Forum / Beauty

Kokosöl: Logona VS VCO Health

Letzte Nachricht: 11. Oktober 2010 um 21:04
M
mirjam_12726182
18.12.07 um 21:02

Sooo, da Sonyabehappy aka Tappsymen anscheinend verschwunden ist, kann man wieder in Ruhe über das Thema reden, ohne, dass gleich wer aus dem Busch kommt und was von "Kaltpressung" und "Bio-zertifikat" brüllt

Ich hab von dem 10%-Angebot auf VCOhealth.de Gebrauch gemacht und mir ein Gebinde à 2 x 250ml bestellt.

Der Preis spricht schon ganz klar für VCO Health.
~16 Euro für 500mL
Logona ~5 Euro für 50mL

Die Bestellung kam auch schön pünktlich und als ich das erste Mal die Packungsbeilage las, musste ich schmunzeln.
"50% der Laurinsäure, welche der Muttermilch ähnlich ist", "Biozertifikat," "kaltgepresstes Kokosnussöl aus 1. Pressung und zertifiziertem biologischem Anbau"... etc etc
Sowie auch die Buchempfehlung von Peter Königs.

Kennen wir doch alle woher, hmmm...?

Wie auch immer!
Ich hab mir eine Flasche aufgewärmt und als es flüssig war, in ein kleines Döschen abgefüllt & gleich danach unter gleichen Bedingungen getestet wie Logona.

Duft:
Da es, im Gegensatz zu Logona, keine ätherischen Öle enthält, riecht es feiner nach Kokosnuss. Ich bevorzuge nun den leicht parfümierten von Logona, aber das ist reine Geschmackssache

Konsitenz:
Genau diesselbe. Lässt sich leicht abkratzen und gut zwischen den Händen verreiben.

Wirkung:
Zuerst fiel mir auf, dass es total ergiebig ist bzw ich mir einer bereits kleinen Menge es schaffe, dass meine Haare fettig aussehen.
Die Haare fühlen sich jedoch weich und gesund an. Ich stelle keinen Unterschied zu Logona fest, weder positiv noch negativ.

Fazit:
Beides sehr gute Kokosöle, die gut für die Haare sind! Jedoch braucht man von dem VCÖl viel weniger und ich frage mich ernsthaft, wie ich es bis 2009 aufbrauchen soll.


Leute, die Kokosöl für die Hautpflege brauchen und auch gerne damit baden, denen kann ich VCO nur ans Herz legen! Billiger!

Und solche, die es wie ich nur fürs Finish benutzen:
Lieber Logona! Ich denke, die geöffnete Flasche wird auch vor 2009 noch ranzig... und da kaufe ich lieber alle 5 Monate ein neues von Logona

Mehr lesen

M
mirjam_12726182
19.12.07 um 12:13

Haha
Keine Sorge, das habe ich auch nicht böse gemeint

Gefällt mir

A
alale_12570580
20.12.07 um 18:18

Hey
kann ich dir eine flasche abkaufen???
wenn ja, für wieviel???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marisa_12823905
11.10.10 um 21:04

Premium Kokosöl
Hallo,

ich fand das Kokosöl von VCO zunächst auch sehr interessant, bin dann bei meinen Recherchen aber auf Dr. Goerg Kokosöl gestoßen. Es enthält nicht nur 50% Laurinsäure sondern knapp 60% - da konnte ich nicht wiederstehen, zumal der Preis auch noch günstiger ist als bei VCO.

Fazit ist ganz klar: Ich merke an der Reaktion meiner Haut, dass das Kokosöl von Dr.Goerg eine höhere Qualität hat als das aus dem Bioladen, weil meine Haut positiver darauf reagiert. Ich nehme schon seit Jahren nur noch Kokosöl für die Hautpflege, manchmal im Wechsel mit Olivenöl, aber das Kokosöl von Dr. Goerg ist nicht zu toppen. Schau mal hier:

http://www.virgin-coconut-oil.de/index.php

LG Silke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers