Home / Forum / Beauty / Kleine juckende Pickel an den Oberschenkeln...bitte um Hilfe!!!

Kleine juckende Pickel an den Oberschenkeln...bitte um Hilfe!!!

26. Mai 2004 um 13:55

Ich weiss echt nicht was ich tun soll!
Ich habe schon seit geraumer Zeit kleine extrem juckende Pickel an den Oberschenkeln,innen und aussen!
Es ist ja nicht so dass es die ganze Zeit juckt,doch wenn es juckt dann ganz intensiv.Das ist einfach unerträglich und sieht auch furchtbar aus!Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut!Schließlich wird es bald Sommer und ich möchte natürlich auch meine Beine zeigen können!Wenn Ihr mir irgendeinen Tipp geben könnt,dann tut es bitte!
MFG Destiny

Mehr lesen

26. Mai 2004 um 17:50

Hallo
.....sind es so kleine Pickelchen, eher wie Wasserbläschen, die sich dann öffnen, wenn Du daran juckst? Hast Du vielleicht ein neues Waschmittel / Weichspüler / Duschgel / Bodylotion etc. benutzt?

Ich kann Dir "Fenistil-Gel" aus der Apotheke empfehlen. Ist gegen Mückenstiche, Sonnenbrand und eben auch bei juckenden Hautirritationen.

Viel Glück und gute Besserung
Coke

Gefällt mir

26. Mai 2004 um 22:26

Das kann aber echt
viel sein....
Allergie gegen Erdbeeren? Falsche Kleidung, also Kleidung die nicht atmen kann (viel Kunstgewebe)....
Geh mal zum Doc....
Ich empfehle vielleicht auch mal den Gang zur Apo.... Die wissen auch viel......

1 LikesGefällt mir

27. Mai 2004 um 11:17
In Antwort auf coke

Hallo
.....sind es so kleine Pickelchen, eher wie Wasserbläschen, die sich dann öffnen, wenn Du daran juckst? Hast Du vielleicht ein neues Waschmittel / Weichspüler / Duschgel / Bodylotion etc. benutzt?

Ich kann Dir "Fenistil-Gel" aus der Apotheke empfehlen. Ist gegen Mückenstiche, Sonnenbrand und eben auch bei juckenden Hautirritationen.

Viel Glück und gute Besserung
Coke

Antwort
Vielen Dank erstmal,
also öffnen tun die sich nicht und Hitzepickel sind es auch nicht,falls Du das meinst?

Ich habe zuerst auch gedacht,dass es am Waschmittel liegt,doch als ich es abgesetzt habe,hat sich nichts verändert.Schampoos,Duschgels usw wechsel ich jeden halben Monat,also daran kann es auch nicht liegen.

Gehen die Pickel auch vollständig weg,wenn ich dieses Gel benutze?

MFG Destiny

Gefällt mir

27. Mai 2004 um 11:25
In Antwort auf sunshinebabe1978

Das kann aber echt
viel sein....
Allergie gegen Erdbeeren? Falsche Kleidung, also Kleidung die nicht atmen kann (viel Kunstgewebe)....
Geh mal zum Doc....
Ich empfehle vielleicht auch mal den Gang zur Apo.... Die wissen auch viel......

Antwort
Vielen Dank erstmal,

also eine Erdbeeren-allergie kann es nicht sein,da ich schon ewig keine mehr gegessen habe.
Naja,an der engen Kleidung(Leder,Lack usw) kann es eventuell liegen,doch ich trage schon seit Ewigkeiten diese Art von Kleidung und auch nicht jeden Tag.
Soweit ich mich erinnern kann,hatte ich noch nie solche Beschwerden.

MFG Destiny

Gefällt mir

27. Mai 2004 um 11:51
In Antwort auf destiny333

Antwort
Vielen Dank erstmal,

also eine Erdbeeren-allergie kann es nicht sein,da ich schon ewig keine mehr gegessen habe.
Naja,an der engen Kleidung(Leder,Lack usw) kann es eventuell liegen,doch ich trage schon seit Ewigkeiten diese Art von Kleidung und auch nicht jeden Tag.
Soweit ich mich erinnern kann,hatte ich noch nie solche Beschwerden.

MFG Destiny

....
... was immer so war, muss aber nicht immer so bleiben!

Allergien kommen auch von heute auf morgen...


Pluster

1 LikesGefällt mir

27. Mai 2004 um 12:14
In Antwort auf destiny333

Antwort
Vielen Dank erstmal,
also öffnen tun die sich nicht und Hitzepickel sind es auch nicht,falls Du das meinst?

Ich habe zuerst auch gedacht,dass es am Waschmittel liegt,doch als ich es abgesetzt habe,hat sich nichts verändert.Schampoos,Duschgels usw wechsel ich jeden halben Monat,also daran kann es auch nicht liegen.

Gehen die Pickel auch vollständig weg,wenn ich dieses Gel benutze?

MFG Destiny

Das kann ich Dir nicht versprechen.....
liebe Destiny.
Wenn Du in die Apotheke gehst, dann werden die Dir mit Sicherheit hunderte von Mittelchen empfehlen. (ist ja auch deren Job)
Jetzt schreib ich Dir mal auf, was genau bei dem Gel auf dem Beipackzettel steht:

"...Fenistil Gel ist ein Antiallergikum zur lokalen Behandlung des Juckreizes bei Hautirritationen, bei Insektenstichen, leichten Verbrennungen und Sonnenbrand.
Fenistil Gel wird angewendet bei juckenden Hauterkrankungen, wie auch bei chronischen Ekzemen, Urtikarien und anderen allergisch bedingten Hautkrankheiten.
Fenistil Gel bewährt sich speziell bei stark juckenden Hauterkrankungen. Es wirkt entzündungshemmend und abschwellend, der Juckreiz wird rasch gelindert..."

Darreichungsform:
N1 / 20g
N2 / 50g
N3 / 100g

Versuchs doch einfach mal mit der kleinsten Tube aus. Sollte es in Deinem Fall dennoch nicht helfen, dann kannst Du es im Sommer ja bei einem eventuellem Sonnenbrand immer noch verwenden - ist also keine Verschwendung.

Ich wünsche Dir viel Glück
Coke

Gefällt mir

5. Juni 2004 um 17:37

Bin auch am abkläre
hallo destiny

ich habe jeden frühling dasselbe problem: auf den beinen, armen. erdbeeren können es nicht sein, da es normalerweise schon im februar damit leicht anfängt und jetzt so richtig am 'blühen' ist. ich ware heute am unispital, weil ich es nicht mehr aushielt. sie werden mir eine 'pustel' entnehmen und untersuchen, denn auch ihnen ist dies unbekannt. übrigens, fenistil gleich in den kübel - hilft nichts! nicht mal für den juckreiz! dann eher optiderm creme.
bis ende monat sollte ich wissen, was es ist. lass es dich wissen.

Gefällt mir

11. Juni 2004 um 2:40

Fenestil
HAllo!
Fenestil, gibt es auch in Tropfenform- evtl. st das bei großflächigem Juckreiz am besten.

HAbe mit Google mal gesucht,evtl. hilfts Dir ja.Gute Besserung!

http://community.netdoktor.com/ccs/de/neurodermiti-s/support/discussion/topiclist/index.jsp?forumId=40-0&threadId=868341

Gefällt mir

1. Juli 2004 um 4:21

Analyse der 'pickel'
hallo destiny
die diskussion geht ja nicht um fenistil oder nicht sondern darum, was diese bläschen sind. das unispital in zürich hat mir eines rausgeschnitten. befund: iktus reaktion. womit auch der dermatologe mir nichts neues sagen konnte. es ist weder hitze (am falschen körperteil), noch erdbeeren (ich esse keine erdbeeren), noch sonst was. prävention wusste er selbstverständlich auch keine.
mein nächster gang ist nun homoepathie, denn ich will dies nicht jedes jahr wieder (ist übrigens in den letzten drei wochen besser geworden, genau wie im jahr zuvor).
ich wünsche dir viel glück!

Gefällt mir

2. Dezember 2004 um 20:58

Hi
hi habe auch solche pickel an den oberschenkeln meine jucken aber nicht... ich will trotzdem auch gerne wissen wie ich diese mistdinger wieder wegbekomme

Gefällt mir

3. Dezember 2004 um 10:36
In Antwort auf coke

Das kann ich Dir nicht versprechen.....
liebe Destiny.
Wenn Du in die Apotheke gehst, dann werden die Dir mit Sicherheit hunderte von Mittelchen empfehlen. (ist ja auch deren Job)
Jetzt schreib ich Dir mal auf, was genau bei dem Gel auf dem Beipackzettel steht:

"...Fenistil Gel ist ein Antiallergikum zur lokalen Behandlung des Juckreizes bei Hautirritationen, bei Insektenstichen, leichten Verbrennungen und Sonnenbrand.
Fenistil Gel wird angewendet bei juckenden Hauterkrankungen, wie auch bei chronischen Ekzemen, Urtikarien und anderen allergisch bedingten Hautkrankheiten.
Fenistil Gel bewährt sich speziell bei stark juckenden Hauterkrankungen. Es wirkt entzündungshemmend und abschwellend, der Juckreiz wird rasch gelindert..."

Darreichungsform:
N1 / 20g
N2 / 50g
N3 / 100g

Versuchs doch einfach mal mit der kleinsten Tube aus. Sollte es in Deinem Fall dennoch nicht helfen, dann kannst Du es im Sommer ja bei einem eventuellem Sonnenbrand immer noch verwenden - ist also keine Verschwendung.

Ich wünsche Dir viel Glück
Coke

Also echt leute!?!=)
also ich weis gar nicht was ihr habt!
Wir sind doch keine Doktoren und können auch nicht durchs Internet herrausfinden was dir fehlt!

Auserdem hilft das fenistil nur gegen den Juckreiz und nicht das die dinger wieder weg gehen!

GEH EINFACH ZUM HAUTARZT
ist jetzt acht nicht böse gemeint aber warum geht ihr mit sowas überhaupt ins net?

also nimm dir meinen Rat zu herzen und geh zum arzt was schlimmer wird es sicher nicht sein!

Gefällt mir

18. Juni 2006 um 19:56
In Antwort auf ilskfi

Hi
hi habe auch solche pickel an den oberschenkeln meine jucken aber nicht... ich will trotzdem auch gerne wissen wie ich diese mistdinger wieder wegbekomme

Hey ilskfi
ich habe auch so kleine rote pickelchen an den oberschenkeln,die jucken aber auch nicht.ein paar freunde meinen dass das am rasierer oder am rasierschaum liegt,stimmt das?bitte antwortet mir,ich brauche dringend hilfe...

Gefällt mir

21. Februar 2008 um 17:53

Kleine juckende Pickel an Armen, Brustbereich, Steissbein, Schienbeine
Seit mehr als einem Jahr treten abwechselnd immer wiederkehrende Pickelchen oder Knötchen an unterschiedlichen Körperstellen auf. Allerdings an den Schienbeinen permanent seit über einem Jahr mit mehr oder weniger starkem Juckreiz auf. Bei diesen Attacken gratze ich so lange, bis die Knötchen auf sind und erst dann bekomme ich Ruhe. Das kann oft mehrmals am Tage sein. Oft werden die Juckreizattacken zur Unerträglichkeit und ich kratze dann so lange bis die Haut blutet. Ich bin schon mit diversen Mitteln behandelt worden, natürlich auch Kordison, aber nichts hilft.
Da auch meine Ärzte ratlos sind, wende ich mich an Sie mit der Hoffnung, vielleicht unter ihren Mitgliedern Betroffene zu finden, die mit Rat und Tips zur Verfügung stehen. Die
MFG higa

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 9:55

Pads
Versuche es doch mal hiermit: http://www.wichtige-tipps.de/was-tun-gegen-pickel/was-tun-gegen-pickel.html LG Pia

Gefällt mir

10. März 2010 um 15:24
In Antwort auf ooosunshineooo

Also echt leute!?!=)
also ich weis gar nicht was ihr habt!
Wir sind doch keine Doktoren und können auch nicht durchs Internet herrausfinden was dir fehlt!

Auserdem hilft das fenistil nur gegen den Juckreiz und nicht das die dinger wieder weg gehen!

GEH EINFACH ZUM HAUTARZT
ist jetzt acht nicht böse gemeint aber warum geht ihr mit sowas überhaupt ins net?

also nimm dir meinen Rat zu herzen und geh zum arzt was schlimmer wird es sicher nicht sein!


ich stimme dir zwar zu aber man kann sich ja trotzdem untereinander austauschen.... zum Arzt kann man ja immernoch (und zwar am besten: bevor man irgendwelche Experimente macht)

Lg

chala

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen