Home / Forum / Beauty / Knabbern an der Nagelhaut, was tun?

Knabbern an der Nagelhaut, was tun?

16. Juli 2005 um 21:43 Letzte Antwort: 19. Juli 2005 um 14:03

Ich knabbere seit sehr vielen JAhren an der Haut der Fingernägel und möchte damit aufhören, kann es aber nicht. Hat es jemand gehabt und geschafft? Was kann ich tun, um es zu schaffen???

Mehr lesen

17. Juli 2005 um 9:07

Nagelhaut
In der Apotheke gibt es eine Art Lack, den man auf Nägel / Nagelhaut auftragen kann, um das kauen zu verhindern. Er heißt "Stop n grow". Allerdings weiß ich nicht, wie scheußlich der schmeckt und ob man sich auf Dauer nicht vielleicht an den Geschmack gewöhnt...

Gefällt mir
17. Juli 2005 um 13:24

Hmm..
Ich hatte es auch, bin es aber irgendwie losgeworden. Es wird schnell zur Gewohnheit, z.B. in Stresssituationen!
Am besten "verwöhnst" du deine Nägel mal richtig. Zum Beispiel die Fingerspitzen in Olivenöl tauchen und dann abspülen. Nägel schneiden und feilen und anschließend mit Nagellack (wenn du keine Farben magst, nimm einfach Klarlack) lackieren. Da sind einem die Nägel anschließend viel zu schade um drum herum zu kauen.
Vielleicht hilft es ja auch wenn du dir ganz gezielt etwas ausdenkst, was du machst, wenn du dich das nächste mal beim Kauen erwischst. Eine Art Strafe.
Die Notlösung wäre wirklich die Flüssgkeit aus der Apotheke. Hoffe du kannst mit der Antwort etwas anfangen.
Liebe Grüße.

Gefällt mir
18. Juli 2005 um 10:33

Oh das kenn ich...
Ich knabber an den Fingernägeln, und das auch schon Jahrelang! Aber ich kann dir Stop and Grow aus der Apotheke empfehlen, musst du einfach mehrmals am Tag und vor dem Schlafengehn auf deine Finger tun, ist nicht sehr teuer (um die 5Euro) und sehr wirksam, dabei völlig unschädlich! Durch den bitteren Geschmack gewöhnt man sich Nägelkauen usw ganz schnell ab!!
versuchs einfach mal! Bei mir hilfts!!
Grüssles, Linni3

Gefällt mir
18. Juli 2005 um 21:20
In Antwort auf agnese_12244833

Nagelhaut
In der Apotheke gibt es eine Art Lack, den man auf Nägel / Nagelhaut auftragen kann, um das kauen zu verhindern. Er heißt "Stop n grow". Allerdings weiß ich nicht, wie scheußlich der schmeckt und ob man sich auf Dauer nicht vielleicht an den Geschmack gewöhnt...

Stop n Grow
Ich benutz diese Tintur schon ein bisschen länger! Der Geschmack ist nicht grad angenehm, aber lässt sich ertragen, falls man mal am Nagel oder so knabbert, schreckt aber doch tierisch ab! Ist ja auch Sinn der Sache! Also ich hab mich nicht daran gewöhnt, benutz es jetzt ein paar Monate! Und bin echt stolz, die Nägel wachsen wieder! Das selbe Prinzip ist ja auch beim Nagelhautkauen!

Gefällt mir
19. Juli 2005 um 8:31
In Antwort auf nasim_12567398

Stop n Grow
Ich benutz diese Tintur schon ein bisschen länger! Der Geschmack ist nicht grad angenehm, aber lässt sich ertragen, falls man mal am Nagel oder so knabbert, schreckt aber doch tierisch ab! Ist ja auch Sinn der Sache! Also ich hab mich nicht daran gewöhnt, benutz es jetzt ein paar Monate! Und bin echt stolz, die Nägel wachsen wieder! Das selbe Prinzip ist ja auch beim Nagelhautkauen!

Ok
Danke für eure Hilfe. Ich werde mir das Mittel aus der Apotheke mal kaufen. Das mit den Fingernägeln schön machen, mach ich immer, die sehen ja auch gut aus, aber die Haut ringsrum nicht. WAs auch hilft sind Gelnägel oder die günstigere Variante, Nägel zum draufkleben, aber da ich ab dem 01.08. eine Ausbildung zur Arzthelferin beginne, kann ich die nicht mehr tragen. Ich hatte mal sehr lange diese Gelnägel, meine Finger sahen tip top aus, ich habe sie nicht mehr angeknabbert, war mir dann aber zu teuer und ich habe wieder geknabbert.

Gefällt mir
19. Juli 2005 um 14:03
In Antwort auf ettie_12544757

Ok
Danke für eure Hilfe. Ich werde mir das Mittel aus der Apotheke mal kaufen. Das mit den Fingernägeln schön machen, mach ich immer, die sehen ja auch gut aus, aber die Haut ringsrum nicht. WAs auch hilft sind Gelnägel oder die günstigere Variante, Nägel zum draufkleben, aber da ich ab dem 01.08. eine Ausbildung zur Arzthelferin beginne, kann ich die nicht mehr tragen. Ich hatte mal sehr lange diese Gelnägel, meine Finger sahen tip top aus, ich habe sie nicht mehr angeknabbert, war mir dann aber zu teuer und ich habe wieder geknabbert.

Viel Erfolg!!
Dann mal viel Glück! Es dauert zwar ein wenig bis du diese lästige Angewohnheit los wirst, aber mit ein bisschen Disziplin klappt das!
Das mit den künstlichen Nägeln hab ich auch schon versucht, aber auf Dauer geht das echt ins Geld!
Da du dir wohl oft die Hände wäscht, musst du die Tinktur mehrmals täglich drauftun!
Und nun Viel Erfolg! Lass es mich doch wissen, wie es bei dir klappt!
Gruss, Linni

Gefällt mir