Home / Forum / Beauty / Klein runde Augen - wie soll ich die nur schminken?

Klein runde Augen - wie soll ich die nur schminken?

30. Oktober 2005 um 23:01

Also mein Problem ist - wie der Titel schon sagt - meine Augen.
Sie sind:
- zu klein,
- ziemlich rund (fast wie Murmeln),
- stehen ein bisschen zu eng zusammen & ich habe noch dazu
- leichte Schlupflider.

Das sind so viele Probleme auf einmal das ich echt nicht weiß wie ich mich da am besten schminken soll!
Auch mit meinen Wimpern kann ich nicht wirklich punkten, denn die sind auch recht kurz!
Meine Augenfarbe ist so ein Mix aus blau, grau & grün, ich habe eine eher mediterane Hautfarbe und braune Haare.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...

Mehr lesen

31. Oktober 2005 um 19:13

Tja...
das dacht ich mir schon. Ich sags ja - mir fällt da auch nix ein.
Wenn das hier mal ein/e Kosmetiker/in liest, darf mir der oder diejenige gern schreiben.

Gefällt mir

1. November 2005 um 20:30

Schwierig!
eine freundin von mir, hat auch ganz kleine augen. ist wirklich extrem schwer zu schminken...
ich find jedoch, dass man immer die augenfarbe hervorheben sollte. die kommen - meiner meinung nach - immer am besten zur geltung.

so jetzt die farbe ... schwierig.
ich rate eher immer zu helleren farben. versuch es vielleicht mit rosa/orange & weiss ... (fast das ganze lid weiss, nur am schluss a bissi rosa oder orange - das rosa oder orange sollte aber a bissi kräftiger sein, damit man auch nen schönen unterschied zwischen den farben sehen kann)

versuchs mal aus...
ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig helfen!

Gefällt mir

2. November 2005 um 19:50
In Antwort auf adana_12245110

Schwierig!
eine freundin von mir, hat auch ganz kleine augen. ist wirklich extrem schwer zu schminken...
ich find jedoch, dass man immer die augenfarbe hervorheben sollte. die kommen - meiner meinung nach - immer am besten zur geltung.

so jetzt die farbe ... schwierig.
ich rate eher immer zu helleren farben. versuch es vielleicht mit rosa/orange & weiss ... (fast das ganze lid weiss, nur am schluss a bissi rosa oder orange - das rosa oder orange sollte aber a bissi kräftiger sein, damit man auch nen schönen unterschied zwischen den farben sehen kann)

versuchs mal aus...
ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig helfen!

Auf jeden Fall danke
für den Hinweis. Ich werd mal weiterhin rumprobieren. Mir ist aufgefallen, dass ich in der Disco (da schmink ich meine Augen immer sehr dunkel) mich die Leute oft fragen, ob ich farbige Kontaktlinsen trage. Da sie so stechend hell aussehen.
Zu viel Farbe drückt wieder aufs Auge...naja...schwierig schwierig

Gefällt mir

2. November 2005 um 23:41
In Antwort auf grace_12740907

Auf jeden Fall danke
für den Hinweis. Ich werd mal weiterhin rumprobieren. Mir ist aufgefallen, dass ich in der Disco (da schmink ich meine Augen immer sehr dunkel) mich die Leute oft fragen, ob ich farbige Kontaktlinsen trage. Da sie so stechend hell aussehen.
Zu viel Farbe drückt wieder aufs Auge...naja...schwierig schwierig

Bitte!
fallst das halt wirklich so ausprobieren solltest, sag halt bescheid wies halt gewirkt hat!

Gefällt mir

3. November 2005 um 19:17
In Antwort auf grace_12740907

Tja...
das dacht ich mir schon. Ich sags ja - mir fällt da auch nix ein.
Wenn das hier mal ein/e Kosmetiker/in liest, darf mir der oder diejenige gern schreiben.

Eyeliner..
kommt immer gut bei leichten schlupflidern. das lid zum auftagen gut spannen, das geht so schnell schief
ansonsten einfach mal mit nem weichen, also nem kohlkajal, üben - vorher gut anspitzen

lieben gruß, K

Gefällt mir

18. November 2005 um 22:51

Hey!^^
Hi,
ich weiß Haar genau wie du dich fühlst!
Ich hab genau das gleiche Problem wie du!
Nur ich habe Rehbraune Augen!^^
Also, jetzt ein paar Tipps, die mir total geholfen haben,
und mir ne Menge Komplimente eingebracht haben!^^
Hoffe sie helfen auch dir!^^
Also:
Bei eng zusammenstehenden und kleinen Augen:
-Immer hellen Lidschatten verwenden, dass weitet die Augen!
-Super Tipp: Hellen Lidschatten unter der Augenbraue auftragen, also da wo sie ausläuft.
Das weitet die Augen ungemein und lässt sie echt wacher und größer wirken!
-Mit hellem Lidschatten kleinen Punkt an den innerern Augenwinkeln machen, hat den effekt, dass die augen weiter auseinander zu stehen scheinen.
-Dann,verwende allgemein hellen Lidschatten, da du ja Blau graue augen hast, müsste dir Gold eigentlich gut stehen.
Verwende also auf dem Lid z.B hell-Gold und tupfe dann in die Lidfalte z.B einen Mittelbraunen Lidschatten, das setzt das Highlight!^^

Und, lass dir mal was sagen,:
Wir haben den Vorteil,was die heißbegehrten katzenaugen betrifft!
Wir haben so ziemlich nen Vorteil,....
Versuch einfach mal für die Katzenaugen:
Den schwarzen Kajal nur in den Augenwinkeln aufzutragen.
Also jeweils nur an dem einen Ende.
Macht echt tolle Katzenaugen.
Natürlich kann man an Stelle von schwarzem Kajal auch grünen verwenden,usw....
Um die Variante dann noch ausdrucksvoller zu machen, trage auch etwas lidschatten unterhalb des unteren Lids auf.
Auch nur im auslaufenden Augenwinkel.
Kannst auch einfach geschickt den Kajal verwischen,....
Das sieht dann fast schon aus wie Smokey-eyes.

Was deine Wimpern Betrifft,
Auch das Problem kenne ich,
zumindest einseitig!^^
Als Kind habe ich mir nämlich bei dem Versuch das Pony selbst zu schneiden die eine Seite etwas gekürzt!^^
Aber:
Habe eine geheimwaffe,...
aber pssst!^^
Wenn du mal einen Leeren Mascara hast, wasch die Bürste gründlich aus.
Und dann streich dir jede Nacht vorm "Ins Bett gehn" mit Hilfe der Bürste Olivenöl auf die Wimpern,
dass macht sie fein, weich,und,....
*Trommelwirbel*
Hat bei mir einen Wachstumsschub bewirkt.
*Freu*
Und beim Schminken, um zum Beispiel unsere katzenaugen zu verstärken, die Wimpern am äußeren Rand mehr tuschen.


Bei kleinen/müden/verqollenen Augen (Machen ja Murmelaugen noch kleiner!^)
Abends immer ein wenig Feuchtigkeitscreme leicht einklopfen
(Am Morgen habe ich dann keine Augenringe mehr)!^^
Mir hat die Creme von Bebe geholfe (Cremgel für Augen und Gesicht)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,....
Wusste gar net, dass es noch andere menschen mit so nem Problem gibt!^^

Also, hoffe du hast in Zukunft ein paar unvergessliche Augenblicke!
Lieben Gruß
Connie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Habe alle Haarprobleme die man haben kann HILFE!!!
Von: laurie_12088687
neu
18. November 2005 um 20:23
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen