Anzeige

Forum / Beauty

Kleine Locken wie machen?

Letzte Nachricht: 27. März 2021 um 16:52
J
jessicabudimir
18.01.21 um 17:47

Hallo Leute,

ich habe nun schon viel versucht, aber nicht hinbekommen.
Wie bekommt man den mit einem Lockenstab so viele kleine Locken hin?
Hat der wer Tipps von euch?

Mehr lesen

marielleh
marielleh
18.01.21 um 21:04
In Antwort auf jessicabudimir

Hallo Leute,

ich habe nun schon viel versucht, aber nicht hinbekommen.
Wie bekommt man den mit einem Lockenstab so viele kleine Locken hin?
Hat der wer Tipps von euch?

Ich denke das kommt auf den Umfang deines Lockenstabs an, wie klein oder groß die Locken werden oder nicht? Was hast du denn für einen? Meiner hat zb. einen Umfang von 32mm. Dementsprechend werden die Locken sehr groß bzw. "Beach Waves" nennt man das ja gerne 

Gefällt mir

M
moniquehee
19.01.21 um 10:41

Ich denke mal auch, dass du einfach einen zu großen Umfang hast. Es gibt auch zum Beispiel 5 in 1 Geräte, die sind etwas teurer, aber damit bekommt man sehr leicht auch kleine Locken hin:

Gefällt mir

elisalein90
elisalein90
21.01.21 um 10:42

kleine locken mache ich eigentlich nur mit so kleinen bommelzöpfen. das leicht feuchte haar, am besten ungewaschen, dann hält es besser, einzwirbeln und zu kleinen dutts befestigen. das kann man dann übernacht oder für einige stunden einwirken lassen und schon hat man kleine locken. die kann man auch noch mit einem spray fixieren. 

Gefällt mir

Anzeige
seoultownroad
seoultownroad
22.01.21 um 10:30

Du könntest die Haare auch auf Papilotten aufdrehen. Vorher ordentlich Festiger drauf. Kleine Zöpfchen - wie ellsalein90 schreibt - sind aber auch ein gute Idee. Viel Erfolg. Du kannst dich ja mal durchtesten, was dir am besten liegt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nadide
22.01.21 um 11:50

Ich benutze einen der hat einen Durchmesser von 11mm und kann mit diesem diese kleinen Locken zaubern. Darf man hier Produktnamen nennen? 
Pro Strähne 3 Sekunden - kann den echt empfehlen. 

Gefällt mir

G
girltalkxo
23.01.21 um 23:29

Dazu brauchst du einen sehr dünnen Lockenstab. Was noch sehr gut funktioniert und weniger schädlich für deine Haare ist: Deine feuchten Haaren um Strohalme zu wickeln. Ist zwar etwas zeitaufwendig aber das Ergebnis sieht toll aus. Dazu gibt es viele Tutorials auf Youtube. 

Gefällt mir

Anzeige
sumsisusi
sumsisusi
28.01.21 um 23:41

Ich benutze für kleine Löckchen immer Socken. So lustig das jetzt klingt. Einfach Haarsträhnchen um die Socke aufwickeln und dann befestigen und über Nacht so lassen. Ich verwende da gewöhnliche Baumwollsneakerstrümpfe, so werden die locken in etwa 2 cm groß. Denke aber dass du hier definitiv in der Dicke der Strümpfe variieren kannst und so auch die Locken unterschiedlich groß ausfallen können je nachdem!
Und das beste daran: keine Hitze, die die Haare beschädigt wird dazu benötigt

Gefällt mir

R
reallysummer
27.03.21 um 16:52

Kleine Locken bekommst du mit einem 10mm Lockenstab hin. Du kannst aber immer nur dünne Haarsträhnen locken, das dauert (bei meinen langen Haaren ca. 1 Stunde). Als Alternative kannst du die dünnen Haarsträhnen um einen Bleistift wickeln und mit dem Glätteisen erhitzen. Als hitzefreie Alternative kannst du dünne Haarsträhnen auf Strohhalme aufdrehen und einige Stunden so lassen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige