Anzeige

Forum / Beauty

"knubbel unter der haut"

Letzte Nachricht: 29. Mai 2017 um 21:23
H
hollis_12103273
17.07.04 um 20:27

ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige forum ist, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann. ich habe anfang letzter woche festgestellt, dass ich an der linken, äußeren schamlippe unter der haut einen kleinen "knubbel" sitzen habe, also so ähnlich wie ein pickel, nur größer. die stelle hat eine leichte beule und ist ganz leicht rot, sonst kann man nichts sehen und es tut auch nichts weh, nur, wenn man drauf drück, logischerweise.
ich habe daran nicht rumgefummelt und ich glaube, dass es auch schon etwas kleiner geworden ist, nur habe ich heute bemerkt, dass ich sowas jetzt auch an der rechten seite bekommen habe.
was könnte das sein, normale pickelchen sind es auf keinen fall.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

M
mdrta_11902070
29.05.17 um 21:23
In Antwort auf hollis_12103273

ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige forum ist, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann. ich habe anfang letzter woche festgestellt, dass ich an der linken, äußeren schamlippe unter der haut einen kleinen "knubbel" sitzen habe, also so ähnlich wie ein pickel, nur größer. die stelle hat eine leichte beule und ist ganz leicht rot, sonst kann man nichts sehen und es tut auch nichts weh, nur, wenn man drauf drück, logischerweise.
ich habe daran nicht rumgefummelt und ich glaube, dass es auch schon etwas kleiner geworden ist, nur habe ich heute bemerkt, dass ich sowas jetzt auch an der rechten seite bekommen habe.

Hallo Schneerose, ich bin 14 und hoffe hier auf eine Antwort. 

ich kann dir zwar nicht helfen aber ich habe leider dasselbe Problem! Und zwar sitzt bei mir unter der äußeren rechten Schamlippe ein ca. Erbsen großer ,,knubbel" er tut nur weh wen man drauf drückt. Ich habe darüber eine leichte ,,Reizung'' der Haut ich glaube vom rasieren! Ich habe Anst das es Krebs sein könnte da überall was anderes steht.... Hoffe ihr könnt Mir/Dir helfen! 
Alles gute dir weiterhin! 

LG: FußballGirl15

12 -Gefällt mir

E
elma_12283428
18.07.04 um 15:38

Hab ich auch
Hallo,
genau das gleiche Problem an den gleichen Stellen hab ich auch. Dachte am Anfang als ich nicht wußte was es ist sogar an kleine Knoten unter der Haut. Aber dann hab ich es mal meinem Frauenarzt gezeigt und der hat gemeint dass das Talgablagerungen unter der Haut sind, die jede 2. o. 3. Frau hat. Die kommen einfach wie Pickel im Gesicht und es sammelt sich an dieser Stelle das Fett unter der Haut. Er meinte man sollte da gar nichts machen, auch nicht drücken und es verschwindet von alleine wieder. Falls es nach fast 1 Jahr nicht weg ist, kann man es auch von dem Hautarzt (örtlich betäubt) herausschneiden lassen, oder falls es eben größer wird.
Hab mich dran gehalten und jetzt ist es bei mir von alleine verschwunden. Kommt zwar immer mal ab und zu wieder, aber ist ja nicht schlimm.
Ciao
KleinePalme

20 -Gefällt mir

A
an0N_1245389799z
19.05.08 um 13:12

Macht doch nicht alle verrückt!
Hallo Schneerose,

also ich würd mich da nicht so verrückt machen. Klar gibt es diese Krankheit bestimmt und sie ist auch bestimmt nicht angenehm aber das heißt ja nicht gleich das du die haben musst.

Rasierst Du dich in der Intimzone? Wenn Du dich nämlich häufig rasierst kann es auch eine Reizung dadurch sein. Es kann sein das Haare sich ein wenig verwachsen und die Haut sich etwas entzündet. Dann tut es etwas weh, ist gerötet und unter der Haut bildet sich ein kleiner Knubbel. Das passiert gerade neben den Schamlippen, weil da die Haut viel aufeinanderreibt, schwitzt etc.

Außerdem befinden sich in diesem Bereich auch Lymphdrüsen die anschwellen können, das hatte ich selber auch schonmal. Es war so doller angeschwollen das ich dachte ich hätte einen Leistenbruch.
Warst Du vielleicht vor kurzem krank...dann kann sowas passieren?!

Ich meine wenn Du dir unsicher bist spricht doch nichts dagegen beim Frauenarzt vorbei zu gucken aber ich denke es ist nichts schlimmes...

Und selbst wenn, solche Sätze wie "das ist der HORROR" helfen einem bestimmt auch nicht weiter. Ein einfaches "geh schnell zum Arzt, es könnte etwas unangenehmes sein" hätte auch gereicht.

Also liebe Grüße und mach dich nicht verrückt!

10 -Gefällt mir

A
aude_11987414
15.02.10 um 23:01

Dasselbe Problem
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem, schon seit einiger Zeit.
Irgendwann bin ich zum Frauenarzt gegangen, denn es fing an weh zu tun.
Den Fachbegriff, den er mir nannte, weiß ich nicht mehr,..
aber er sagte es seien Drüsen, welche dazu neigen anzuschwellen. Sie können eine Größe von einer Apfelsine erreichen...bei mir zum Glück noch nicht.
Zuerst gab er mir eine Spritze mit...mit dieser sollte ich mir die "Knubbel" aufstechen, nach dem aufstechen sollte ich mir eine creme draufschmieren(die creme hatte er mir verschrieben)..damit es sich nicht entzündet.
Wenn es dadruch nicht weggeht, würde er es mit einer Hormon - Therapie versuchen. Momentan nehme ich diese kleinen Kügelchen...
Nunja, und wenn es dadurch auch nicht weggeht, muss die OP her...

Gehe auf jeden Fall auch mal zum Arzt damit!
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fidan_12884831
10.04.10 um 12:26

Selbe problem
Ich hatte auch einen Knubbel in der linken äußeren schamlippe und meine frauenärztin meinte das es eine entzündete haarwurzel ist. also wenn du dich rasierst kann das passieren. ist aber nicht weiter schlimm geht von alleine wieder weg.

6 -Gefällt mir

I
isaura_12715700
07.03.17 um 16:53

DAS MUSS NICHT SEIN, aber es könnte auch Bartholinitis sein, geh am besten zum Frauenarzt.

Gute Besserung

Gefällt mir

M
mdrta_11902070
29.05.17 um 21:23
Beste Antwort

Hallo Schneerose, ich bin 14 und hoffe hier auf eine Antwort. 

ich kann dir zwar nicht helfen aber ich habe leider dasselbe Problem! Und zwar sitzt bei mir unter der äußeren rechten Schamlippe ein ca. Erbsen großer ,,knubbel" er tut nur weh wen man drauf drückt. Ich habe darüber eine leichte ,,Reizung'' der Haut ich glaube vom rasieren! Ich habe Anst das es Krebs sein könnte da überall was anderes steht.... Hoffe ihr könnt Mir/Dir helfen! 
Alles gute dir weiterhin! 

LG: FußballGirl15

12 -Gefällt mir

Unterirdische Pickel: Das hilft gegen die Knubbel unter der Haut
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige