Anzeige

Forum / Beauty

Knirschen

Letzte Nachricht: 26. Juni 2015 um 0:16
R
rami_12645450
22.02.15 um 11:24

ich bin leider eune von der sorte die viel und laut im schlaf knirscht. vor ein paar wochen hatte ich heftige schmerzen als wenn was abgebrochen wäre hatte aber nichts gesehn. als ich heute morgen auf gewacht bin hatte ich das selber problem nur an nel anderen zahn. da hat man gesehn das ein ganz kleines stück weg gebrochen ist. was kann ich tun um mit dem knirschen aufzuhören?

Mehr lesen

R
rami_12645450
22.02.15 um 13:26

..
bei mir ist es schon ein schneidezahn und ein eckzahn. essen ist ne Katastrophe

Gefällt mir

R
rami_12645450
23.02.15 um 14:44

..
mein Zahnarzt ist weiter weg. aber geh morgen. ja da sind nur ganz kleine stücke raus gebrochen. sieht man kaum aber das tut mega doll weh. also hin und wieder knirsche ich wohl so doll das man das ein zimmer weiter mit bekommt -.-

Gefällt mir

K
kevser_12267870
23.02.15 um 23:14

Zähneknirschen
Hi,

wenn Du so stark mit den Zähnen knirschst solltest Du auf jeden Fall eine Schutzschiene benutzen.
Wenn Teile Deiner Zähne schon abbrechen, lass was dran machen, auf jeden Fall, sonst werden schnell umfangreichere Behandlung nötig, die Du nicht rauszögern solltest - insbesondere im vorderen Bereich, also bei Eckzähnen und Schneidezähnen....
Wie meine Vorrednerin schon sagte: Schnell zum Zahnarzt oder Zahnärztin Deines Vertrauens gehen...
oft kriegst Du auch nicht gleich einen Termin...

Auch bei mir sind vor schon einiger Zeit einige Zähne teilweise weggebrochen ( wenn auch nicht durch Zähneknirschen ) und ich habe es nicht sofort machen lassen können und es hat auch meistens nicht weh getan...
Es hatte zur Folge daß viele meiner Zähne nach dem dafürhalten meiner Zahnärztin komplett gekront werden mußten, dazu kam noch eine Allergie so daß nur Gold in Frage kam - also lieber schnell was machen lassen als eine Komplettsanierung hinterher... meine ich.
Auch wird durch Knirschen der Zahnschmelz zerstört, auch der Zahnersatz sollte den Belastungen gewachsen / geeignet sein - eben weil die Ursache für Zähneknirschen derzeit auch meines wissens nach (wieder) umstritten ist.

Und : Lass mal einen Allergietest machen ob Du gegen bestimmten Zahnersatz oder bestimmte Stoffe allergisch bist... kann wichtig sein - das weiss aber auch dein/e Zahnarzt/Zahnärztin...

lG,

Isabella

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zeno_12174676
20.05.15 um 11:01

Alternative
Vorallem da es kaum Alternativen gibt, denn Hausmittel schädigen nur den Zahnschmelz, aber helfen nicht beim aufhellen. Der Zahnarzt machts zwar recht gut, aber der kostet mehrere hundert.

Also ist das beste immernoch zuhause selbst zu bleachen find ich, bei mir hats damit gut geklappt

Ich habe ein sehr gutes Resultat mit Gel des Bleaching-Stifts super Weiss Whitening Pen gemacht.

http://0cn.de/weiss

Gefällt mir

K
kevser_12267870
30.05.15 um 17:15
In Antwort auf zeno_12174676

Alternative
Vorallem da es kaum Alternativen gibt, denn Hausmittel schädigen nur den Zahnschmelz, aber helfen nicht beim aufhellen. Der Zahnarzt machts zwar recht gut, aber der kostet mehrere hundert.

Also ist das beste immernoch zuhause selbst zu bleachen find ich, bei mir hats damit gut geklappt

Ich habe ein sehr gutes Resultat mit Gel des Bleaching-Stifts super Weiss Whitening Pen gemacht.

http://0cn.de/weiss

Irgendwas verstehich da nicht
Ich glaubdaß hier eher heftiges Zähneknirschen & kaputter Zahnschmelz das Problem ist.... und die Zähne von lolaline18 eher Kronen brauchen als Bleichprozeduren.... (?)
Zumal bleichen dem Zahnschmelz in dieser Situation nichts gutes tut... Du bist im falschen Thread gelandet, kann das sein?

Gruß,

Isa

Gefällt mir

A
agafya_12452873
26.06.15 um 0:16

Kinesiologie
Hallo,

Zähneknirschen kann so manchen um den Schlag bringen. Mein Freund litt auch darunter und hat Kurse zur Reflexintegration einer Kinesiologin besucht, was wirklich super geholfen hat. Hier ein Kontakt: http://reflexintegration-muenster.de/
Neben den Kursen gibt's auch ein Buch und Videos auf Youtube.

Viele Grüße und alles Gute,
Linda

Gefällt mir

Anzeige