Home / Forum / Beauty / Kleine Pickelchen...

Kleine Pickelchen...

11. Oktober 2002 um 10:42

Ich habe an den Oberarmen schon seit sehr langer Zeit kleine rote Pünktchen (kleine Pickelchen),
habe schon vieles ausprobiert (Peeling usw.) ich war sogar schon beim Hautarzt, weil das echt nicht schön aussieht, wenn man mal kurze Sachen anzieht und ich werde auch oft gefragt ob ich einen Ausschlag habe...
Der Hautarzt meinte es hätte damit zu tun, weil meine Haut die toten Hautzellen nicht richtig abstoßen kann und dann neue Haut darüber wächst und so entstehen dann diese Punkte...
Er hat mir auch eine Kreme empfohlen, die aber ziemlich teuer war und auch auf der haut gebrannt hat. Jetzt hab ich gemerkt, dass ich diese Pünktchen schon auf den Oberschenkeln habe,
kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich das wegbekomme???
Oder vielleicht hatte/hat jemand ja das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden...
Wäre echt nett wenn ihr mir antworten könntet..
Danke

Mehr lesen

11. Oktober 2002 um 14:27

Allergie?


hallo lyvia

vielleicht reagierst du empfindlich auf das waschmittel?


gruss
pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2002 um 23:53

Bufexamac
Hallo!
Die Haut ist ein Themas für sich und jeder Hautarzt wird Dir etwas anderes sagen. Das mit dem Waschmittel könnte schon sein. Habe auch trockene Haut und kenne diese Pickelchen. Was du tun könntest sind Cremes mit dem Wirkstoff Bufexamac nehmen. Beruhigt die Haut. Dauert etwas länger als Cortison ist aber mit diesem nicht verwandt, hat auch nicht die Nebenwirkung. Meines Wissens ist es Nebenwirkungsfei. Ansonsten würde ich die betreffenden Stellen mit einer recht fetten Creme für den Anfang pflegen. Melkfett mit Ringelblume. Beruhigt die Haut auch ungemein. Sehr zu empfehlen ist auch eine normale Lotion für trockene Haut (kann ruhig eine günstige sein) und in die mischt Du Mandelöl aus der Apotheke. Gut schütteln vor dem Auftragen.
Wünsche Dir viel Glück und experimentiere nicht zu viel. Lieber Arzt wechseln!
Liebe Grüsse
Forumsel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2002 um 17:05

Kleine Pickelchen
Ich habe das Problem im Winter. Ich gehe dann ins Solarium das hilft mir und die Pickelchen sind verschwunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2002 um 17:18

Ich kenn das!
...und ich leide auch sehr darunter. Geh eigentlich nie mit ärmelfreien Oberteilen raus.
Leider hab ich auch noch nichts gefunden, was helfen könnte. Außerdem sieht es nicht nur unschön aus, es fühlt sich auch nicht besonders gut an. Bin ja fast ein kleines bisschen froh, daß nicht nur ich dieses Problem habe. Vielleicht werde ich demnächst mal nen Heilpraktiker aufsuchen, die Lotion vom Hautarzt hat leider auch nichts gebracht.

Liebe Grüße
Novelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2002 um 9:21

Keratosis Pilaris
nennt sich dieses Krankheitsbild. Vielleicht kannst du ja im Internet noch mehr über diese "Krankheit" in Erfahrung bringen. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook