das fühlte sich an wie Bratfett für Pommes und ich konnte es auch nicht in meine Haare massieren oder verteilen. Habe dann auch zuerst das Logona genommen, ein Gläschen mit 50ml für rund 5. War auch zu frieden damit wobei ich sagen muss das im Logona noch ein anderes Öl eingemischt ist damit es besser riecht so nach Lemon - Kokos. Dann habe ich es vcohealth das riecht nur nach Kokos ist aber 500ml drin für 16. Damit komme ich sehr lange aus und ist sehr gut.
Aber nochmal auf das Thema "Kokosöl riecht nicht nach Kokos" ich denke da hat "Sonjabehappy" ja viel drüber geschrieben und doch nicht so unrecht gehabt wenn sie immer auf diese kaltgepresste Kokosöle hinweist.Da fühlt man und riecht man den Unterschiedt von richtig gutem Kokosöl. L.G. Tammy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
veit_12729375
26.11.07 um 8:32

Also meines
ist auch zum braten und kochen riecht aber intensiv nach kokos.. steht aber auch auf der verpackung auch gut geeignet zur hautpflege.

Gefällt mir

M
mirjam_12726182
26.11.07 um 9:06
In Antwort auf jenna_12887000

Kokosöl ist nicht gleich Kokosöl
Diese Erfahrung habe ich auch schon im Afroshop gemacht für 2,90. Das fühlte sich an wie Bratfett für Pommes und ich konnte es auch nicht in meine Haare massieren oder verteilen. Habe dann auch zuerst das Logona genommen, ein Gläschen mit 50ml für rund 5. War auch zu frieden damit wobei ich sagen muss das im Logona noch ein anderes Öl eingemischt ist damit es besser riecht so nach Lemon - Kokos. Dann habe ich es vcohealth das riecht nur nach Kokos ist aber 500ml drin für 16. Damit komme ich sehr lange aus und ist sehr gut.
Aber nochmal auf das Thema "Kokosöl riecht nicht nach Kokos" ich denke da hat "Sonjabehappy" ja viel drüber geschrieben und doch nicht so unrecht gehabt wenn sie immer auf diese kaltgepresste Kokosöle hinweist.Da fühlt man und riecht man den Unterschiedt von richtig gutem Kokosöl. L.G. Tammy

Wo?
Komisch, bei den INCIS steht nix von einem zusätzlichen Öl :S Nur eben Athärische als Aroma

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige